TH 350 Ölmenge bei Ölwechsel ??
#11
was soll denn da peng machen so ein unqualifizierter Unsinn. wenn das Öl aufschäumt schaltet das Getriebe unkontrolliert was eigentlich logisch ist da Schaum keinen ordentlichen Druck aufbauen kann um die Federkraft im Schaltschiebergehäuse zu überwinden.

Die komplette Füllmenge eines TH350 beträgt ungefähr 9 Liter. Und ja wenn man weiß wie es geht kann man beim Wechseln auch das im Wandler befindliche Öl austauschen das steht sogar in einem Reparaturbuch über das TH350 ziemlich genau mit Fotos beschrieben!
  Zitieren
#12
Peng ist ein Synonym für kaputtgehen. Jetzt verstanden, Du Qualifizierter?

Jedenfalls steht peng nicht für Explosion. Sonst wärst Du schon längst auf dem Mond gelandet. Zwinkern


Peng kann übrigens auch für qualifizierte Kommasetzung stehen...
  Zitieren
#13
Peng könnte natürlich auch das Synomym sein für keine Ahnung haben aber Hauptsache was geschrieben. Aber was solls, anyway.

Die Leute haben immer ne Angst die Transmission würde gleich kaputtgehen wenn der Ölstand mal in Richtung Minimum geht aber keine Sorge so eine Automatik kann schon einiges ab. Der größere Feind des Getriebes ist Hitze und deshalb ist es sinnvoll wenn man auf deutschen Straßen schnell unterwegs sein will einen vernünftigen Getriebeölkühler zu verbauen.
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Grauwe
Zitat:Original von Frank the Judge


Zuviel Öl ist schädlicher als zu wenig. Also am besten durch das Einfüllrohr ein wenig absaugen.


.

Was kann denn passieren, wenn zuviel drin ist?

Gruß Uwe



auch diese Aussage ist absoluter Kappes. Wenn da mal ein halber Liter zuviel drin ist passiert mal gerade garnichts die Übermenge wird höchstens durch die Entlüftung nach außen gedrückt. Wenn das Getriebe natürlich hoffnungslos überfüllt ist (so was weiß ich 5 Liter zuviel drin), was wohl kaum jemanden ohne das er es merkt passieren wird, könnte es natürlich kritisch werden dann würde der vordere Simmerring an der Ölpumpe rausgedrückt werden.

Das bei leichter Überfüllung das Getriebe gleich kaputtgeht sind Ammenmärchen die in die Welt gesetzt wurden um anderen Angst zu machen.

Ich hoffe ich habe alle Kommas richtig gesetzt. Nicht das der Herr Deutschlehrer mir jetzt nen roten Haken mit Dexron-2 dransetzt - hahahahahahahahahahahaha
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Woodpecker61


Die Leute haben immer ne Angst die Transmission würde gleich kaputtgehen wenn der Ölstand mal in Richtung Minimum geht aber keine Sorge so eine Automatik kann schon einiges ab.

Ich habe keine Angst weil´s Richtung Minimum geht, sondern wollte wissen was bei Überfüllung kaputt gehen kann.

Gruß Uwe

Oh, sehe gerade: Frage beantwortet Augenrollen
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#16
Oberlehrer? Mann, der ist aus Gyntiana, das musst Du berücksichtigen.....

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#17
Ihr zwei könnt Euch ja zusammen tun als Spezialistenteam "Dick und Doof". Dann dreht sich die Welt auch weiter. Einfach mal Klappe zu.


Meine Ausführungen zur Überfüllung des Automatikgetriebes treffen zu. Zwinkern


Der Woodpecker sollte weniger Kappes essen (gibt nur Blähungen), der Dorstener **************** sollte den Unterschied zwischen Oberlehrer und Deutschlehrer lesen können bzw. seinen Hauptschulabschluß nachholen. Gyntiana liegt wo?
  Zitieren
#18
Hinterm Mond links,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#19
Zitat:Einfach mal Klappe zu.

Lieber Frank
selbst bei so einfachen Fragen gelingt es Dir immer schneller beleidigend zu werden, ohne auf den technischen Gehalt der Fragen konstruktiv einzugehen. Warum eigendlich?

Allmählich tust Du mir einfach nur noch leid, denn Deine Trefferquote in den Antworten sinkt so enorm daß es auch der Dir Wohlwollendsten erkennen muß. Denke doch einfach still mal darüber nach, was es Dir außer Mitleid noch bringt, gerade in Deinem Alter den Rüpel rauszukehren. Schade eigendlich. Knutsch


Zur Ausgangsfrage
Auch ich habe versucht durch 2 ltr Überfüllen des TH350 Erfahrung zu sammeln. Als Ergebnis kann ich sagen, dass es kein Peng oder Bumm macht. Es stellt nicht mal großartig den Dienst des automatischen Schaltens ein, sondern leckt ganz einfach nur stärker, als wenn man es korrekt befüllt. Just my 2cts.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#20
[quote]Original von Frank the Judge



Meine Ausführungen zur Überfüllung des Automatikgetriebes treffen zu.




und die Erde ist eine scheibe!


Mein lieber Frank vielleicht solltest Du dir den Rat von 6TVette etwas beherzigen und Deine unendlichen Selbstdarstellungen mal etwas in Deinem eigenen Interesse zurückschrauben besonders dann wenn es um technische Themen geht bei denen Dir Leute die sich damit seit Jahrzehnten beruflich beschäftigen Deine unqualifizierten Antworten jederzeit widerlegen können. Zumal letztendlich auch Du derjenige bist der sich damit lächerlich macht.

Und zu den von Dir ständig geschriebenen Beleidigungen erspare ich mir einen Kommentar weils mir zu primitiv ist. Das werden sicherlich irgendwann die Admins hier regeln!


netten Gruß

Woodpecker61
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TH 350 kein Antrieb flashy 11 1.648 25.07.2023, 17:40
Letzter Beitrag: j1959
  TH 350 Getriebe Überholung Tech-Nick 19 14.418 17.05.2022, 17:38
Letzter Beitrag: Tech-Nick
  Getriebe Th 350, rückwärts schieben nicht möglich Red Stingray 1 2.957 16.07.2017, 15:17
Letzter Beitrag: Red Stingray
  Neues Getriebe für 82er, TH 700 oder TH 350? Schröder.453 23 7.465 13.09.2016, 15:36
Letzter Beitrag: Schröder.453
  C3 TH 350 Getriebe Motor geht beim Gang einlegen aus Tom-Ulm 11 5.367 09.05.2016, 11:23
Letzter Beitrag: KönigP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de