Motorschaden C6 Mallett
#1
Hallo miteinander

Nun bin ich der Familie mit Motorschaden beigetreten und bin nicht nur frustrîert sondern auch masslos enttäuscht von der Kulanzfrage!

29000km aber 5jährig und dann noch Mallett da darf man auch vom Malletthändler scheinbar kein Entgegenkommen bezüglich "Reperaturanteil" erwarten.

Grübeln
Keinerlei Vorzeichen. Das "Baby" gestartet und da lief sie nur noch auf 7 oder 6 Töpfen. Druckmessung hat ergeben das der 4te Zylinder "tot" ist. Nun ist meine Hoffnung das eine Ventilfeder gebrochen ist und der Block selber nichts abbekommen hat. Mallett hat ja andere Federn verbaut und so heisst es erst mal Bestandaufnahme machen - Kopf runter - ja da denke ich an den Forums klaus - dem schrieb ich damals mein "Beileid" (nur wurde ihm der Motor gezahlt! Garantiefall). Nun sitze ich im selben Boot muss aber selber berappen.


Hilfe!!Hat jemand von euch einen Ideenblitz wie man so einigermassen mit einem blauen Auge die ganze Sache angehen kann. Dachte da auch schon an Molle.


Gruss aus der warmen Schweiz Wolfgang
  Zitieren
#2
Sieh das mal nicht so schwarz, die Chancen sehen sehr gut, dass es wirklich nur eine Ventilfeder ist und die Reparatur ist nicht so kostenintensiv.

Lass den Kopf nicht hängen, warte erstmal die genaue Ursache ab.

Gruß
Jens

Edit: Für ne Ventilfeder muss m. E. der Kopf nicht runter.
  Zitieren
#3
Frageja das ist meine Hoffnung...und die stirbt ja bekanntlich zuletzt
  Zitieren
#4
Zitat:Edit: Für ne Ventilfeder muss m. E. der Kopf nicht runter.

Siehe Friedel (fsahm) nach dem Suhltreffen.



Daumen drückende Grüsse OK!
Wilfried
  Zitieren
#5
Hi
ruf mal coolchevy an und erzähl ihm die geschichte.

lg
chris
  Zitieren
#6
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...47353&sid=



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#7
habt Dank Prost!

Habe vorhin nochmals mit dem "Dr.Mallett" telefoniert, lässt ihm scheints doch auch keine Ruhe, - alles easy erst mal durchschnaufen und Deckel runter. Hoffe bei mir siehts so aus wie damals beim friedel mit der gebrochenen Feder.

Werde euch am laufenden halten.

Gruss Wolfgang
  Zitieren
#8
wieder Baujahr 2005 bis max. 40.000KM
also ich finde das schon etwas auffällig mittlerweile.

tut mir leid für jeden den es erwischt. vor allem weil es nie Vorzeichen gibt und man das Schätzchen immer hegt und pflegt, vorher schön warm fährt u.s.w.
  Zitieren
#9
wir hatten aktuell einen Fall bei einer 2005ér die schon knapp 100000 km gelaufen hat.
  Zitieren
#10
ja aber scheinbar ist es wirklich so mit den ersten 30000km! Z06 beiträge gibt es ja diesbezüglich auch einige im Forum!

Bei mir kommt dazu das die Mallettteile aus den Usa geliefert werden müssen.

Gehe mal davon aus das ich alle Federn wechseln werde und europ.Fabrikate verbaue (sollte es so sein das nur ein Federbruch vorliegt...Hoffen und Bangen liegen so nah!)

Ich werde euch informieren!

Dank euch für die guten Tips und die aufmunternden Worte!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motorschaden nach Topspeedfahrt ? SvenneBerlin 47 14.609 25.07.2022, 01:15
Letzter Beitrag: zuendler
  Z06 Motorschaden. Suche Motor CHRIS. 1 3.154 18.06.2018, 15:20
Letzter Beitrag: andree
  LS3 Crate engine in C6 mit Motorschaden? eistee 7 5.101 12.05.2017, 13:07
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  Motorschaden C6 LS3 ??? KHH 60 28.358 12.03.2011, 09:53
Letzter Beitrag: RainerR
Information Motorschaden/Getriebeschaden C6 Automatik Autobahnkurier 61 29.317 22.08.2010, 17:37
Letzter Beitrag: Thomas V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de