TH 350 Ölmenge bei Ölwechsel ??
#21
Na, das habe ich doch geschrieben. Das Getriebe kann durch ölaufschäumen überhitzen und dadurch Schaden nehmen. Aber warum soll ich mich wiederholen(?)
Melden sich doch immer wieder die gleichen drei oarsch Geiger auf meine Beiträge, die sonst nichts zu tun haben und die Frau weggelaufen ist.

Muß zugeben, normalerweise sind es vier.



Es heißt Gyntiana, nicht Genitalia. Bitte lesen und nicht immer den Freud'schen Versprechern folgen.
  Zitieren
#22
Hallo Woodpecker21,

leider regeln die Admins hier, betreffend Frank, gar nichts! Seit vielen Monaten beleidigt er permanent
vornehmlich neue Mitglieder, der Mann hat sich einfach nicht unter Kontrolle. Trotzdem hat er an-
scheinend Narrenfreiheit hier im Forum. Anscheinend müssen wiruns auch zukünftig weiter beleidigen
lassen, da ja wie gesagt nichts dagegen unternommen wird.
Im übrigen bin ich voll deiner Meinung, was das technische betrifft. Ich fahr nachher wieder offen
durchs Münsterland spazieren, ist das sinnvollste was man mit nem Vette Cabrio bei schönem Wetter
machen kann. Das ist der Vorteil am Rentnerdasein,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#23
tja wenn das wirklich so ist, was ich mir allerdings kaum vorstellen kann, ist das sehr traurig und schade.

Vielleicht sollte man mal drüber abstimmen ob man die dummen und inhaltlosen Beiträge von ihm hier wirklich braucht.

Irgenwie muß ich 6TVette schon Recht geben, er kann einem mit seinem sozialgestörten Ego schon sehr leid tun was allerdings nicht bedeutet das er uns hier mit seinem Spam ständig auf den Sack gehen kann.

@Admins
bitte befreit uns endlich von diesem Müll schon alleine für den Ruf des Forums denn eigentlich gehts doch hier um Technik, Autos und vernünftige Menschen und nicht um Thekengespräche die sich im 2,5-Promillebereich bewegen.


netten Gruß

Woodpecker61
  Zitieren
#24
Übertreibt es nicht
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#25
nein nein das tun wir natürlich nicht, das macht nur einer hier und ich glaube das kaum ein User hier es nötig hat sich zu Unrecht anpöbeln und von der Seite anmachen zu lassen.

Vielleicht sollten die Admins ihm mal für 1 bis 2 Jahre die Schreibrechte entziehen um ihm Gelegenheit zu geben bezüglich seines fehlenden Sozialverhaltens mit sich selbst in Klausur zu gehen.

netten Gruß
  Zitieren
#26
Da kann ich Dir nur beipflichten, aber ich denke, die Admins werden wiedermal nichts unternehmen.
Würde mich sehr wundern, wenns anders wäre. Bin übrigens gerade von einer kleinen Ausfahrt zurück-
gekommen, war wieder wunderschön. Jetzt ist Handwäsche der Vette angesagt, und selbst das macht
Freude, wenn sie anschliessend wieder strahlend dasteht,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#27
Ähemm, Yeeah!

jetzt mal bezüglich des eigentlichen Themas.
Egal wer hier was sagt, beleidigt oder sonstwas.

Ich hatte aber im vorigen Jahr mal dieses "Phänomen" aufschäumen
des Getriebeöls.
Dachte an nix böses, fuhr eine längere Strecke und plötzlich
kam im kompletten Innenraum ein Riesenqualm aus Richtung
Mitteltunnel (dachte die Kiste fackelt ab)
War dann bei Thomas Kerz in Mainz der meinte ich hätte zu wenig Getriebeöl drin.

Passiert ist zwar nix (schaltet bis heute noch einwandfrei)
war aber echt heftig, da geht einem das Stiftchen.
Ich dachte ich hätte das Getriebe gehimmelt.

Grüße Marius Hallo-gruen
"Komm wir essen Opa!"
Satzzeichen können Leben retten !!!
  Zitieren
#28
Hallo alle zusammen,

meine Frage, was passieren kann, wenn man zu viel Öl in das Getriebe und in den Motor füllt, wurde mir eigentlich jetzt beantwortet.
Erst mal vielen Dank an alle die einen Beitrag dazu geschrieben haben.

Daß ich jedoch mit dieser Frage eine Diskussion ausgelöst habe mit leicht aggressiver Stimmung , konnte ich leider nicht wissen.
Einerseits unterhaltsam und teilweise auch sehr amüsant, aber für das Forum und dessen Inhalte eigentlich Gift.
Mit öffentlichen Auseinandersetzungen, die nichts mehr mit der Frage zu tun haben, sollte man das Forum nicht unnötig belasten.
Es wäre echt schade, wenn die bisher wirklich guten und konstruktiven Beiträge in diesem Forum, durch eine persönliche Auseinandersetzung zweier Mitglieder einen negativen Touch begleitet werden.

Also vertragt euch wieder, freut euch über das gemeinsame Hobby, das uns hier alle verbindet und die tollen Autos die wir fahren dürfen.

So long

Markus
  Zitieren
#29
@Marius

das kann auch nur bei zu niedrigem Ölstand aufschäumen wenn man drüber nachdenkt eigentlich logisch und bei Überfüllung garnicht möglich. Die Folge ist dann das kein richtiger Kraftschluss mehr kommt oder bzw. und das Getriebe logischerweise unkontrolliert schaltet. Kaputt ist bis dahin noch garnichts man füllt einfach etwas Öl nach und gut is.

Überfüllung fliegt durch die Entlüftung raus - Folge maximal ein nasser Unterboden oder ein klebriger Auspuff wenns mal kurz gequalmt hat.

Die einzigen Schäden die ich in 35 Berufsjahren mit Automatikgetrieben durch Ölmangel gesehen habe waren wenn ein Simmerring aufgegeben hat und ca. 40 % der Ölfüllung innerhalb kürzester Zeit unters Auto gelaufen waren. In einem solchen Fall rafft es innerhalb kürzester Zeit eines der Bremsbänder hin meist zuerst das vordere.

netten Gruß
  Zitieren
#30
Ah, so ist das Idee Idee Idee

Man hört halt immer dass das TH350 so anfällig ist,
schnell kaputt geht, Schwachstelle an unseren Fahrzeugen ist
und man immer gut aufpassen muss das der Ölstand stimmt und und und....

Wenn das Teil doch so robust ist bin ich ja echt beruhigter. Yeeah!

Grüße Marius Hallo-gruen
"Komm wir essen Opa!"
Satzzeichen können Leben retten !!!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TH 350 kein Antrieb flashy 11 1.648 25.07.2023, 17:40
Letzter Beitrag: j1959
  TH 350 Getriebe Überholung Tech-Nick 19 14.418 17.05.2022, 17:38
Letzter Beitrag: Tech-Nick
  Getriebe Th 350, rückwärts schieben nicht möglich Red Stingray 1 2.957 16.07.2017, 15:17
Letzter Beitrag: Red Stingray
  Neues Getriebe für 82er, TH 700 oder TH 350? Schröder.453 23 7.466 13.09.2016, 15:36
Letzter Beitrag: Schröder.453
  C3 TH 350 Getriebe Motor geht beim Gang einlegen aus Tom-Ulm 11 5.367 09.05.2016, 11:23
Letzter Beitrag: KönigP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de