Mein neues Fahrwerk die Story
#31
An 190 ist ansich nichts besonders, nur das es Meilen sind und das bei einer weitestgehend Serien z06 nicht alltäglich ist.

Asr hab ich auf der Bahn meistens aus...
Einen guten Autofahrer erkennt man an den toten Fliegen...
... Auf den Seitenscheiben Teufelfeuer
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#32
Zitat:Original von AndreV8power
Asr hab ich auf der Bahn meistens aus...
Frage Warum? Grübeln
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
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#33
Weil durch die Härte des alten Fahrwerks das active Handling manchmal falsche Impuls bekommen hat und ohne Grund bei Bodenwellen geregelt hat.

306 km/h hast du ja ziemlich genau ausgerechnet Till Respekt
Einen guten Autofahrer erkennt man an den toten Fliegen...
... Auf den Seitenscheiben Teufelfeuer
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#34
Zitat:Original von AndreV8power
Nee das bist du absolut auf dem Holzweg, Werner hat auch schon aus mehreren Vetten das KW rausgebaut.
Er hält davon auch nicht viel.

Vom fahren ist es jetzt aufjedenfall bedeutend besser als vorher, da gibts nichts.
Und ich hab das KW zusammen mit einem KW-MItarbeiter eingestellt und noch Kontakt zu einem Rennstall aufgenommen die ne C5 mit dem Fahrwerk haben, also versucht habe ich genug um es fahrbar eingestellt zu bekommen. Es ist und bleibt ein Fahrwerk das für die Rennstrecke vorgesehen ist und selbst KW rät von der Nutzung im reinen Alltagsbetrieb ab.
und warum kaufst Du Dir dann ein fertiges Auto mit KW Fahrwerk?

edit: habe eben erst deine Antwort weiter oben gelesen. verstehen tue ich es trotzdem nicht. ist ja nicht die einzige Z06 am Markt.
Bei den Autos kann eine Suche immer etwas länger dauern. Manche "Suche"-Threads gehen deswegen auch über mehrere Seiten.
Das ist noch lange kein Grund dann irgendetwas zu kaufen was einem im Grunde in der Form überhaupt nicht zusagt.
Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich; aber ich bin ja nicht der einzige der sich hier etwas wundert.
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#35
Zitat:Original von MASD973
hi,
was benötigt man denn alles, um von fe3 auf fe4 zu kommen? reichen da nur die sachs-dämpfer, oder sind das dann auch die blattfedern, stabis, endlinks?
grüsse sas

Du brauchst die Stabis der 03 Z06, die Federn der 03 und die Dämpfer

Suspension type Front thickness-- Rear thickness ( Stabis )

Base 23.1 3.81 19.1 2.0

FE-3 28.6 4.15 23.6 3.0

FE-4 (Z06) 30.0 4.5 23.6 3.5

T-1 38.4 6.35 27.5 6.35

Spring rates have been reported all over the map, but this is what I have: ( Federn )

Base 440 577

FE-3 525 634

FE-4 (Z06) 525 714

T-1 approx 700 900



LG.Martin

PS.Würde meine Federn und Stabis 03 Z06 für € 750 abtreten
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3 / by CCRP CoolChevy  Teufelfeuer
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#36
Auch die Frage nach den Stabis läßt sich mit einem kurzen Blick in meine Linksammlung beantworten:
https://forums.corvetteforum.com/1549359017-post3.html
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