Letzte Tips für C6 Z06 Kauf benötigt
#11
Zitat:Original von sumsum
OK, musst Du selbst wissen.
Aber sag mal, die Sache mit Euro 5 und Erstzulassung ab 01.01.2011 ist Dir doch nicht erst seit jetzt bekannt, oder Frage

Doch leider schon, sonst hätte ich's sicher nicht so weit kommen lassen Heulen .
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#12
Zitat:Original von sumsum
OK, musst Du selbst wissen.
Aber sag mal, die Sache mit Euro 5 und Erstzulassung ab 01.01.2011 ist Dir doch nicht erst seit jetzt bekannt, oder Frage

Gilt das nicht nur für Neuwagen????
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#13
Wenn ich das richtig verstehe gilt das ab 2011 auch für den Import von Ocassionen!

Zitat:Ab 1. September 2009 erhalten neue Fahrzeugmodelle nur dann eine schweizerische Typengenehmigung, wenn sie EURO-5 erfüllen. Fahrzeuge, die heute bereits eine Typengenehmigung besitzen, aber noch nicht die neue Norm erfüllen, dürfen noch bis zum 31. Dezember 2010 importiert werden. Ab 2011 dürfen nur noch EURO-5-Autos und -leichte Nutzfahrzeuge eingeführt werden.
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#14
Sehe das wie Molle auch so, dass das nur für noch nicht zugelassene Neuwagen gilt.

Dann wäre ja jeder Gebrauchtwagenimport in das Land der Täler und Schluchten unterbunden.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#15
Zitat:Dann wäre ja jeder Gebrauchtwagenimport in das Land der Täler und Schluchten unterbunden.
Nicht nur ins Land der Täler und Schluchten sondern nach Europa überall wo die tolle Euro 5 Norm gilt. dumdidum
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#16
Sorry, aber das ist doch ausgemachter Blödsinn!

Du bekommst dann hier bloß kein Auto mehr erstmalig zugelassen, das kein Euro5 hat. Wenn das vorher irgendwo auf der Welt nachweislich schon mal zugelassen war, gibt es keine Probleme.

Beim Übergang von Euro3 auf Euro4 war das doch nicht anders.

Oder ist damals der Import von gebrauchten Euro1 / Euro2 / Euro3 / Euro gar nichts und Oldtimern zum Erliegen gekommen?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#17
Der Gebrauchtwagenmarkt würde ja komplett zusammenbrechen haarsträubend



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#18
Salü,

lass dir ein Dokument mitgeben dass dir die 1. Inverkehrsetzung bescheinigt. Das ist nämlich in der CH ein heiliges Datum, und ohne das gibts wirklich Ärger.

Lärm, Abgas und Front/Seitenaufprallpapiere gibts zu kaufen. Bleibt noch das SRA-Zeugs, das muss drann.
Das wärs dann schon, keine wirkliche Hexerei. Das S für die Reifen ist noch nicht aktuell.

Und dann kann ich dir den Axel aus Miami empfehlen, der füllt einem nämlich Teile ins Auto bis die 630Liter Kofferraumvolumen Wirklichkeit werden :-)

ä Gruess
yves
  Zitieren
#19
Zitat:Original von seveneleven

Und dann kann ich dir den Axel aus Miami empfehlen, der füllt einem nämlich Teile ins Auto bis die 630Liter Kofferraumvolumen Wirklichkeit werden :-)

Über den Axel werd ich das so oder so machen OK!. Habe auch soeben eine Antwort von ihm gekriegt er hat das abgeklärt und kam folgendes raus:

Zitat:Alles Quatsch -Es geht immer nur um reine "Neufahrzeuge" - das gilt aber schon seit 10-15 Jahren das "Neufahrzeuge" immer den Stand der neuen Abgasnormen erfüllen müssen -und jedes neue Fahrzeug aus 2010 erfüllt Euro 5 (und auch viele 2009er wie z.B. der neue Dodge Ram)- es bleibt wie immer alles beim Alten. Für bereits in den USA zugelassene, bzw. Gebrauchte Fahrzeuge gilt dies nicht. Und für Corvette gilt dies schon gar nicht- die erfüllen sowieso immer alles.

Von dem her falscher Alarm Hallo . Sorry! Burnout
Dann kann ich mich nun ja wieder weiter freuen Jumping Jumping Jumping!!


Wenn wir schon bei den Papieren sind, was wollen den die in der CH sonst noch für Papiere sehen?

Hier habe ich noch was gefunden für die Zulassung in der CH:

https://www.stva.sg.ch/home/strassenverk...202010.pdf
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#20
So, bin wieder einen Schritt weiter. Nachdem ich mit zahlreichen Corvettehändlern und dem TCS hier in der Schweiz telefoniert habe bezieht sich das mit der Euro 5 Norm wirklich nur auf Neuwagen. Schon bitter wenn im 2011 keine NEUEN Z06 Corvetten importiert werden dürfen. Jedenfalls Ocassionen mit einer Erstzulassung im 2008 sind nicht betroffen.
Auch werde ich wohl das Auto direkt in der Schweiz umbauen lassen und direkt auch abnehmen lassen. Umbauen in Deutschland und dann in der Schweiz selber abnehmen lassen ist ein zu heisser Lauf.
Jetzt stellt sich nur nochmals die Auspuff Frage. Da es schon verlockend ist gleich einen aus den USA mitschicken zu lassen. In der Schweiz lässt man sich die doch sehr teuer bezahlen.
Die B&B Fusion hat ja eine Klappensteuerung. Mit geschlossenen Klappen ist die dann etwa so laut wie der originale Auspuff mit geschlossenen Klappen? Hat hier jemand zufällig ne B&B Fusion verbaut?
Habe nur das gefunden:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ght=Fusion

Auch einen Satz Hawk Carbon Bremsbeläge werde ich wohl gleich noch mitbestellen. Die sollen ja ein gutes Bremsverhalten und vor allem weniger Bremsstaub produzieren.
https://www.hawkperformance.com/performance/ceramic.php
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Winterräder für C6 Z06 Schmidt Drago Sauerland93 12 5.602 16.01.2023, 09:02
Letzter Beitrag: E RJ 5
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.478 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  beide Kats für eine C6 Z06 für 500 € zu verkaufen C-S-5 3 4.027 22.08.2021, 16:24
Letzter Beitrag: C-S-5
  Beide Originalkrümmer für die C6 Z06 für 300 € zu verkaufen C-S-5 0 3.210 22.08.2021, 10:47
Letzter Beitrag: C-S-5
  Suche Gutachten für C6 ZR1 Felgen auf C6 Z06 Supercharged 12 7.956 02.08.2021, 20:12
Letzter Beitrag: Eisbär Lars

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de