Hilfe!!! Tüv nimmt nicht ab wg. 255er Reifen!!! HILFE!!!
#11
Ich hab bei meiner 69er auch 235 und 255 eingetragen. Kann Dir gerne den Schein mailen, falls Du ihn noch benötigst.

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#12
Hallo,
im Räderkatalog des TÜV-Süd (Bayern) sind alle serienmässigen Bereifungen aufgeführt. Jede TP verfügt über diesen Katalog. Alle dort aufgeführten Rad-Reifenkombinationen muss der PI eintragen, wenn technisch alles i.O. ist. Dein Prüfer (wenn er wirklich vom TÜV ist) ist verpflichtet, sich dort zu erkundigen. Ggf einfach bei deinem zuständigen "Haupt-TÜV" arufen und einen Auszug der zulässigen Räder für deine Vette ordern.

MfG Jörg
oder so
  Zitieren
#13
Ich habe in meinen Unterlagen einen Beleg von GM, der die 255/60er Grösse freigibt.

Leider nicht zur Hand, muss bis WE warten.


Übrigens: Wenn Dein Auto da in der WS steht, wo Du mir geschrieben hast, dann sollten die das können - ohne Anstrengung..... Zwinkern
TEST TEST TEST
  Zitieren
#14
Hy Daniel,

habe Dir gerade meine Briefkopie gemailt.

Grüße Marius Yeeah!
"Komm wir essen Opa!"
Satzzeichen können Leben retten !!!
  Zitieren
#15
Hallo!

Frage, habt ihr auch alle größere Räder eingetragen? In meinem Brief stehen auch noch 265/50/15, 275/50/15 und 255/50VR16 ?

Gruß
Michael
  Zitieren
#16
Dann wünsch ich dir Erfolg, seit kurzer Zeit nimmt unser TÜV hier keine Briefkopien mehr an, selbst wenn der TÜV die selber mal gemacht hat, die wollen nur noch riginal TÜV Unterlagen, und wenn de die nicht haben muss ein neues (Kostenaufweniges) Gutachten erstellt werden
  Zitieren
#17
THREAD END!


Euch allen herzlichen Dank! Ich habe einige Papiere von Euch hinschicken können, dazu Info aus dem Internet

UND SIEHE DA

die Reifen sind eingetragen!!!

Fehlt nur noch der Eintrag wg. des EXTREMBREITUMBAUS, das ist aber nicht schlimm...weil ich den nicht habe!!!

Nochmal Danke an alle!!!

Gruß,
Daniel
(jetzt offiziell mit 255er Walzen und neuem Tüv unterwegs)
Strictly C3
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen scheuert an Bremsschlauch MaxC3 16 961 19.04.2024, 10:14
Letzter Beitrag: PeterMeyer4
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 1.376 17.04.2024, 16:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.376 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  383 Stroker und Sidepipes Eintragung TÜV paden1 54 5.632 25.02.2024, 15:50
Letzter Beitrag: Ulivette
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.198 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de