Z06 Getriebe rasselt
#1
Nach langer Pause und einem Unfall mit meiner blauen C6 melde ich mich wieder, um euch nach euren Erfahrungen zu fragen. Die Benutzung der Suchfunktion hat zwar den einen oder anderen Hinweis ergeben, aber richtig fündig geworden bin ich nicht. Ich bitte ausdrücklich um Entschuldigung, wenn ich dort irgendetwas übersehen habe.

Ich habe mir nach dem Abschied von meiner C6 wuuuaaahhhh eine Z06 gekauft Augenrollen, ein Exemplar der 427er Limited Edition, 0 km, und das Teil ist wirklich super. Leistung satt und ein wirklich hervorragendes Handling. Was mich allerdings (nach der Automatik der C6) ein wenig stört, sind die "Anfahrgeräusche", d.h. ein verhaltenes Rasseln von Kupplung/Getriebe beim Anfahren und bei ganz niedrigen Drehzahlen im 1. und 2. Gang. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?

Gruß an euch alle
Andreas
[Bild: gvd2-1.jpg]
Live your dream
  Zitieren
#2
Also bei mir rasselt nix. Bj. 2008, 22.000 km.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#3
bei mir auch nicht Bj. 2008 ca 19000 km
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#4
Macht meine auch wenn sie warmgefahren ist.

Aber nur, wenn ich zu "vorsichtig" mit wenig Drehzahl anfahre und beschleunige. Ist dann sofort bei mehr Drehzahl weg. Beim Anfahren mit mehr Drehzahl/Gas und zügigem Einkuppeln rasselt nichts.

Andreas Krecher (vom Autosalon am Park) meint es wäre normal.

Gruß, Olli
  Zitieren
#5
Danke für eure schnellen Antworten!

@ SuperSonic
So ähnlich ist es bei mir auch. Das Rasseln (Antriebsstrang?) ist vor allem bei sehr niedriger Drehzahl präsent und verschwindet sofort, wenn man etwas mehr Gas gibt. Und ich habe von meinem Corvette-Händler die gleiche Auskunft bekommen: alles normal.

Aber ein bisschen störend ist es schon...

Gruß
Andreas
[Bild: gvd2-1.jpg]
Live your dream
  Zitieren
#6
Andreas,

mache mal den Motor einmal mit getretener Kupplung aus und einmal ohne.
Meist rasselt es nur, wenn man die Kupplung nicht getreten hat.

Wenn das so ist, liegt das meist am Kupplungsausrücklager und ist harmlos.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#7
Hi Friedel,

das Geräusch ist nur beim Anfahren, wenn man die Kupplung mit wenig Drehzahl kommen lässt und beschleunigt, oder wenn man zum Beispiel mit wenig Drehzahl im 2. Gang langsam abbiegt und dann Gas gibt.

Im Stand beim Kupplung-Treten ist nichts.

Gruß, Olli
  Zitieren
#8
Zitat:Original von SuperSonic

Im Stand beim Kupplung-Treten ist nichts.

Gruß, Olli

Ich hatte ja auch geschrieben, das dieses evtl. nur beim Ausschalten des Motors auftritt.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#9
Ich habe das auch nicht.
Modell 2008 53000Km

HORST. Yeeah!
  Zitieren
#10
Das kurze Anfahrgeräusch ist auch nicht besonders laut, d.h. bei offenen Klappen oder einem Sportauspuff fällt es nicht auf.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe- und Differentialöl mit oder ohne Limited Slip? JuergenD 61 61.494 18.05.2023, 22:34
Letzter Beitrag: Marwin
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.610 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.726 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  Getriebe Z06 xXiCeMaNXx 30 21.469 22.09.2017, 05:01
Letzter Beitrag: Bluebird
  5/6 Gang kürzen lassen oder ZR1-Getriebe Corvetteversicherer 0 3.855 06.06.2016, 08:41
Letzter Beitrag: Corvetteversicherer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de