Der Ämterwahnsinn
#31
Zitat:Original von nicnac8
Genau so sehe ich das auch, es ist " von OBEN " so gewünscht, denn die für mich zuständige Zulassungsstelle war früher sehr kulant, mir wurde auf Nachfrage mitgeteilt, dass vom Ministerium angeordnet wurde, keine kleinen Kennzeichen mehr auszugeben, ich weiß allerdings nicht, wann das passiert ist.

Gruß

Martin

Kleine Kennzeichen, sprich Kombinationen mit einem Buchstaben und einer Zahl gehen auch bei uns im Zulassungsbezirk Aachen nicht, da ebenfalls von oben angeordnet, dennoch werden amerikanischen Fahrzeugen, die entsprechendes im Fahrzeugschein stehen haben, durchaus KKR-Kennzeichen zugeordnet.

Gruß,

Peter
  Zitieren
#32
Hi Peter,

im Schein steht bei mir leider nichts, da ich noch keinen Schein habe, die Vette ist ja noch nie in D zugelassen gewesen, aber der TÜV hat einen Vermerk ins Gutachten gemacht, dass nur mit unverhältnismäßigem Aufwand normale Kennzeichen verbaut werden können.


Leider hat das aber den netten Herrn vom Amt nicht die Bohne interessiert.

Gruß

Martin
  Zitieren
#33
Zitat:Original von nicnac8
Hi Peter,

im Schein steht bei mir leider nichts, da ich noch keinen Schein habe, die Vette ist ja noch nie in D zugelassen gewesen, aber der TÜV hat einen Vermerk ins Gutachten gemacht, dass nur mit unverhältnismäßigem Aufwand normale Kennzeichen verbaut werden können.


Leider hat das aber den netten Herrn vom Amt nicht die Bohne interessiert.

Gruß

Martin

Deswegen ja zum RP. :)
  Zitieren
#34
Hab meine Corvette vor einem Monat zugelassen.

Mfg
  Zitieren
#35
Hallo Martin
Nimm doch erst mal die Kuchenbleche,
dann besorgst Du Dir kleine und gehst in ein paar Wochen damit auf´s Amt,
und sagst Du hast deine Schild vorne verloren und legst einfach das kleine zum
Abstempeln hin am besten an einem recht betriebsamen Tag.
Vieleicht klappt das ja, werd ich auch demnächst so versuchen.


Gruss
Thomas
T.Matthews
  Zitieren
#36
Hallo Martin,

nimm die langen Schilder, knick das EU-Emblem um (nicht abschneiden nur umknicken),
fällt bei einem alten Auto nicht auf, könnte ja ne Uraltzulassung sein.

Fertig Augenrollen
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
  Zitieren
#37
Zitat:Original von nicnac8
OK, dann zieh ich um nach Bremen !!!



ähhhhhh, nee, geht leider nicht, schade eigentlich.


Vielleicht doch lieber die Sache mit den Zweitschildern.

Oder noch besser zu uns in die Schweiz. Dort haben wir vorne standardmässig Mini-Schilder und hinten die passenden für Amis. Ist wirklich schade, wie solch hässliche Schilder bei euch die Autos verschandeln. Vielleicht können eure Radarkästen schlecht lesen und brauchen deshalb die grosse Schrift.

Gruss, Martin
  Zitieren
#38
Zitat:Original von Tomweissnix
Hallo Martin
Nimm doch erst mal die Kuchenbleche,
dann besorgst Du Dir kleine und gehst in ein paar Wochen damit auf´s Amt,
und sagst Du hast deine Schild vorne verloren und legst einfach das kleine zum
Abstempeln hin am besten an einem recht betriebsamen Tag.
Vieleicht klappt das ja, werd ich auch demnächst so versuchen.


Gruss
Thomas

Das wird nix!

