C5 Phänomen !? Blinker vorne spinnen wegen DRL's
#31
Zitat:Original von pernod811
Hey Jochen,

kannst du mir vielleicht auch sagen, woran ich merken könnte, das das BCM im Allerwertesten ist ??

Wenn ich dir meine ausgelesenen Fehlercodes zusende, oder hier poste, kannst du mir dann sagen welchen Euf ich meinem Baby zugefügt habe ? Grübeln

Danke schonmal für deine Nerven bislang... Prost!

Einfach die DTC´s hier einstellen. Wenn nicht ich, findet sich bestimmt jemand der die entschlüsselt...

Bei meinem Escalade war übrigens auch das BCM durch einen Kurzschluss bei den Blinkrelais defekt. Zeigte sich durch einige Codes und durch Fehlfuntionen bei Licht, Blinker und Scheibenwischer... Die meisten Steuergeräte sind modular aufgebaut. So hatte das BCM vom Cadillac 8 Eingangsslots. Jeder Slot zeigte separate, auf einer Platine gesetzte Schaltkreise. Durch einen Kurzschluss in einem Slot wurden sämtliche Funktionen die in diesem Teilbereich des BCM bearbeitet wurden nicht mehr ausgeführt. Darunter zählten beim Slade die Funktionen für Lichtschaltung, Blinker und Scheibenwischer.

Zeigen sich noch andere Probleme seit dem Abknipsen der Leitung? Probleme die Du nicht direkt mit den DRL´s in Verbindung bringen würdest?

Grüße,

Jochen
  Zitieren
#32
Hi Gonzo,

leider hast du nicht den ganzen Thread verfolgt... die Blinker gehen erst seit der Sekunde nicht, wo ich versucht habe, die DRL's abzuknippsen und hab dummerweise wohl das Massekabel der Blinkerfassung erwischt. DAchte das ist kein Problem und hab dieses einfach wieder repariert, mit dem Ergebnis, das die Blinker vorne (recht und links, wobei ich nur links durchgeschnibbelt habe) nicht mehr funzen...

Ich befürchte, das ich mir dabei irgenwas zerschossen habe... weiß nur nicht was ?!?! Relais, BCM, Sicherung... ??? Keine Ahnung ! Die Sicherung " Turn Signals" habe ich kontrolliert, aber die ist ok und das Relais klickt auch noch, da zumindest die hinteren Blinker funktionieren... ist halt mal wieder ein C5 Phänomen, das aber leider nicht durchs einfache fahren wieder auf werkseinstellung zurückzusetzen ist sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Hab nen neuen Tacho, der misst in spH... Smiles per Hour ;-)
  Zitieren
#33
@Jochen

das ist ja das komische ... alles läuft eiwandfrei, nur die Blinker gehen nicht !!

Ein Kurzschluß kann es eigentlich auch nicht sein, da ich ja "nur" das Massekabel durchgeschnibbelt habe und dabei an kein anderes Kabel gekommen bin. Wie gesagt, es war nur leider die Batterie noch angeklemmt und daher kann ich nichts ausschließen. Ich dachte mir, da ich ja nicht wusste, weclhes Kabel das DRL ist, teste ich das Durchknipsen am besten wenn das DRL an ist und wenns aus geht, weiß ich, das es das richtige Kabel war. Anderefalls hätte ich die Kabel wieder zusammengesteckt und dachte, alles wäre wieder gut... naja, ist nun leider nicht ganz so gut Grübeln

Ich denke das ich heute Abend, oder Nacht, die Zeit finden werde, um die Fehler auszulesen, dann werde ich diese mal posten und hoffen, das mir dann nochmal jemand weiterhilft ...

Bin ja schon froh und dankbar, das ich soviel Hilfestellungen bekomme und soviele Tipps zur Problemlösung !
Hab nen neuen Tacho, der misst in spH... Smiles per Hour ;-)
  Zitieren
#34
sorry für OT:

Äh Dominik, kleiner Tip ZwinkernJochen hat heute übrigens Geburtstag.......... dumdidumnicht weitersagen Feixen


Weiterhin Good Luck wünscht


André Prost!
  Zitieren
#35
OT ???

Off Thread ?? oder was heißt das ?? Aber danke für den Tipp ! Werde ich wohl Verwendung für finden !! Feixen
Hab nen neuen Tacho, der misst in spH... Smiles per Hour ;-)
  Zitieren
#36
hast du die spannung mal gemessen oder nicht? Blaulicht
Legends never Die...
  Zitieren
#37
Hey Gonzo....

jap, Spannung gemessen.... kommt nix an !!! Ausser natürlich der Draht für die DRL's... da ist voller Saft und die doofen Dinger leuchten ja auch bis der Arzt kommt !!
und noch kurioser ist, das die dusseligen DRL'S leuchten, mit Relais, ohne Relais und mit gebrücktem Relais, was ja eigentlich auch nicht sein dürfte !!!
Hat das evtl. was mit der Steuerung des Optionsmenüs im Display zu tun ?? Dort kann man doch Beleuchtungsoptionen einstellen, aber soweit ich das gelesen habe, ist das doch nur für die Sidemarker, oder ???
Hab nen neuen Tacho, der misst in spH... Smiles per Hour ;-)
  Zitieren
#38
Zitat:Original von pernod811
OT ???

Sorry, Dom


OT= Off topic
  Zitieren
#39
ja die drls gehen mit der 1stufe der bel. an.
sicherung hast du auch durchgemessen?
ich würde jetzt den weg des stromes zuruck verfolgen,
bis an den punkt an dem du spannung hast.

im notfall legst du ein kabel von den hinteren vor Narr sorry
Legends never Die...
  Zitieren
#40
alllddeeerr .... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

lach dich mal tot, aber soweit war ich schon, einfach die Ströme von hinten nach vorne zu legen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

aber ich denke, das des Rätsels Lösung wohl auch einfacher zu finden ist !!! Feixen

Du sagst, die DRL'S gehen mit der Bel. Stufe an ??? Gehen die also auch darüber aus ?!?!
Hab im Forum gelesen, das man die Relais der DRL's brücken muß, oder eben den Draht an der Blinkerfassung durchknipsen soll. Übers Menü soll das nicht gehen, wenns darüber nu doch geht.... dann... dann... ja, genau das mach ich dann !!! Feixen
Hab nen neuen Tacho, der misst in spH... Smiles per Hour ;-)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 vorne tieferlegen - Gummimuffen abschneiden. Jochen 145 32.150 27.03.2024, 13:46
Letzter Beitrag: Dolsch
  Fahrersitz bewegt sich nach vorne Andreas-CH 3 1.109 17.10.2023, 21:24
Letzter Beitrag: er12345
  Komisches Phänomen stumpjumper76 0 1.822 19.10.2021, 20:55
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  C5 quietscht vorne links hinter dem Frontbumper heiner88 6 3.006 10.05.2021, 05:54
Letzter Beitrag: Molle
Heart Blinker C 5 Wolli62 15 16.817 06.03.2021, 20:52
Letzter Beitrag: stumpjumper76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de