Reparaturkosten + EU oder Import? (Kaufhilfe)
#11
Zitat:erinnere mich jetzt gerade nicht mehr wer, und in welchem thread) als Gegenfrage geschrieben, dass wohl beide ab dem gleichen Band gelaufen sind

Yeeah! Dürfte meine Wenigkeit gewesen sein (vielleicht haben es ja andere auch schon geschrieben) Schnarchen

Inzwischen bin ich es jedoch leid, immer auf die gleichen Fragen zu antworten.
Zum Thema Export- kontra US-Ausführung gibt's ja hier "Experten" zuhauf und die kennen sich auch wirklich aus huahua



































































































































Und ja....................................alle Vetten kommen wirklich vom selben Band und auch die US Ausführung ist, man glaubt es kaum, ebenfalls eine echte Corvette sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Haw
Zitat:Original von sebone
Zitat:Original von sto
Glück und Du hast nen Klappenauspuff verbaut, welcher bei den Euromodellen nicht erhältlich sind Idee

Ich habe an meiner EU-Version den Klappenauspuff. Direkt vom Werk aus. Umgerüstet wurde nichts. Zwink

Hi,

ich habe auch den KLappenauspuff serienmässig, allerdings ist das ein Kroymanns Sondermodell
Corvette performance edition, ab 3500 rpm geht die Klappe auf, super sound.

Gruss

Jau, das hatten wir ja schon in dem anderen Thread. Bei mir ist es auch die Performance Edition.
Bei mir sind die Klappen allerdings eigentlich immer offen.

Die Mild2Wild liegt im Aschenbecher. :)
...
  Zitieren
#13
Hallo Kristina,

die Europa- C6 hat eine serienmäßige Ausstattung, die Du bei US- Vetten extra ordern musst. Wichtig wäre hier das sogenannte Z51- Packet. Das heißt, Fahrwerk und Bremsanlage sind sportwagengerecht ausgelegt und nicht so sänftenartig wie man gern in den USA fährt. Trotzdem hat die C6 mit Z51 eine bemerkenswerte Alltagstauglichkeit mit für einen Sportwagen sehr ordentlichen Fahrkomfort.
Wenn Du die Mittel hast, würde ich an Deiner Stelle eine EU- Ausführung nehmen, weil Du hier 3 Jahre Garantie ab Erstzulassung hast. Mit systematischer Suche bekommst Du im Winterhalbjahr sicher eine EU- C6, die noch Restgarantie hat und um die 40 T€ kostet. Bei Gebrauchtkauf ist es doch zumindest etwas beruhigend, wenn man noch ein wenig Garantie hat.
Zu beachten wäre noch, dass man ab Modelljahr 2008 etliche Verbesserungen eingeführt hat. Das betrifft insbesondere neuen Motor, Schaltgetriebe und Innenraum. Die Autos davor waren auch gut, aber das Bessere ist bekanntlich des Guten Feind.
Ach ja, was ich noch sagen wollte: ich finde es immer wieder schön, wenn sich Frauen für Corvetten interessieren.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#14
Hi Kristina,

Willkommen hier im Forum und viel Spaß bei der Informationsbeschaffung und Suche!

Einen Haufen Verrückter hier aus dem Forum findest Du mitsamt ihren Vetten und Frauen an jedem 1. Freitag im Monat beim Rhein-Main-Stammtisch im Flörsheimer Bootshaus.

Dort sind auch genügend C6-Fahrer, die Dir jede Menge Infos geben können.

Anreise mit Fehlfarbe ist kein Hindernis.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#15
Hallo Kristina,

wenn Du etwas Mut und Vertrauen hast, kannst du Deine C6 auch direkt aus den USA importieren. Nachdem der Euro wieder steigt, ist wird es wieder interessanter.

Ich und auch ein paar andere hier haben die Dienste von Axel Jasiek (info@extreme-corvette.com, http://www.extreme-corvette.com) in Florida genutzt und waren sehr zufrieden mit dem Ergebnis und haben einiges gespart.

