LS7 Kupplung
#11
Zitat:Original von MB-Driver
Hey Thomas

Reden wir von der Originalen Kupplung?

Wie ist das mit der Alu Schwungscheibe? Empfehlenswert? Bringt das was?

Ja bei beiden habe/hatte ich die Originale Kupplung drin und trotz Track, ging das immer Wunderbar,
lediglich die Flüssigkeit mußte ich immer mit der Spritze absaugen und frische drauf kippen Zwinkern

Ich weiß aber vom Martin (C2) das die leichte Schwungscheibe inkl. Sportkupplung, spürbar was bringen soll und wenn er das sagt, glaube ich ihm das auch.
Wundert mich eh, denn sowohl bei der Kupplung als auch beim Öltank, hat der Martin doch Lösungen parat und wenn du doch das Auto schon dort gekauft hast, läge es doch Nahe, das gleich dort mitmachen zu lassen?

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#12
hab auch noch die Originale drin,trotz Tuning !

40 000 Km Laufleistung, davon 20 T mit 750 NM und ca 5 T Km mit 850 NM !!


Gruß Roland Hallo-gruen
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
  Zitieren
#13
dann mus wohl an meiner was faul gewesen sein, oder ich bin hald doch der Materialfahrer... Engel Zwinkern Mittlerweile habe ich ne Spec3+ gefedert drin und bin absolut zufrieden...
  Zitieren
#14
das nächste Mal nimm eine ACT oder Zoom twin disk, die hält brutal viel aus und lässt sich leichter treten als eine Serienkupplung.

die Exedy vergiss, die kann gar nichts
_____________________________________________________________
blue bock racing team
  Zitieren
#15
Zitat:Original von coolchevy
das nächste Mal nimm eine ACT oder Zoom twin disk, die hält brutal viel aus und lässt sich leichter treten als eine Serienkupplung.

die Exedy vergiss, die kann gar nichts

Mit der ACT Twin Disk kann ich Heinz nur zustimmen - auch Molle war total begeistert, wie die sich fährt... OK!
  Zitieren
#16
Zitat:Original von coolchevy
das nächste Mal nimm eine ACT oder Zoom twin disk, die hält brutal viel aus und lässt sich leichter treten als eine Serienkupplung.

die Exedy vergiss, die kann gar nichts

Noch leichter? Die Originale Kupplung der Z06 ist ja schon wirklich extrem leichtgängig (von mir aus dürfte sie sogar bisschen härt sein)... :) :)
Saluti
Villani
  Zitieren
#17
Heyy

Hab mal eine frage,
Klackert die sportkupplung im leerlauf
Oder ruckelt die beim anfahren???

Lg
ili
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kupplung Sachs = LUK?! michinator 8 1.406 02.07.2019, 15:32
Letzter Beitrag: 0815^
  Maßnahmen bei verschlissenen Ventilführungen im LS7-Kopf Ridgeback 467 210.906 02.05.2019, 08:36
Letzter Beitrag: 0815^
  HILFE: kupplung 630corvette 48 16.509 24.02.2019, 17:45
Letzter Beitrag: Molle
  LS7 Shop / Repair Manual im PDF-Format galaxy7 3 2.522 11.08.2018, 07:50
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Kupplung einstellen ironmike 1 982 04.08.2018, 10:36
Letzter Beitrag: Corvalex

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik