Rückleuchten Alternative für EU Sicheln??
#11
eine Scheinwerferreinigungsanlage hab ich auch nicht. Bei Tagfahrlicht brennen bei mir auch alle Blinker. sowohl hinten als auch vorn. Irgendwie blick ich noch nicht durch. Hab die Kiste erst seit 2 Wochen. Kann es sein, dass bei mir nur die Rücklichter ausgetauscht worden sind und dabei die Schaltung nicht umgestellt worden ist?
Beim blinken links blinkt es auch sehr schnell. Beide Blinker funktionieren aber... Kann es sein, dass eine falsche birne eingebaut worden ist. Hoffe jemand weiss was darüber!

danke
[Bild: flex3.png]
  Zitieren
#12
Hallo,

Bilder habe ich im Moment leider nicht. Aber ich versuche das Ganze einmal zu beschreiben.

Rückleuchten sind 4 original US Leuchten.

Die Inneren haben das originale Brems- und Fahrlicht.

In der Fassung der äußeren Leuchten Steckt jetzt in der Original-Fassung eine Amber LED von https://www.v-leds.com
Typ V-LEDS AMBER 92 M-SMT M-SMT PARK/TURN SIGNAL LIGHT BULBS 3157 3156 4057. Das sind nach meiner Recherche die derzeit hellsten am Markt.

Zusätzlich ist in den aüßeren Rückleuchten von hinten an der Seite ein Loch gebohrt und eine Steckfassung mit einer weissen 5W Standlichtbirne eingebaut. Diese ist ist mit dem mittleren Fahrlicht parallel geschaltet.

Funktion:

Beim Fahrlicht leuchten alle 4 Rückleuchten.

Beim Bremsen werden die inneren Lampen Heller (normale 5W / 21 W 2 Faden Birne), zudem leuchtet natürlich das mittlere Bremslicht im Spoiler.

Beim Blinken blinkt es dann durch die LED in den äußeren Leuchten orange.
Gruß

Frank
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Holli

Was für Typen hast du da drin? Ich habe 60-60 LED Switchbacks vom Autolumination, habe die aber noch nicht eingebaut.
.

Ich habe die V-LEDS AMBER 92 M-SMT M-SMT PARK/TURN SIGNAL LIGHT BULBS 3157 3156 4057 verbaut. Sind vergleichbar mit den SMT Tower 120 High Powered Wide Angle SMT LEDS von Autolumination. Die von V-LED sind aber nochmals etwas heller, kosten aber auch über das Doppelte.

Wenn du die Switchback LED`s hast, benötigts Du die zusätlichen Lampenfassungen (siehe meine Antwort oben) nicht. Die LED`s erzeugen dann ja Fahrlicht und Blinken. Ist eventuell sogar die einfachere Lösung. Ich weiß allerdings nicht, on die Swichtchback-Lampen genauso hell sind.
Gruß

Frank
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Francis 2
Ich habe die V-LEDS AMBER 92 M-SMT M-SMT PARK/TURN SIGNAL LIGHT BULBS 3157 3156 4057 verbaut. Sind vergleichbar mit den SMT Tower 120 High Powered Wide Angle SMT LEDS von Autolumination. Die von V-LED sind aber nochmals etwas heller, kosten aber auch über das Doppelte.

Wenn du die Switchback LED`s hast, benötigts Du die zusätlichen Lampenfassungen (siehe meine Antwort oben) nicht. Die LED`s erzeugen dann ja Fahrlicht und Blinken. Ist eventuell sogar die einfachere Lösung. Ich weiß allerdings nicht, on die Swichtchback-Lampen genauso hell sind.

Deshalb habe ich auch diese Typen gewählt. Die Helligkeit beim Standlicht ist etwa gleich, aber nicht so hell wie eine 21W Glühlampe. Ich hatte die schon mal testweise eingebaut. Wäre mal interessant diese LED's mit den V-LED zu vergleichen.
  Zitieren
#15
Holli,

ich denke aber, dass sich bei deiner Lösung die beiden Rückleuchten in Helligkeit und Farbe deutlich vonaeinander unterscheiden werden. (Innere Leuchte Glühfaden-Birne, aussen LED). Das Fahrlicht innen hat ja zudem nur 5W. Man sollte hinter einer roten Streuscheibe auch rote LED`s verbauen, da weiße, im Gegensatz zu Glühfaden Birnen, ein rosa Licht erzeugen. Du bräuchtest also Rot / Amber Switchbacks.

LED`s verhalten sich hinter farbigen Streuscheiben ganz anders als klassische Birnen. Eine normale 21W birne in Amber erzeugt hinter z.B. einer roten Streuscheibe, im Gegensatz zu LED`s, kein orangenes Licht. Es bleibt rot, wird nur dunkler.

Bei mir ist die Helligkeit und Farbtemperatur der inneren und äußeren Rückleuchten gleich, da ich die LED`s ja nur zum "gelben Blinken" hinter den roten Streuscheiben nutze.
Gruß

Frank
  Zitieren
#16
Ich habe das Ganze jetzt noch mal auf dem Arbeitstisch getestet. Beim Vergleich mit der Glühlampe ist das Standlicht der LED heller. Die Farbe geht etwas in Richtung orange. Für die Bremslichter habe ich auch LED's ind rot/rot, da ist die Helligkeit dann gleich. Leider habe ich keine rot/amber LED's gefunden, die Switchbacks wurden ja eigentlich für das DRL entwickelt. Was am Ende wirklich heraus kommt, kann man nur durch experimentieren herausfinden. Wenn ich die amber LED in den EU-Blinker einsetze, kommt ein grünliches Licht heraus.
Ich habe mal ein Foto gemacht, da kann man allerdings fast keinen Unterschied erkennen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#17
Zitat:Original von Ralf. P.
Ich denke, dass ist von allgemeinem Interesse. Es wäre schön, wenn Du hier ein paar Bilder und die Bezugsquellen einstellen könntest.


Gruß Hallo-gruen

Fahrlicht
Gruß

Frank
  Zitieren
#18
Bremslicht
Gruß

Frank
  Zitieren
#19
Rücklicht / Bremslicht
Gruß

Frank
  Zitieren
#20
Blinker
Gruß

Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LED-Rückleuchten in EU umgerüstete US C6 VettTony 77 9.695 07.04.2024, 18:02
Letzter Beitrag: Big Block Chris
  C6: Alternative Reifensensoren UncleRobb 188 62.048 13.10.2023, 08:17
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Von US auf LED Rückleuchten umbau peterpann 4 2.225 12.07.2022, 15:51
Letzter Beitrag: Ty Judge
  Original Z06 Kofferraumspoiler oder Alternative pirro 37 13.556 28.03.2021, 12:14
Letzter Beitrag: th.b.w.
  Sind meine Rückleuchten legal? sNaKeBiTe199 10 9.775 14.08.2020, 14:43
Letzter Beitrag: Holli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de