• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergaser Strahlen:Womit?
#11
Hi,

wäre da nicht auch unser Mr. Trockeneisstrahler der richtige Ansprechpartner? Wenn zu weit weg, gibt es sicher so etwas auch in deiner Nähe.

Grüße

baba
90er ZR-1 BRD Modell verkauft Heulen
90er ZR-1 US Modell Totalschaden Kopfschütteln
79er verkauft Heulen
  Zitieren
#12
Moin

Die Vergaser sehen eh aus wie ne zuchtwiese für oxidkristalle, da ist das eh egal. Und nach dem strahlen sollen die ja auch gelackt werden
  Zitieren
#13
warte 4 wochen ....... dann hab ich so ne eis maschine kann man mit ganz wenig druck strahlen

dann machen wir ne vergaser reinigungsparty wie früher .......


jogi .... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
autoteam-eppingen.de
  Zitieren
#14
Zitat:Original von fliegerdidi
Niemals würde ich da Sand-oder Glasperlenstrahlen drangehen.

Wie schon geschrieben - da ist ne Schutzschicht auf dem Alu drauf
und wenn diese Schutzschicht runter ist, blüht es wie im Blumengarten

Es sind nicht alle beschichtet. Von manchen Rochester/Carter und einigen Holleys kenne ich das....die 600er Edelbrocks sind nicht beschichtet...die sind ab Werk sogar poliert und oxidieren auch nicht. Meine sehen nach über 20 Jahren noch aus wie neu.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#15
Das einige Vergaser beschichtet wurden, ist wohl wahr. Aber wenn diese Beschichtung nur eine Macke hat, blüht es darunter ebenfalls. Z.b. wurden in den 90er alle Harley Motorteile aus Alu, die poliert wahren, mit einer Art Klarlack beschichtet. Ähnlich wie polierte Alufelgen. Hatte man hier und da einige winzige Macken oder Steinschläge, so drang dort Wasser ein und blühte auf. Sah aus wie weiße Spinnweben unter dem Lack.
Habe damals die Teile meiner Frau`s 883 Sporster alle abgebeizt und mit Hochdruckreiniger und Bürsten bearbeitet,um die sch...ß Versiegelung runterzubekommen. Hab da 2 Tage dran gesessen. Danach alle Teile mit Maschine aufpoliert. Ist nie wieder was mit passiert. Habe meinen Panhead Motor komplett mit Glas gestrahlt. Wenn er mal nach einer Tour dreckig ist, wasch ich nur einmal mit Fairy Ultra den Motor ab und er sieht aus wie neu. Und das nun schon seit ca. 15 Jahren.
Ansaugspinnen von Edelbrock sind auch nicht beschichtet und laufen auch nicht an.
Muß aber jeder selber entscheiden, wie er sein Alu behandelt.
Hallo-gruenJörg
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  S: Kraftstoffilter 1" für Vergaser colonel 0 2.550 04.01.2020, 13:38
Letzter Beitrag: colonel
  Rochester Vergaser Deutsch corvette 79 2 2.927 13.11.2013, 18:26
Letzter Beitrag: corvette 79
  Vergaser im Fluggepäck DerWirre 19 8.695 17.10.2013, 18:39
Letzter Beitrag: DerWirre
  Welcher Vergaser clastron 15 5.471 04.10.2010, 18:40
Letzter Beitrag: clastron
  Werkzeug für Vergaser einstellen wo zu kaufen??? 78er_pace 9 5.042 10.02.2008, 14:51
Letzter Beitrag: hubsi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de