Auspuff montieren an der Corvette C6... Trick?
#1
Question 
Da ich ein US Modell besitze ( Corvette C6) und mir eine Tüv Vollabnahme bevor steht, wollte ich heute meine Bassani Auspuffanlage gegen eine original Anlage tauschen. Bisher sind verbaut:

- Krümmer
- Nockenwellen
- Komplette Bassani Anlage
- X Pipe

Ich hatte die Hoffnung das der Sound mit den originalen Endtöpfen immer noch schön kernig bleibt. Der Ausbau der Bassani Endtöpfe ging sehr schnell. Nun bekomme ich aber leider die serien Endschalldämpfer nicht drunter. Das Problem ist folgendes:

Die Endtöpfe können nicht in die X Pipe geschoben werden (Anschluss). Muss die X Pipe demontiert werden? Gibt es keinen anderen Trick? Die Schrauben zum Krümmer sind bereits los, aber die X Pipe bewegt sich nicht.... wäre klasse wenn mir jemand einen Tip geben kann. In der Suche konnte ich leider nichts finden.


P.s. bin noch auf der Suche nach einem Abgasgutachten, sollte jemand eins über haben bitte Email an

Spiller.dominik@gmx.de

einen fähigen Tüv zur Vollabnahme würde ich auch noch suchen. Bin auch bereit eine KM dafür zu fahren. Komme aus der Stuttgarter gegend!!
  Zitieren
#2
Dominik, das X-Pipe muss vorne an den Krümmern gelöst und abgesenkt werden, dann leicht nach vorne schieben und die Pötte hinten einfädeln, dann wieder zurückschieben und vorne auf die Bolzen setzen.
Feddisch!

Dein Paket sollte morgen oder Do. kommen!
TEST TEST TEST
  Zitieren
#3
klasse, freu mich auf das PAcket!! Danke!

Genau wie du es beschrieben hast wollte ich es auch machen, nur will die X Pipe nicht vom Krümmer runter, evt. mit sanfte Gewalt? Motzen ich muss dazu sagen das ich mich gerne quäle. Das heisst keine Grube oder Bühne..... ich denke ohne Gummihammer Einsatz komme ich da nicht weiter.
  Zitieren
#4
Ah, OK - dann nimm doch einfach unsanfte Gewalt. Holz und Hammer. Nicht auf die Rohre donnern!!! Ggf. Brecheisen verwenden :-)
TEST TEST TEST
  Zitieren
#5
hat alles bestens geklappt! Danke nochmals. Nur der Sound ist schrecklich, bzw ist kaum noch Sound vorhanden. Da muss ich mich wohl Bald um etwas neues kümmern :-)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 3.511 10.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: popeye
  Auspuff Reduktion 3" auf 2,5" sNaKeBiTe199 4 1.094 12.07.2023, 17:20
Letzter Beitrag: vladiiiii
  Was kostet der Austausch der Windschutzscheibe bei der C6 mit HUD? UncleRobb 75 42.286 13.09.2020, 21:58
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Auspuff für LS3 mit E-Genehmigung movario 28 23.294 11.06.2020, 18:43
Letzter Beitrag: Molle
  Jetex-Fortex Auspuff ermi 10 15.217 27.02.2019, 09:57
Letzter Beitrag: C5Karl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de