Klackern im Stand Z 06
#21
Zitat:Original von romeomustdie11
Zitat:Original von z06zerre
Dieses klackern kann vom 0w-40 ÖL kommen. Sind die Hydrostößel. (Ist halt sehr dünflüssig)
Hab bei mir jetzt das 5W-30 von Mobil1 drin und es kahm nie wieder.

Reiner


ich habe null Problem mit 0 W40 King kann sein das es bei der C 5 ZO6 anders ist Grübeln

Jetzt warte ich nur auf den Dirk (BadBoy) Direktor Narr

Ölthread die 265459 tausendste Geist

wenn du um die 50 Grad hast , kannst Du ruhig mal auf den Pinsel treten ( nein nicht bis in den Begrenzer )




ich sage nur erwachet das mobil1 0w40 war auch in meiner c5 kein klackern Zwinkern
Prost!
  Zitieren
#22
Ohne den Motor (in der Gegend um 70) behutsam höher zu drehen wirst Du nach meiner Erfahrung kaum auf 85 Grad kommen. Wenn Du das ganze im 6. machst vermutlich niemals.

Ich fahre seit über 20 Jahren auch M und das die Motoren verdammt anfällig sind (bei korrekter Behandlung) kann ich in keiner Weise bestätigen. Sorry for OT aber diese Lanze musste gebrochen werden.

Gruss
Uwe




Zitat:Original von PowerstuhlZ06
Hallo Zusammen,

warum man das nicht machen sollte, erkläre ich euch ganz gerne!

Habe halt ein Faible und Herz für Autos!

Hatte vorher einen E32 735 i, knappe 580.000 KM, danach einen E39 M5 und diesen knappe
300.000 KM gefahren,verkauft und mir die Vette geholt!

Und M-Motoren sind, wie ihr wisst, verdammt anfällig. Kenne Leute, die hatten innerhalb von 100.000 KM
schon 2 AT-Motoren, eben weil sie diese schon ab 50 Grad Öl-Temp voll hochgejagt haben.

Und von Motor Einfahren will ich erst gar nicht reden!

Paar Runden in der Stadt und schnell hat das Öl 85C°

Bin mit dieser Regel bis jetzt gut gefahren

Gruß
Chris
  Zitieren
#23
Zitat:Original von TIKT-Performance

Bekommt man eine Z 06 in der Schweiz überhaupt Legal auf über 50C° Öltemperatur dumdidum huahua huahua

Hallo-gruen

In der Schweiz ist es heute so dass allein der Besitz eines Autos vom Kaliber Z06 verdammt nah an der Grenze der Illegalität ist ! huahua

Mir wurde damals beim Kauf gesagt dass ich ab 65°C bedenkenlos Gas geben kann ...wobei das natürlich wieder relativ ist da man hier jenseits der 3000RPM ohnehin mit einem Bein im Gefängnis ist und sich mehr Sorgen um den Führerschein als um den Motor machen muss... Burnout

Gruss Raphi
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." ...Walter Röhrl
  Zitieren
#24
Zitat:Original von mr.vette
Zitat:Original von TIKT-Performance

Bekommt man eine Z 06 in der Schweiz überhaupt Legal auf über 50C° Öltemperatur dumdidum huahua huahua

Hallo-gruen

In der Schweiz ist es heute so dass allein der Besitz eines Autos vom Kaliber Z06 verdammt nah an der Grenze der Illegalität ist ! huahua

Mir wurde damals beim Kauf gesagt dass ich ab 65°C bedenkenlos Gas geben kann ...wobei das natürlich wieder relativ ist da man hier jenseits der 3000RPM ohnehin mit einem Bein im Gefängnis ist und sich mehr Sorgen um den Führerschein als um den Motor machen muss... Burnout

Gruss Raphi

Darum schrieb ich es ja Zwinkern
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#25
wollts nur nochmal unterstreichen Feixen
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." ...Walter Röhrl
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Z06 Klackern/Ticken/Surren h4nnes87 87 22.825 16.06.2013, 16:40
Letzter Beitrag: mario makary
  Z06 klackern am Hinterrad h4nnes87 2 2.109 15.04.2013, 07:26
Letzter Beitrag: h4nnes87
  öldruck am stand bad ass 2 2.339 23.08.2010, 22:36
Letzter Beitrag: bad ass

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH