Der Ämterwahnsinn
#11
häng das schild halt unters auto, da wo der Bumper aufhört. Hab ich auch schon öfters gesehen.

herbert
  Zitieren
#12
Mensch fahr, lass Dir den Spass nicht versauen !

Für hinten holst Du Dir das KKR, für Vorne das Kuchenblech und noch ein KKR für den Stellplatz an der Garage.
Dann die KKR´S an die Vette, das Kuchenblech in den Kofferraum.

Wenn einer fragt, dann passte das Kuchenblech nicht und das Amt hatte schon zu für den neuen Stempel.

Kenn mindestens 4 die es noch nicht zum Amt geschafft haben !

cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#13
Zitat:Dragonheart64: Wies ausschaut kannste in meiner Galerie anschauen, ich habs hingeschraubt und mich am abend besuchen lassen.

Um Gottes Willen, DAS SIEHT JA GRAUENVOLL AUS haarsträubend haarsträubend haarsträubend auf so einem schönen Wagen Waaas? Waaas? Waaas?

Mein herzliches Beileid Engel-3 und größte Hochachtung für Deine Coolness und Lässigkeit huldigen

... ich könnte so nicht rumfahren ... dumdidum

Hallo-gruen Manu


  Zitieren
#14
Mal wieder ein Kennzeichenthread. Jumping Jumping

Die Rechtslage ist seit geraumer Zeit so, daß es für vorne
keine KKR´s mehr gibt - Punkt.
Diejenigen Zulassungsstellen, die trotzdem eines abstempeln
handeln streng genommen rechtswidrig.

Da hilft nur Edgar´s Tip oder halt mit dem Kuchenblech rumfahren
oder ein KZ mit einem Buchstaben und einer Zahl - sofern verfügbar.
Dann geht halt Saison- oder H-Zulassung nicht mehr.

Gruß
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#15
Ungestempelte KKR-Schilder drauf, die originalen montagefertig so vorbereiten und in den Kofferraum legen:

[Bild: c1_schild3.jpg]

Wenn sie Dich anhalten, hast Du einen schönen Diskussionsgrund incl. Anfrage nach amtlicher Übernahme der Kosten für die Heilbehandlung eines sich beim Vorbeilaufen die Wade aufschlitzenden Fußgängers. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Rüddy
Mal wieder ein Kennzeichenthread. Jumping Jumping

Die Rechtslage ist seit geraumer Zeit so, daß es für vorne
keine KKR´s mehr gibt - Punkt.
Diejenigen Zulassungsstellen, die trotzdem eines abstempeln
handeln streng genommen rechtswidrig.

Da hilft nur Edgar´s Tip oder halt mit dem Kuchenblech rumfahren
oder ein KZ mit einem Buchstaben und einer Zahl - sofern verfügbar.
Dann geht halt Saison- oder H-Zulassung nicht mehr.

Gruß
Rüddy

Ich hab erst vor etwas über einer Woche KKR-Kennzeichen vorne und hinten genehmigt bekommen.
Die Dame vom Amt meinte nur "steht so in den Papieren, dann machen wir das auch so".

War echt erstaunt das ich da nicht extra für fragen musste.

Gruß,

Peter
  Zitieren
#17
Danke schonmal für eure Anteilnahme, hier der entsprechende Text aus der Zulassungsverordnung, den kann wohl jeder Zulassungsfritze so auslegen wie er es will, einen Anspruch auf kleine Schilder hat man defintiv nicht.

