Ich hatte das Vergnügen TVR
#41
Keine Ahnung aber wenn schon seitenverkehrt dann alles! Feixen

Also auch die Pedale! Somit müsste das Gas links sein. Narr
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#42
Zitat:Original von Tunc
Ok danke.

Muss wohl auch ein komisches Gefühl gewesen sein...!? Großes Grinsen


nee Tunc ... wie der Frank schon schrieb , ca 5 Minuten , oder auch 10 Großes Grinsen und dann passte es Prost!
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#43
Zitat:Original von Frank the Judge
Fahr mal in England, dann wirst Du es schnell feststellen. Das Volant ist wichtiger als der Knüppel, und eben das Steuerrad wird in diesem Fall mit rechts geführt.

Das stimmt, das ist besser, aber immer vorrausgesetzt - wie du im vorigen Beitrag geschrieben hast - man ist rechtshänder Zwink

Grüße vom Linkshänder OK! Prost!
1989 Firebird 2.8 V6 - 5 speed - Glas-Top
1991 Corvette 5.7 V8 - 6 speed - Glas-Top

"some things in Life are memorable. Others are unforgettable." Corvette 1991 Commercial
  Zitieren
#44
@ Ralph

Danke für die Infos und die Links.

Gruss
amadeo
[Bild: Unbenannt-1.jpg]
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.
  Zitieren
#45
Ich hatte einen Chimaera 500S. Vom Fahrspass her genial, wenn er denn mal fuhr.....

Das mit katastophalen den Spaltmaßen weiß man vorher. Das sich die Anfangs schönen Lederverkleidungen im Sommer an allen Ecken und Kanten ablösen, überrascht dann schon.

Und der Rest.... Heulen

Anzughose mit Kupplungsflüssigkeit versaut. (Geberzylinder undicht). Das Fußbad hat dann auch gelich den GFK-Unterboden aufgelöst. Mußte neu laminiert werden.

Tropische Luftbefeuchtung aus dem Lüftungsgebläse. (Lötstelle in Wasserleitung Undicht)

Kipphebel gebrochen. (Materialfehler).

Pleuellager ausgelaufen. (Falsche Passung, weil 1 Hubzapfen der Kurbelwellen Übermaß hatte)

Ausrücklager der Kupplung defekt.

Diverse male plötzliches abstellen des Motors. (Besonders Klasse, wenn man auf der Landstrasse überholt). Daruafhin komplette Motorelektronik getauscht.

Weiterhin plötzliches abstellen des Motors. Nach tagelanger Suche wurde dann als Ursache ein defekter Überschlagsensor diagnostiziert.

Wegfahrsperre ließ sich häufig erst nach 20-30 Versuchen deaktivieren. Fehler konnte nicht lokalisiert werden. Wurde dann nach Austausch diverser Teile ausser Betrieb gesetzt.

Kühlwasserverlust. (Lötstelle im Kühler gerissen.)

Krümmer undicht. (Spannungsriss).

Tacho und Geber getauscht, weil die Nadel immer so um 40Km Pendelte.

Das Alles bei einem Neuwagen innerhalb von 10.000 KM.

Ich schätze so 20 Werkstattaufenthalte innerhalb eines Jahres.

Letztendlich funktionierte er dann, aber mich überkam immer der Angstschweiß, wenn ich die Garage öffnete. Also Trennung und garantiert nie wieder TVR. Kopfschütteln

Dagegen ist eine Vette ein akribisch verarbeitetes Meisterwerk.
Gruß

Frank
  Zitieren
#46
Ok Frank, Du hast mich überzeugt! Ich kaufe keinen TVR... OK!

Zitat:Diverse male plötzliches abstellen des Motors. (Besonders Klasse, wenn man auf der Landstrasse überholt).

DAS muss wohl peinlich sein...!?! Pokal Hallo Lieber TOT! Teufel
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#47
Zitat:Original von RainerR
Die schlechte Verarbeitung muß aber doch jedem Blinden schon bei der ersten Besichtigung
auffallen, und daß dadurch die Verkäufe nicht über eine Handvoll rausgehen, sollte die Macher
doch zum Nachdenken anregen. Warum man in England nicht die Qualität eines Wiesmann
erreichen kann, zumindest beim GFK-Karosseriebau, ist mir auch nicht klar,wenn die passen
würde, dann wärs in der Tat ein nettes Spielzeug,

Gruss RainerR

Soweit ich weiß, macht der Macher inzwischen nix mehr. Vermutlich hat er zu spät nachgedacht... oder wurde der Laden inzwischen wiederbelebt?
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#48
Na ja, mit dem TreVoR ist das so ist wie beim Corvetten kaufen und fahren: Vorher informieren und testen, dann halten sich die Enttäuschungen in Grenzen.

Der 3000S (eigentlich Convertible) war ein überschaubares frame-off Resto-Objekt mit einem eigentümlichen Mix aus Essex V6 Motor, TR6 Antriebswelle, Jaguar Diff, Spitfire Lenkung usw. in einem nahezu unzerstörbaren Rahmen. Nach 4 Kolben AP's vorne, HD-Kühlernetz und Riesen-Ölkühler ist er auch BAB-fest und war nie kaputt. Lustig: der Kabelbaum muß von Henry Ford beeinflusst sein, da alle Kabel gleichmäßig schwarz. Das Soundzufallsprodukt aus Blackpool "runs your zipper up and down". Charakterlich unvergleichlich, ansonsten ein kit-car - aber schon zusammengebaut.

Später war der Griffith 500 - der mit dem auf 5ltr. gebohrten Rover V8 - mein Favorit. Ging für damalige Verhältnisse sündhaft vorwärts und halbwegs ums Eck. Habe damals die factory besucht und wenn ich die Krankenakte von FdJ's Chim lese, war's besser keinen zu nehmen.

Ein Arbeitskollege und ein Lieferant fahren Sagaris. Beide schwören drauf incl. Motor, der ja keine Grossserienbasis hat. Beide fahren ab und zu trackdays und haben keine signifikanten Gebrechen.

Jedem das Seine, aber der Vergleich zur Vette hinkt halt.
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LS6 welcher Sensor ist das? Cobra427AT 6 3.683 04.12.2021, 11:56
Letzter Beitrag: Cobra427AT
  Info zu rear axle ratio codes und wie man das checked. Wesch 0 3.318 17.03.2021, 09:11
Letzter Beitrag: Wesch
  Batteriepflege im Winter: Reconditioning - Bringt das was? Daedalus 8 37.880 10.12.2018, 08:57
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg
  MIG Schweissgerät das auch MIG Löten kann - DIY Bereich Noplan 12 10.347 05.07.2018, 21:56
Letzter Beitrag: Pragmatiker
  Hilfe beim Ventileinstellen , bin ich denn Doof ?? Jose 14 8.495 19.06.2018, 20:35
Letzter Beitrag: CCRP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de