Gestohlene und verlorene Schilder werden nicht durch ein Neues ersetzt, weil dann drei Schilder mit gleicher Nummer im Umlauf wären - theoretisch (und auch praktisch) also 2 Fahrzeuge mit gleicher Nummer unterwegs sein könnten. Idee

Wenn Du das so versuchst, verpassen sie Dir ne neue Nummer und zwei neue Schilder. OK!
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#39
Hallo,

ist doch wirklich unglaublich wie hier von den Zulassungsstellen Unterschiede gemacht werden.... Motzen

Als ich vor einiger Zeit meine C4 angemeldet habe, war ich schon total voreingenommen von den vielen Horrorgeschichten / Erlebnisse von einigen Forumsmitgliedern hier...


Und was war bei mir....


Ich rief vorher zur Sicherheit mal bei der Zulassungstelle an und man verband mich gleich mit dem zuständigen Sachberabeiter...

Der sagte nur ganz lässig..." Einfach vorbeikommen dann kann ich mir das Auto anschauen und sehen was für ein Schild draufpasst...." hmmmm Grübeln

Also gesagt getan...Ich bin zum Anmelden in die Zulassungstelle gegangen..beim zuständigen Sachbearbeiter angekopft...Der meinte nur " Alles klar er kommt gleich mit auf den Parkplatz..."

Wir zum Parkplatz an die Vette mit den Kurzzeitkennzeichen gegangen...

Und jetzt das beste... Orginalton des Sachbearbeiters " Klarer Fall da machen wir KKR- Schilder drauf
alles andere passt nicht und verschandelt das Auto...! "Und zusätzlich tragen wir das noch in den Schein ein....!"

Und ich.. Waaas? Waaas? Waaas? Respekt


Ich habe gedacht ich träume.....

Und das nach all dem was ich hier von den vielen Forumskollegen so gelesen habe...


Gruß Sascha
  Zitieren
#40
Was ich hier bei der Kennzeichendiskussion vermisse, ist die Begründung für diesen Behördenirrsinn.

Kennt den einer? Nein?

OK, dann los: Ihr wisst doch alle sicher noch, das die Kennzeichenbuchstabensätze vor einigen Jahren geändert wurden auf "fälschungssichere" Buchstaben ( oder auch verwechselungssicher).
Warum ist das so?
Erstens: Den Schildermachern konnte man so landauf, landab mal wieder neue Buchstabenpresssätz andrehen Teufel
Zweitens: Man hat die Kennzeichen MASCHINENLESBAR gemacht.

Das hat folgende Bewandnis:
Die lustigen Schilderbrücken auf den Autobahnen und diverse andere Kameras in unserer und anderen schönen Republiken und Ländern können so das Kennzeichen lesen, speichern und verarbeiten.
In England auf der irren Insel gibt es das schon seit Jahren, nennt sich glaub ich ALPR (Automatet License Plate Recognition)

Und ein KKR kann man (angeblich) nicht maschinell lesen...... (ist ja wichtig für die PKW-Maut, die um die Ecke lauert..... Zwinkern)



Wenn man allerdings sieht, wie gestochen scharf ein Radarfoto ist und wie leistungsfähig OCR Software sein kann, dann ist die Begründung "mach mer nit" schon echt frustrierend....
Ich habe Glück, daß ich einen SB beim Amt habe, der mich schon persönlich kennt und Verständnis für die Situation hat.
Good Luck für die Zulassung - wenns zu starke Schmerzen macht, einfach KKR Satz verwenden..... OK!
TEST TEST TEST
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regelung der IACs während der Fahrt? Daedalus 13 23.047 22.05.2020, 14:03
Letzter Beitrag: Zerberus82
  Hersteller der Feder auf der Vorderachse der C3 Bj.1974 Olaf Reiner 9 13.512 11.06.2019, 10:41
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Keine Funktion der Instrumente der Mittelkonsole C3 Wolfi 3 3.957 13.10.2018, 10:52
Letzter Beitrag: C3 Wolfi
  Ausbau der Oildruckanzeige aus der Mittelkonsole cruiser72 4 4.649 20.11.2014, 22:37
Letzter Beitrag: stingray427
  Steuerung der unterdruckdosen der heizungsberstellung Corvetteolli 3 3.215 15.06.2014, 15:46
Letzter Beitrag: trchq

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de