Wenn Du nicht gerade eine sehr neue C6 kaufen willst, die noch ein paar Jahre Garantie hat, dann ist der Import eine gute Option. US-Importe haben hier keine Garantie. Ab 3 Jahre ist die Garantie aber auch bei EU-Modellen vorbei.

Worauf Du achten musst (Z51 Paket, etc.) ist im Forum bereits mehrfach ausführlich beschrieben worden.
Der Bordcomputer kann sowieso mehrere Sprachen und die restliche Software kann einfach umprogrammiert werden. Das macht zum Beispiel Molle bei der TÜV-Umrüstung.
Damit ist dann auch dar Radio für alle Frequenzen freigeschaltet.

Und sumsum hat Recht!
Alle C6 laufen vom gleichen Band. Die technischen Unterschiede zwischen US und EU sind bei entsprechender Modellwahl gleich null.
Es gibt dann eigentlich nur so Sachen wie Satellitenradio und Onstar, die zwar bei uns nicht funktionieren aber auch nicht weiter stören.

Gruß
Franz
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. [Albert Einstein]
  Zitieren
#16
Hi Kristina und herzlich willkommen hier im forum OK! eu modell ist schon ne gute wahl Zwinkern die teile sind nicht so teuer wie mb ,bmw usw lg dirk Prost!
  Zitieren
#17
US-Modell ist auch eine gute Wahl, wenn man ein paar tsd. Euronen spart. Aber wie schon gesagt, US-Modell nur mit Z51.
Gruß

Frank
  Zitieren
#18
OT on:

ein Freund von mir hat mal ein Praxissemester in Wolfsburg absolviert, dort liefen auch alle Fahrzeuge vom gleichen Band, aber die Modelle, die nach Japan gehen sollten, wurden nochmal einer speziellen, zusätzlichen Qualitätskontrolle unterzogen... haarsträubend

Vermutlich wird GM aber nicht so verfahren, Rotstift sei dank.

OT off...

Kristina, die Wartungskosten einer C6 sind im Vergleich zu Mitbewerbern relativ gering.
Also nur Mut! OK!

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#19
Willkommen im Forum! Auch als Frau...

Ach ja, für Letztere reicht in der Regel ja auch die US-Ausführung...





















huahua Zwinkern Prost!
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#20
Hallo Christina,

schön das du hier bist!!!

Ich habe mir mal von einem Kroyman Verkäufer erklären lassen, dass die Vetten eben nicht über 1 Band laufen, sondern EU eine eigene Linie hat, wo qualitativ hochwertigere Teile verbaut werden. Das kann aber auch eine Verkaufstaktik gewesen sein, damit Kroymans auch ihre EU Modelle los werdenZwink

Andernfalls sind die Amis sowas von dumm, dass die, wenn alles über ein Band gehen würde, gar nicht differenzieren könnten, was jetzt wo rein kommt hehe...von daher denke ich schon eher an die Linien.


Christina,

kauf die US C6Z06, da haste alles drin was die EU Version auch hat.
Bei der normalen C6 musste tierisch aufpassen. Ohne Z51 Paket geht gar nichts!!!
Bremsscheiben nicht gelocht etc...machste 2 Vollbremsungen kurz hintereinander, dann glühen dir die weg...also aufpassen! Bremsen und Reifen sind relevant für Leben und Tod. Da darf ,man nicht sparen!

Gruß
Olli
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 126 15.945 21.04.2024, 11:07
Letzter Beitrag: VolvoPV544
  Kaufberatung C6 Grand Sport US import mit Vorschaden adidodos 28 7.413 12.04.2023, 09:02
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  Bremsflüssigkeit Dot 3 oder Dot 4? Siggi81 13 4.385 01.04.2023, 16:47
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  Getriebeölkühler oder Motorölkühler Ls2 BONBON C6 10 3.356 31.01.2023, 06:46
Letzter Beitrag: Molle
  Blinker geht zu schnell oder garnicht smoke 16 12.249 30.07.2022, 15:12
Letzter Beitrag: Dani_16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de