Fehlercodes??
#11
@Artur:
in Deinem Bild ist der Stellmotor die Pos. 45 nicht der eingekreise Membranzylinder.

Davon gibt es zwei, die wohl identisch sind. Bei meinem Teilekatalog sieht man auch zwei, die dieselbe Pos.-Nr. haben, also Pos. 46.

Die Fehlercodes sagen nichts darüber aus, ob der Stellmotor bei Kalt oder Warm stecken bleibt. Der kann halt irgendwo stehen bleiben, bis der Weggeber nicht mehr "identisch" zur tatsächlichen Motorbewegung ist. Dann gibt es den Fehlercode.

Grüße
Ralph


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#12
ist bei mir auch so mit dem heizen, ich hab die in deinen thread glaub ich schon geschrieben das ich die fehler 2 oder 3 mal rausdrück und dann geht es wieder, bis ich natürlich wieder wechseln will, dann geht das ganze spiel von vorne an.....
@ gonzo
wie man die fehler raus drückt, ganz einfach.
nicht ins automatische fehler menü gehen, sondern nach mal die taste 4 drücken, dann ist man im manuellen fehler program, dann kannst nach und nach mit der taste 3 und 4 die ganzen optionen durchdrücken.....
wenn irgendwo ein fehlercode ist dann mit reset rausdrücken....
@
legend
danke, aber das überfordert doch mein können, ich hab letzte woche mal das ganze amaturenbrett abgebaut, aber dann war schluss....
tja das mit dem stellmotor hät ich wenn ich gewusst hätte das man dem zerlegen kann wohl noch hinbekommen aber die ganze heizung zu zerlegen da glaub ich lass ich lieber die finger davon....
  Zitieren
#13
@spider:
Wenn Du schon das ganze Armaturenbrett herausgebaut hast, ist der Rest nicht mehr schwierig. Die Stellmotoren lassen sich mit zwei Schrauben vom HVAC lösen. Da muß man nichts weiter auseinandernehmen.

Und das man die Stellmotoren aufschrauben konnte, fand ich erstaunlich. Heute ist sonst immer alles verschweißt oder geklebt verschlossen, sodaß man die Gehäse aufbrechen muß.
Man muß nur wissen, wo man die Stellmotoren oder die Komponenten findet, die man gerade reparieren muß oder will.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#14
@legend
ja wenn ich es gewusst hätte, das die stellmotoren so einfach raus gehen als ich das amaturenbrett runter hatte dann hätt ich es gemacht, aber jetzt ist es wieder drann haarsträubend
das mit den stellmotoren hätt ich schon noch hin bekommen (glaub ich), aber als die amatur runter war und ich den ganzen lüftungskasten da vor mir hatte machte ich nur ein paar versuche mit den zwei klimabedienteilen, wobei keins richtig funzte.... ich musste um das gewollte resultat zu erlangen die fehler aus dem dic löschen....
also baute ich es unverrichteter dinge wieder zusammen.
wenn ich es aber noch mal abnehmen sollt weis ich mehr. Idee
danke, es war auf jeden fall hilfreich.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlercodes FCP 16 9.721 25.09.2023, 23:28
Letzter Beitrag: GuruTX
  Brauche bitte Hilfe bei Fehlercodes und Licht pandas11 15 10.065 15.07.2020, 14:22
Letzter Beitrag: Molle
  Keine Durchzugskraft, Leistung fehlt, Vibrationen, keine Fehlercodes... Bimbo 40 24.698 09.12.2019, 10:52
Letzter Beitrag: Norbert K.
  Fehlercodes P0713,P0740,P0748,P0753,P0785,P1860 Jansen 11 6.993 15.11.2017, 20:09
Letzter Beitrag: Tom V
  Fehlercodes über Fehlercodes Mocraine 34 10.904 08.10.2015, 08:32
Letzter Beitrag: Waldorfhysteria

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de