Z06 optimal beschleunigen
#11
Es gab von Top Gear mal ein Spezial, bei dem die Jungs auf einem Salzsee gefahren sind.
Jeremy war mit einer ZR1 dort und wollte glaub ich die 150MPH brechen.

Die ganzen Spezies mit ihren Monsterkisten meinten, er solle den Luftdruck verringern. Das tat er auch und seine Zeit wie auch die erreichte Geschwindigkeit sanken.

Dann versuchte er denn umgekehrten Weg und erhöhte den Druck. Damit konnte er sein Ziel dann erreichen.

MfG Olli
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren
#12
ja nu, Vmax anstreben ist ja was anderes als perfekt von der Stelle wegkommen..... auf dem Salzsee ist ein optimaler Start wie bei der 1/4 Meile unwichtig
  Zitieren
#13
Das ist schon richtig.
Aber die Jungs hatten nur 1Meile weg um die Geschwindigkeiten zu erreichen.
Hier mal der Link. Es waren 170MPH in der ZR1.
Zum Startverhalten sagt er leider doch nichts Zum K....n

https://www.youtube.com/watch?v=vrKPPdTuk8I

MfG Olli
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren
#14
das ist schon klar mit dem Speedverlust.

Wenn ich bei einer Vette die z.B mit Strassenreifen die ein 12.40 / 190kmh fährt und dann auf slicks umsteige passiert sehr oft das dann 11.60 / 180kmh rausschaut. Dragracing ist keine lineare berechenbare Beschleunigung und da zählt nur die ET = Zeit und nicht der trap speed.

Die Walkverluste gehen obenraus enorm nach oben und brauchen richtig Leistung zum kompensieren
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.606 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.726 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  Auspuff kommt beim Beschleunigen unten an das Blech - Wie Abhilfe schaffen? JuergenD 23 11.917 06.05.2016, 11:45
Letzter Beitrag: Corvalex
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.597 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de