Mehr als acht Stellen (Buchstaben und Ziffern) auf einem Kennzeichen sind unzulässig. Für einzeilige Kennzeichen oder zweizeilige Kennzeichen nach Nummer 1 Satz 1 Buchstabe b ist die Mittelschrift zu verwenden, es sei denn, die etwa vorgeschriebene oder die vom Hersteller vorgesehene Anbringungsstelle für Kennzeichen lässt dies nicht zu. In diesem Fall darf für die Buchstaben zur Unterscheidung des Verwaltungsbezirks und/oder für die Buchstaben der Erkennungsnummer und/oder die Zahlen der Erkennungsnummer jeweils die Engschrift verwendet werden. Das Kennzeichen darf nicht größer sein als die etwa vorgeschriebene oder die vom Hersteller vorgesehene Anbringungsstelle dies zulässt. In keinem Fall dürfen die zu den einzelnen Kennzeichenarten angegebenen Größtmaße überschritten werden. Ist es der Zulassungsbehörde nicht möglich, für ein Fahrzeug ein Kennzeichen zuzuteilen, das an der am Fahrzeug vorgesehenen Stelle angebracht werden kann, so hat der Halter Veränderungen am Fahrzeug vorzunehmen, die die Anbringung eines vorschriftsmäßigen Kennzeichens ermöglichen, sofern die Veränderungen nicht unverhältnismäßigen Aufwand erfordern; in Zweifelsfällen kann die Zulassungsbehörde die Vorlage eines Gutachtens eines amtlich anerkannten Sachverständigen für den Kraftfahrzeugverkehr verlangen. Stellt ein amtlich anerkannter Sachverständiger für den Kraftfahrzeugverkehr fest, dass an einem mehrspurigen Kraftfahrzeug die Anbringung eines vorschriftsmäßigen hinteren Kennzeichens nach Nummer 1 Satz 1 Buchstabe a oder b einen unverhältnismäßigen Aufwand erfordert oder technisch nicht möglich ist, kann die Zulassungsbehörde eine Ausnahme zum Führen eines verkleinerten zweizeiligen Kennzeichens nach Nummer 1 Satz 1 Buchstabe c genehmigen; dies gilt nicht, wenn durch nachträgliche Änderungen die Anbringung eines vorschriftsmäßigen Kennzeichens nicht mehr möglich ist.

BLABLABLA........... Richter

Ich könnte mich schon mit der Varinte anfreunden, die RICHTIGEN Schlider ins Auto zu legen und die ungestempelten zu montieren, sofern das wirklich nur als OWI gehandelt wird.

Ich werde auf keinen Fall irgendwelche Umbauten vornehmen, nur um irgendwelche Pizzableche anschrauben zu können, das kann ich dem Auto nud mir nicht zumuten. Ich habe nicht zwei Jahre daran rumgeschraubt um dann die ganze Optik wegen so einem Schwachsinn zunichte zu machen.

Gruß

Martin
  Zitieren
#18
Guten Tag ich bin seit heute neu hier angemeldet und wollte erstmal guten Tag sagen und nun zur Thematik. Bei meinem Vater war es so als sie ihm dieses "Kuchenblech" andrehen wollten, kam er mit der Argumentation. Das sich dort ja auch Kinder verletzen könnten und er dieses nicht verantworten möchte und er doch bitte deren Adresse haben möchte um es dann weiter leiten zu können wenn etwas passiert ist . Das hat bei uns wunder bewirkt Feixen. Vielleicht ist das ja ein Argument was du anbringen könntest .
  Zitieren
#19
Hallo Martin,

lass Dir nicht den letzten Nerv von den "Göttern " ziehen, wenn die auf der Zulassungsstelle nicht
wollen, dann hat alles Betteln keinen Sinn. So wie auch bei unserer Zulassungsstelle in RE. Ich bin
desshalb auch so einer, der es macht wie von Edgar beschrieben, und glaube mir, ich schlaf und fahr
wieder gut, und das Thema ist erledigt,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#20
Hi,

bei mir auf der Zulassungsstelle in Gießen wollten sie mir zuerst nicht mal ein Kuchenblech geben, sollte die Corvette umrüsten für NORMALE Kennzeichen.

Bei der Anmeldung hat man mir gleich gesagt nur Normale Kennzeichen für PKW:

sag ich "umbau nicht möglich wegen H-Gutachten was ich habe"
sagt er "Nur normale Kennzeichen"
sag ich "hab den Wagen dabei, da können sie sehen was da nur rein geht"
sagt er "kleine Kennzeichen vergeben sie Grundsätzlich nicht mehr"
sag ich "Aufwiedersehen"

Kleine Kennzeichen sind sogar in die Papiere eingetragen und ich hab ein Gutachten für die kleinen Schilder.
Hab mich nicht lange mit dem Herren aufgehalten und mich an den RP gewendet und jetzt hab ich die kleinsten Schilder die ich für einen PKW je gesehen habe.

Mfg
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regelung der IACs während der Fahrt? Daedalus 13 23.045 22.05.2020, 14:03
Letzter Beitrag: Zerberus82
  Hersteller der Feder auf der Vorderachse der C3 Bj.1974 Olaf Reiner 9 13.511 11.06.2019, 10:41
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Keine Funktion der Instrumente der Mittelkonsole C3 Wolfi 3 3.956 13.10.2018, 10:52
Letzter Beitrag: C3 Wolfi
  Ausbau der Oildruckanzeige aus der Mittelkonsole cruiser72 4 4.649 20.11.2014, 22:37
Letzter Beitrag: stingray427
  Steuerung der unterdruckdosen der heizungsberstellung Corvetteolli 3 3.215 15.06.2014, 15:46
Letzter Beitrag: trchq

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de