Ölverlust TH700
#1
Hallo Zusammen,
Probleme mit dem TH700 sind ja nichts neues, aber in den bisherigen Threads habe
ich für mein Problem noch keine Lösung entdecken können. besoffen
Als ich die Vette heute aus der Halle geholt habe mußte ich feststellen, daß sie ihr
Revier mit einer sehr intensiven Öllache markiert hatte. Dachte zunächst an einen
defekt am zweiteiligen Kurbelwellendichtring, da das Öl direkt an der Stelle auszutreten
scheint, an der das Getriebe am Motor angeflanscht ist. Nur, ich habe kein rotes
Motoröl. Zum K....n
Hat jemand schon ähnliche Probleme mit dem 700er gehabt?
Gibt es da irgendwie einen Simmering am Wandler ähnlich dem am TH400 der vielleicht
mürbe geworden ist? Habe schon Ersatzteilkataloge grob gesichtet, bislang ohne Erfolg.
Getriebeölstand zeigt Verlust von ca. 3/4 Liter, Motor hatte Betriebstemp, lief im Stand,
Getriebe in allen Gängen durchgeschaltet. Die ganze Prozedur war begleitet von
den hier schon so oft geschilderten Begleiterscheinungen, Knallen der Gänge etc.
Fürchte, daß ich bei Eckaat schon mal eine Anwardschaft im GTC anmelden muß. Teufel
Ölverlustige Grüße
Jochen
[Bild: image]
  Zitieren
#2
Hallo Jochen,
kommt das Öl definitiv aus dem kleinen Loch in der Wandlerabdeckung, oder kann es auch von oben kommen?
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#3
Hallo,
so genau habe ich das gestern noch nicht lokalisieren können.
Es suppt auf jeden Fall aus der unteren Abdeckung und es handelt sich
definitiv um Getriebeöl.
Ölwannendichtung am Getriebe hatte ich erneuert.
Die Vette hat jetzt auch schon wieder 4 Monate gestanden.
Am Wochenende werde ich sie mal auf die Grube schieben, dann kann ich
es genauer sagen. Hatte das gute Stück ein paar Runden bewegt - das aus-
tretende Öl hatte heftige Rauchzeichen verursacht.
Werde nachberichten. Nur mal zu meiner Info, was wäre wenn es aus besagtem
Loch laufen würde?
Gruß
Jochen
[Bild: image]
  Zitieren
#4
bow Tie Helo Grüsse aus Basel am Rhein
ich habe das selbe problem mit meinem TH400 er bekomt nächstens Bambers damit das Aufhört. Teufel
[IMG]C:\Dokumente und Einstellungen\gabstingray\Eigene Dateien\Eigene Bilder\taichi.gif[/IMG]
Alles ist aus chocolade
  Zitieren
#5
Hey,
warum in die Ferne schweifen wenn das Gute doch so Nah scheint.. Idee
Juniors Pampers.... Dagegen!
Wollte auch nicht gleich ein neues TH700 einbauen nur weil´s kleckert.
Der Neuaufbau des ganzen Fahzeugs soll diese Jahr noch beginnen...........
da war ein neues Getriebe eigentlich nicht eingeplant.
Aber wie heißt es so schön: erstens dauerts länger als geplant, zweitens kos.....
usw. usw.
Frustrierte Grüße
Jochen
[Bild: image]
  Zitieren
#6
@Joe

Hi,
wenn das Öl aus dem kleinen Loch läuft, ist es sehr wahrscheinlich, daß es von dem Dichtring in der Primärpumpe kommt, das heißt von dort, wo der Wandler eingesteckt ist.

Ich hatte bei meiner Verflossenen auch Undichtigkeiten, und man glaubt gar nicht, welche Wege sich so ein Öl sucht, um Einen zu verwirren.

Bei mir waren es der Eingang am TV-Kabel und ein Dichtstopfen an einer Öldruckkontrollöffnung.
Am besten, Du entfernst mal die Wandlerabdeckung und reinigst gründlich alles mit Bremsenreiniger. Kommt es von oben zwischen Wandler und Gehäuse, hast Du Dein Leck gefunden.
Falls nicht, versuchst Du herauszufinden, wo der erste Ölfilm auftaucht. Genau hingucken und mit dem Finger die Stelle rundherum abgreifen um die Herkunft zu lokalisieren.


Viel Glück Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#7
@ Reiner,
das werde ich am Freitag gleich einmal prüfen.
Danke für den Tip, Bericht folgt. Yeeah!
Gruß
Jochen
[Bild: image]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ölverlust Getriebe TH400 ic3cub3 9 17.700 08.11.2020, 19:18
Letzter Beitrag: Split
  C3 Im Wandlerbereich Ölverlust/ Erfahrung?Rep.-Kosten putt-trainer 9 9.539 04.05.2020, 15:06
Letzter Beitrag: Hermann
Big Grin '79 Umbau auf Overdrive TH200-R4/TH700-R4 chillycheeese 36 17.617 27.02.2020, 21:08
Letzter Beitrag: Karl-800
  TH700 Getriebe: TV-Kabel Einstellung korrekt? schaltet manchmal seltsam... Daedalus 5 5.309 03.08.2019, 12:22
Letzter Beitrag: Daedalus
  TH350 grosser Ölverlust suissi 18 13.619 09.12.2018, 21:39
Letzter Beitrag: flashy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de