Maxxis Reifen ?
#1
Da will ich mal neue Reifen fuer meine C2 bestellen und finde nur komische Angebote.

Hab zur Zeit P265/50R1599H und P295/50R15105H drauf. Profil ist neuwertig aber die Reifen sind schon 8 Jahre alt. Beim stoebern durch die sog Reifenportale bekomme ich immer den Hersteller Maxxis, Reifentyp MA-S1 Marauder offroad angezeigt ??

Wieso nur offroad (will ein normales Profil !) ? Kennt jemand fachkundige Bezugsquellen ?

Danke,
Joerg
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren
#2
Den Maxxis MA-S1 Marauder 295/50 R15 108H BSW und der MA-S1 Marauder 265/50 R15 99H BSW haben kein Off-Road Profil.

Für die Hinterachse gibt es noch ganz ansehbare Toyos.

Die Auswahl in USA ist natürlich viel größer. Soll ich mal schauen?

Obige Gummis findest Du bei reifendirekt.de als Bild.
  Zitieren
#3
Gerne Frank. Muss bei Gelegenheit die Reifen wechseln sind bannig alt.
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren
#4
Frag Deinen Reifenhändler nach

Cooper Tire Cobra Radial G/T 295/50 R15 105S und
COOPER Cobra Radial G/T 265/50 R15 99S RWL, M+S marking asymmetric

Zu Geschwindigkeitsindex kann ich da leider nichts sagen. Bis 180 auf jeden Fall okay, aber Du brauchst sicherlich bis 210.

Hankook vertreibt auch Deine Größen. Da muß Dein Dealer aber mal an den Computer.
  Zitieren
#5
Das Reifenthema hat sich wirklich nochmal deutlich verschlechtert über den Winter.

Ist bei den gängigen C3 Größen (235/255-60R15) der gleiche Mist.
Finde momentan als einzige Alternative, Sommerreifen und HR Kennzeichnung sind mir wichtig, auch nur den Maxxis-S1 in sämtlichen Suchportalen bzw. vor Ort bei den Händlern.
Das Problem mit dem Alter der Reifen habe ich bei unserer nämlich auch und ein Winterreifen mit einem V-max Aufkleber oder gar einer ohne EU KEnnzeichnung kommt mir nicht ans Auto.

Dann gehe ich schlussendlich den Weg den Hermann gegangen ist und rüste auf 16 Zoll um.

Den Yokohama, den viele auf der C3 fahren, kann Yokohama weder aus dem Europäischen Ausland noch direkt aus Japan liefern.
Das Ding ist überall vergriffen und wird auch nicht mehr produziert.
O-Ton Techniker bei Yokohama Deutschland.

Ich persönlich finde den Maxxis von der Optik nicht so schlecht und er sieht vom Profil nicht mehr oder weniger brutal nach SUV aus wie der Yokohama vorher auch.
Wenn er so fährt wie der Yokohama vorher, dann wäre imho alles gut.
Ich werde die Tage bei meinem Kunpel mal so einen S1 zur Ansicht bestellen.
Mal schauen wie das Ding in real ausschaut.

Gruß

Olly


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#6
Zitat:ohne EU KEnnzeichnung

Moin,

wieso denn nicht?

Meine C1-Reifen haben die auch nicht und ich mache mir keinen Kopf darüber.

Wenns nichts anderes gibt, dann wird eben ein Reifen ohne E gefahren.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Weil mir das Risiko im Fall der Fälle einfach zu hoch ist und mir sowohl ein befreundeter Polizist und mein Kumpel, wo der Wagen versichert ist, davon abgeraten haben.
Es gibt ja Alternativen.

Aber das muß wie immer jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#8
Hi,

Zitat:Aber das muß wie immer jeder für sich selbst entscheiden.

Ja sicher, aber ich würde eher Markenreifen ohne Eu Kennung fahren, als Taiwan/China Billigschrott mit Kennung.
Nach meinem Nankang Erlebnis auf meinem Daily Cruiser, ich hatte an 2 Reifen einen Karkassenbruch mit Kindskopf großen Beulen auf der Lauffläche, kann ich nur abraten. Solche Reifen sind Lebensgefährlich.
animierte C4C4 Grüße
Michael
  Zitieren
#9
Hallo Michael,

das ist mir durchaus bewusst und nervt mich auch gewaltig das es sich gerade um einen fernöstlichen Hersteller aus dem unteren/mittleren Preissegment handelt.
Es scheint das man einen Tod sterben muß bei der Geschichte mit den Reifen.

Ich hatte aber vor Jahren auch schon Laufflächenablösungen bei einem Markenprodukt.
Von daher schützt das leider auch nicht.

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen für die GS ermi 20 2.122 04.02.2024, 13:11
Letzter Beitrag: ermi
  Tipp: Schutzschicht auf White Letter bei neuen Reifen entfernen TheDriver79 8 2.914 19.03.2023, 08:28
Letzter Beitrag: Oeli
  Bestandsschutz bei EZ vor 01.06.2017 bzgl. M+S Reifen durch §72 StVZO? mark69 4 2.254 06.01.2023, 06:36
Letzter Beitrag: Oeli
  C4 Bj 86 Reifen, Felgen Bauratabnahme erfolgreich. Sadibaer 9 10.702 07.03.2020, 07:55
Letzter Beitrag: goldi
  Rückruf Aktion Cooper Cobra Reifen (Grössen C1-C3 betroffen) Yankeededandy 7 12.585 18.05.2019, 19:56
Letzter Beitrag: caprice83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de