Pflegemittel: Motorraum.
#11
Hallo!!! Ganz wichtig, der Motor MUSS kalt sein. Ansonsten gehen die Flecken nicht mehr raus.
Einen strammen Wasserstrahl ziehe ich einem Dampfstrahler vor. Reicht völlig aus. Es sind nicht nur elektronische Teile gefährdet, sondern auch Lagersitze, Wellenringe, etc.
Wenig schön, mit Wasser im Motoröl rumzufahren. Oder durch den Dampfdruck (bis 150 atü!!!) gefettete Lager trocken zu blasen.
Grüße
  Zitieren
#12
An meinen Motor kommt kein Wasser dran:

[Bild: mozr12.jpg]
[Bild: mol982.jpg]
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#13
Was denn? Ako-Pads? Q-Tipps? Trockenshampoo?
Immer für Tipps dankbar...
  Zitieren
#14
Bis her habe ich nur etwas mit dem Putzlappen gewischt.
Der Motor sieht noch so aus wie ich ihn 1998 bzw. 1999 gekauft habe.


Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#15
An alle LT1´er

Hütet Euch ja vor einer Motorwäsche !!!

Der Opti Spark ist sau blöde platziert. Der säuft Euch bei ´ner Motorwäsche ab und dann wird´s teuer.
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motorraum Beleuchtung Yellow_Blackstripes 8 3.582 21.10.2018, 22:11
Letzter Beitrag: Yellow_Blackstripes
  Abgasstrang im Bereich Motorraum undicht Habanero 15 7.719 02.11.2017, 23:05
Letzter Beitrag: Legend32
  emissionsaufkleber im motorraum: ab welchem baujahr? brazzelpeter 8 4.652 28.09.2016, 20:04
Letzter Beitrag: Himsger
  Vakuumschläuche Motorraum Crossfire 1984 Ralph007 9 4.113 20.09.2014, 09:28
Letzter Beitrag: Ralph007
  geschaltete +12V im 88er L98 Motorraum gesucht Marcus_MS 6 2.457 21.05.2014, 08:15
Letzter Beitrag: Marcus_MS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de