Ölstand Automatikgetriebe
#1
Brick 
und zwar noch mal zum getriebe öl,ich hatte ja geschrieben das ich beim messen im kalten zustand an der stab markierung 1,5cm über hot marke bin ,daraufhin habe ich abgelassen bis der ölstand an der admarkierung angekommen ist.so hab ich s mal gelesen dumdidum
wenn ich aber nun fahren will ,und auf den schalthebel auf D stelle und gas gebe dreht der motor hoch und der gang knallt dann ruckartig rein komm ich an eine kreuzung will anhalten und losfahren das selbe spiel wieder es dauert paar sek.bisdergang rein rutscht,habch da nu zu wing öl drinne???



und zur nächsten frage ,hab den originalen vergaser drauf,irgendwann will ich wechseln ,der motor ist ein 5,7l mit 230 ps,was empfiehlt die gemeinde ? Großes Grinsen

und wieso ölt ein gasdruckstossdämpfer ?dachte immer er ist vergast ???gibts ersatz und wenn ja wo denn .
sind koni s ,gaben die nicht mal lebenslange garantie?



so das wärs erst mal Popcorn
www.sunracers.de
  Zitieren
#2
Der Ölstand wird in mit laufendem Motor gemessen. Gänge bei laufendem Motor paar mal durchschalten und unbedingt auf Ebener Fläche stehen. Dann den Ölstab ziehen...!
  Zitieren
#3
Moin

ÖL:Wie der Ölstand korrekt geprüft wird, wurde schon beschrieben.
Ich gehe mal ganz stark davon aus, das jetzt zu wenig Öl im Getriebe ist.....das führt zu den von die beschriebenen Verhalten.

Vergaser: Wenn dein Vergaser ein Original Teil ist, dann ist es ein Rochester Quadrajet.
Die Vergaser sind...wenn sie in Ordnung sind....meiner Meinung nach besser, als Edelbrock und Holley Varianten....weil sie in der Regel Verbrauchsgünstiger laufen.

Stoßdämpfer: Vergast??? Ob Gasdruck oder Öldruck....in beiden Arten ist Öl....und in beiden Varianten, darf das Öl nicht nach außen dringen. Ergo Dämpfer wechseln...alle vier!!
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#4
Viele sind der Meinung in einem Gasdruckstoßdämpfer sei nur Gas und daher sei er auch besser als ein Öldruckdämpfer Augenrollen

Das Gas in einem Gasdruckdämpfer dient nur dazu bei schnellen kurzen Stoss Intervallen ein aufschäumen des Öl´s zu verhindern, durch das aufschäumen geht die Dämpfwirkung verloren.


DiDi Hallo-gruen
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#5
ok stossdämpfer problem geklärt ,wo kann man bestellen wer hat da schon erfahrung?

zum getriebe öl ,wenn der motor läuft sollte das öl am mestab die hot markierung nicht überschreiten sprich im warmen zustand ,ich hab aber im kalten zustand den ölstand am stab bis hot ........ Hilfe!!und trotzdem macht das getriebedie schon beschriebennen sperenzien

dann noch was ich hatte ja mal geschrieben oder gefragt nach den motorenölmessstab wie lang der sein muss,meiner ist 50cm und er zeigt mir nichts an ,also ich öl abgelassen ,ölfilter nicht gewechselt,und 4liter wieder drauf ,so sollte es sein . als ich dann mal paar meter fuhr drückte es mir das öl aus den "schnuckis die imn den ventildeckeln stecken ,ja und am messstab war aber immer noch ne zu sehen wie viel drin ist .
abgelassen hatte ich 2,3liter Grübeln
www.sunracers.de
  Zitieren
#6
Motoröl ablassen:
Auto warmfahren,
dann vorne aufbocken (nur vorne!),
dann Öl ablassen (und austropfen lassen ...)

Nur so kommt alles raus.

Und, ich weiß, das klingt ein wenig klugscheißerisch, hast Du die Füllstände auch wirklich so, wie beschrieben, überprüft? In warmem Zustand, auf ebener Fläche, beim Getriebe alle Gänge vorher durchgeschaltet (im Stand, direkt vor dem Messen)?

Weil: wenn alle Befüllungen korrekt sind, schaltet das Getriebe und aus dem Motor spritzt kein Öl.

Grüßle
Jürgen

Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
  Zitieren
#7
Warum sollte ich das Auto vorne aufbocken, wenn das Ölablassloch des Motors sowieso an der tiefsten Stelle sitzt?
  Zitieren
#8
Zitat:Original von guzzist

dann noch was ich hatte ja mal geschrieben oder gefragt nach den motorenölmessstab wie lang der sein muss,meiner ist 50cm und er zeigt mir nichts an ,also ich öl abgelassen ,ölfilter nicht gewechselt,und 4liter wieder drauf ,so sollte es sein . als ich dann mal paar meter fuhr drückte es mir das öl aus den "schnuckis die imn den ventildeckeln stecken ,ja und am messstab war aber immer noch ne zu sehen wie viel drin ist .
abgelassen hatte ich 2,3liter Grübeln

Jetzt mal abgesehen vom Ölstab...wenn das kein originaler ist, kann der alles mögliche anzeigen. Bei einem 350er mit großem Ölfilter passen knapp 5 Liter rein...mit kurzem Ölfilter etwas weniger.
Wenn ohne Filterwechsel nur 2.3 Liter rauskamen...war das viel zu wenig.
Wenn du jetzt 4 Liter aufgefüllt hast..egal was der Meßstab anzeigt...hast du den Motor nicht überfüllt.
Wenn jetzt Öl aus den Entlüftungsventil am Ventildeckel drückt..hast du nen ganz anderes Problem.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#9
Zitat:Original von frida

Wenn jetzt Öl aus den Entlüftungsventil am Ventildeckel drückt..hast du nen ganz anderes Problem.

jau, dann sind die ablaufkanäle nach unten in die ölwanne verstopft.
aber wieviele liter müssen erst da oben rein bis es aus der öffnung rauskommt?
da gehen doch bestimmt 2L pro seite rein dumdidum
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#10
Zitat:Original von zuendler

jau, dann sind die ablaufkanäle nach unten in die ölwanne verstopft.
dumdidum

Nöö...dann drückt der Motor seine Kompression lustig ins Kurbelgehäuse.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatikgetriebe THM 700r4 Problemthread DieFox 36 17.450 24.05.2023, 12:47
Letzter Beitrag: DieFox
  Automatikgetriebe Gänge fallen heraus Waterman454 12 2.997 31.01.2023, 18:17
Letzter Beitrag: Waterman454
Smile Handgetriebe - Ölstand? zeg361 4 9.493 28.10.2020, 09:27
Letzter Beitrag: corvette
  Automatikgetriebe TH 400 Mack 10 7.487 29.07.2020, 17:12
Letzter Beitrag: Dranner74
  Automatikgetriebe-Identifizierung Spleen 15 7.608 28.03.2020, 22:01
Letzter Beitrag: caprice83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de