69er Cabrio - Kommentare?
#11
Hallo

Maine ist verdammt weit noerdlich, da wo viel gesalzen wird.
Ohne Bilder vom Unterboden vielleicht riskant.

Meine ist auch aus Maine und das Chassis ist angerostet und benoetigt mal Arbeit.

Ob die natuerlich in ihren jungen Jahren auch in Maine war, kann man so nicht sagen. Heute, mit 40 Jahren auf dem Buckel wird keiner die Gute im Winter fahren.

Ach ja, rechter Spiegel wurde ja schon zur Genuege diskutiert und ist leider nur ne GM Haendleroption.
Wurde in den GM Verkaufskatalogen angepriesen , aber nicht von GM in der Fabriek verbaut.

Ist natuerlich ein Grund, das Fahrzeug zu verachten, genauso wie das heutige moderne Oel, das wir reintun.

Die Blaue , hoffentlich sind die nicht blauen Aussenfarbteile nur geklebt. Ansonsten geht nichts ueber ne echte Tripower. Der Preis ist ja auch nur das Doppelte der Roten.

Schwierige Entscheidung, falls beide gut waeren. Wenn die Seitenpfeifen original ( also tankstickermaessig ) drauf waren, wuerde ich eher fuer die Rote tendieren.
Wie sagt meine bessere Haelfte immer, Klappe ( Haube ) zu und sie sehen alle gleich aus. ( soviel zum Motor ).

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Wesch

Wie sagt meine bessere Haelfte immer, Klappe ( Haube ) zu und sie sehen alle gleich aus. ( soviel zum Motor ).

MfG. Günther

Der is gut sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Die "Maroon" finde ich auch in jedem Fal einen Blick wert, vor einem Jahr um die Zeit hätte ich mir schon die Finger wund gewählt.
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#13
Hmmm,
aussehen tun sie ja beide ganz gut... wenn auch ein paar wenig Bilder verfügbar sind (hatten andere aber ja auch schon gesagt). Marlboro Maroon ist nicht meine Farbe...

Gruß...
René
  Zitieren
#14
Bei der 427er kommen die Endrohre ziemlich weit heraus, oder ist das normal bei der 69er?

Gruss
amadeo
[Bild: Unbenannt-1.jpg]
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.
  Zitieren
#15
Die sehen beide auf den Fotos sehr gut aus. Ich komme mir zwar komisch vor, FtJ Tipps zu geben, was wohl bei den Fotos nicht stimmt. Normalerweise ist das umgekehrt. Zwinkern

Ich sag's mal so: Wenn ich mich für die Autos interessieren würde, dann würde ich um ein paar weitere Detailfotos bitten (z.B. hinter die Rockerpanels geblitzt und natürlich von unten). Wenn beides ähnlich gut aussieht, dann würde ich blitzartig rüber fliegen und sie mir ansehen. 45'000 $ für die 400er TriPower ist als Verhandlungsbasis doch völlig ok. Die hässliche Zusatzlackierung eingeschlossen. Auch die Small Block gefällt mir. Das wäre mit 24'000 $ genau mein Kaliber gewesen. Ich kann nur nicht sehen, ob es die Basismotorisierung ist oder eine L46. Kurz: Ich kann auf keinem Bild irgendeinen bösen Mangel sehen.

Gruss, Martin
  Zitieren
#16
was mir bei der Roten auffällt: die Abschlussleiste der Wiper Door ist in Wagenfarbe lackiert. Soweit ich weiß, gehört das nicht so sondern ist (wie bei meiner) in Alu natur. D.h. da wurde mal neu lackiert....
Desweiteren wundert es mich, dass die zwar schreiben, dass der Motor erst vor 200 mls gemacht wurde - warum ist dann so ein angegammelter LuFi drauf, Flugrost am HBZ und den Krümmern zu erkennen ? Hatten die keine Lust mehr das ordentlich zu richten ? Auch der Haubenaufsteller sieht angeranzt aus.
Ich würde auf alle Fälle Bilder vom Unterboden anfordern.......bei beiden

Ansonsten finde ich die Blaue tres chic - vorausgesetzt diese hässlichen Pimpstripes sind nur geklebt...

Gruß Carsten
Nr.3
  Zitieren
#17
Hallo Frank,

was mich noch am meisten stört bei diesen Angeboten, dass sie schon länger drin stehen.
Muss ja nichts sein, doch alle Corvettes, die ein Schnäppchen sind, sehe ich meist nur 2 bis 3 Wochen.

Grüße
und vielleicht siehst Du noch was schönes wie C3 454 70 oder 71 oder 72 für mich dumdidum

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#18
69 gabs gar kein maroon, (um so lustiger als dass meine fälschlicherweise in diese Farbe verschlimmbessert wurde) und marlboro maroon ist wieder eine andere Farbe.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#19
Zitat:Original von Nr.3
was mir bei der Roten auffällt: die Abschlussleiste der Wiper Door ist in Wagenfarbe lackiert. Soweit ich weiß, gehört das nicht so sondern ist (wie bei meiner) in Alu natur. D.h. da wurde mal neu lackiert....
Gruß Carsten

Da muss ich Dir widersprechen : Die Leiste war , bis auf die schmale Kante (Wulst) vor der Scheibe, immer original in Wagenfarbe lackiert . Zwinkern
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#20
Hallo

Zitat:Soweit ich weiß, gehört das nicht so sondern ist (wie bei meiner) in Alu natur. D.h. da wurde mal neu lackiert....

Ich wuerde an deiner Stelle auch schnell nachlackieren, zur Not mit nem Pinsel.

Ausserdem ists kein Alu, sondern V2A ( stainless steel ).

MFG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  '69er C3 Cabrio auf scout gefunden Wutts-Tock 11 10.206 18.05.2021, 08:04
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Grand Sport Cabrio in weiss MKey 17 8.290 07.04.2021, 08:11
Letzter Beitrag: Chris427
  Sitzkomfort Cabrio oder Targa für grosse Fahrer Holger122 6 11.650 24.11.2020, 00:03
Letzter Beitrag: hag10
  Corvette C3 Cabrio weiß aus Altmittweida - mobile.de Frederik 2 3.358 10.11.2020, 23:01
Letzter Beitrag: Frederik
  Kaufentscheidung: Corvette C7 Stingray Targa oder Jaguar F-Type R Cabrio aleksdeluxe 35 32.019 05.10.2019, 09:11
Letzter Beitrag: aleksdeluxe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de