Dumme Frage: Drehrichtung Motor ?
#1
Hi Zusammen,
ich hab mal ne sau blöde Frage. In welch Richtung dreht sich der Motor ?
Normalerweise kenn ich das nur rechts rum ( vom Fahrer aus gesehen )
Unser Vette Motor springt nicht an ( wurde vorher angeblich revidiert, lief noch nie bei uns )
und uns viel auf, das der Motor sich links rum dreht. Ich mein, dann kann er auch nicht anspringen !!!

Gruß
Jörg
  Zitieren
#2
Wenn sich dein Motor dreht empfehle ich ein anderes Coffee-Shop oder neue Motorlager.....

Der Verteilerfinger dreht sich, von oben gesehen, im Uhrzeigersinn, die Kurbelwelle, von vorne gesehen, ebenfalls im Uhrzeigersinn
  Zitieren
#3
Zitat:Original von derCowboy
Wenn sich dein Motor dreht empfehle ich ein anderes Coffee-Shop oder neue Motorlager.....

Der Verteilerfinger dreht sich, von oben gesehen, im Uhrzeigersinn, die Kurbelwelle, von vorne gesehen, ebenfalls im Uhrzeigersinn

Stimmt das eigentlich, das Ford Motoren andersrum drehen?
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#4
Kommt darauf an welche, ich meine einige auch anders herum. Bei Marine war das häufig der Fall wenn 2 Motoren verbaut wurden (Einer rechts einer links)

Verteiler beim Ford SB aber drehen gegen den Uhrzeigersinn
  Zitieren
#5
Zitat:Original von derCowboy
Wenn sich dein Motor dreht empfehle ich ein anderes Coffee-Shop oder neue Motorlager.....
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Ja, einige alte Fords laufen andersrum.
  Zitieren
#6
klasse, 4 Rückwärtsgänge und einen nach vorne sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Marienthal
Hi Zusammen,
ich hab mal ne sau blöde Frage.Gruß
Jörg

Hallo Jörg,

es gibt keine blöden Fragen sondern nur blöde Antworten. Zwinkern

Ich kann mir zwar ein Grinsen nicht verkneifen, wenn ich mir vorstelle, wie sich dein Motor links herum dreht (wie ein Spanferkel auf dem Spieß und das Fett tropft vonner Haube) Großes Grinsen, aber du könntest ja nochmal versuchen, genauer zu beschreiben, was du meinst. Zwinkern Dann wird dir hier auch sicher geholfen.

viele Grüße
und viel Erfolg

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#8
Ist doch schon beantwortet: der Motor bleibt, wo er ist und die Kurbelwelle dreht sich rechtsrum oder linksrum, je nachdem von wo man schaut. Ist im Prinzip einfach und auch logisch.

Und wenn wir schon bei Logik sind: Wenn das Auto nicht anspringt, sollte vielleicht überprüft werden, ob die Zündkabel an der richtigen Stelle im Verteiler stecken. Weil: Funke bei UT kann nicht gehen ...

Drehende Grüße
Jürgen

Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Marienthal
Hi Zusammen,
ich hab mal ne sau blöde Frage. In welch Richtung dreht sich der Motor ?
Normalerweise kenn ich das nur rechts rum ( vom Fahrer aus gesehen )
Unser Vette Motor springt nicht an ( wurde vorher angeblich revidiert, lief noch nie bei uns )
und uns viel auf, das der Motor sich links rum dreht. Ich mein, dann kann er auch nicht anspringen !!!

Gruß
Jörg
Wenn der Motor noch nie lief, woher weiß du wie rum der Läuft. Wenn du den Anlasser meinest
vielleicht läuft der anders herum. Kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Ist nicht einfach
den falsch herum an zu schließen. Batterie falsch herum ???
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Corvettenuschi
es gibt keine blöden Fragen
Doch!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 - C8(?) Motor kurbeln ohne diesen zu starten sonstigeheinz 2 437 12.03.2024, 11:13
Letzter Beitrag: sonstigeheinz
  C3 Motor; Kolben/Pleuel trennen? 78er_pace 26 6.070 07.12.2022, 20:54
Letzter Beitrag: tronitec
  Frage zum TH 400-Getriebe Freistaat 8 9.845 15.08.2020, 22:21
Letzter Beitrag: Freistaat
  Frage an die Automatik Fahrer Karl-800 23 11.367 30.03.2020, 11:29
Letzter Beitrag: Karl-800
  Kunststoff Abdeckung LS3 Motor passt nicht ?? C5Karl 6 5.861 08.03.2020, 19:26
Letzter Beitrag: C5Karl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de