Meine Lösung des Nummernschildproblems
#1
Habe heute eine Lösung, bis die von Ralf wieder funktioniert, gefunden. Habe von einem Bekannten, der eine Edelstahlbearbeitungsfirma hat, ein poliertes Edelstahlblech lasern lassen, welches genau in die Öffnung passt. Bei Interesse kann ich gerne welche besorgen...Kosten so um die 30,-Euro...Genau müßte ich fragen, hängt von der Stückzahl ab. Und SO sieht es aus...
Gruß Dieter Patriot


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#2
..noch eins...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#3
Yeeah! --- mehr ist dazu nicht zu sagen --- Glückwunsch Dafür

Hallo-gruen H1

--- doch noch was sagen dumdidum

Nach meinem Geschmack sollte der Hintergrund schwarz oder in Wagenfarbe sein dumdidum

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#4
ja Heinz hast recht,so wie bei meiner.Habe schwarzes Acrillglas genommen zurechtgesägt und angeschraubt .Hatte das Glas noch liegen.Aber in einem Kunststoffbetrieb gibt es diese kleinen Stücke als Abfall billig.Aber das ist auch leztenlich Geschmacksache Engel-3
  Zitieren
#5
Dieter,
eine saubere Lösung, so etwas schwebte mir auch schon vor. Dafür
Wenn ich aber jetzt Deine Bilder sehe, weiß ich nicht, ob mir der Hochglanz gefällt, es sollte vielleicht gebürstet sein, oder, wie H1 schon sagte, schwarz, oder in Wagenfarbe lackiert.
Kann Dein Bekannter so etwas auch liefern, dann wär ich schon interessiert!
btw, ich sehe keine Schrauben, wie hast Du die Platte am Fahrzeug und wie das Kennzeichen an der Platte befestigt?
Grüße, Martin
Lebe! Hier! Heute! Jetzt!!!
  Zitieren
#6
Das Blech ist hinter dem Nummernschild verschraubt und geklebt, das Nummernschild mit 3M Zierleistenklebeband geklebt, so wie hinten auch. Ich finde die Chrom-Optik ganz schön. Aber man kann das sicher auch in gebürstet, oder in Alu, oder in Alu-Riffel haarsträubend haarsträubend haarsträubend oder wie auch immer lasern lassen. Das Grundmodell sitzt im Computer und wartet auf Laser. Außerdem kann man es ja in Wagenfarbe lackieren lassen. Ist ja eine reine Geschmacksfrage. Es sind auch andere Materialstärken denkbar. Ich warte ja auch eigentlich auf den Halter von Phoenix, aber der steht z.Zt. aus privaten Gründen nicht zur Verfügung. Auf jeden Fall ist die häßliche Öffnung, wenn man die Abdeckung ab hat, verschwunden, und es sieht geschlossen aus.
Gruß Dieter Patriot
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#7
Konnte das ganze gerade Live in DH sehen und finds gar nicht so schlecht..
Finde aber das der Chrom sich noch irgendwo am Auto wiederspiegeln müsste...

P.S. Is ganz schön leise deine C5 oder?

Mfg Mike
  Zitieren
#8
Habe so ein Teil aus einer Kohlefaserplatte gesägt, sieht sehr gut aus. Übrigens, das Kennzeichen mit Klebeband anbringen, ist sehr verwegen. Wenn Du es verlierst, oder es dir
jemand klaut, weil er sieht daß keine Schrauben da sind, wird die Sache sehr ärgerlich. Das
Kennzeichen wird bei Verlust von der Zulassung gesperrt, d.h. Du bekommst eine neue
Zahlenkombination, ist dann wie eine Neuzulassung, mit allen Kosten und Laufereien, incl.
Versicherung,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#9
Yeeah!Jau Mike, hättest Du doch gewunken...Aber ja, die C5 hat einen Elektromotor, darum ist sie so leise. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Ich war eben beim Sven, da muß was passieren. Die älteren Menschen hören mich ja garnicht kommen... dumdidum Die Befestigung halte ich nicht für problematisch, weil aus den standard Haltern ja nur geclipst werden muß. Bei meinen, die SEHR fest sitzen, brauchts schon Kraft. Wird nur schwierig, wenn ich sie im Nov. wieder abmelden will..Da hilt dann nur ein Spachtel...
Gruß Dieter Patriot
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#10
Dieter, wenn Du mir so ein Teil in einfachem Alu besorgen könntest, fänd ich das klasse. Yeeah!
Würd ich mir dann selber lackieren.
Alles weitere per PN oder mail.
Grüße, Martin
Lebe! Hier! Heute! Jetzt!!!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  meine kleine Monstergarage... Jochen 80 25.973 29.10.2020, 22:28
Letzter Beitrag: Ralf A.
  Schallisolierung des C5 Kofferraumes Jochen 73 41.264 21.07.2019, 11:19
Letzter Beitrag: MPF
  Ausfall Rückleuchten NSW Standlicht Sidemarker Armaturenbrett - LÖSUNG c5power 1 2.536 17.09.2018, 19:18
Letzter Beitrag: C5Karl
  Beleuchtung des Antischlupf- Knopfes felsenmann 1 2.839 11.06.2018, 09:42
Letzter Beitrag: Tom V
  Neue Bremsen für meine C5 MarkusMeyer 8 5.356 30.10.2015, 20:00
Letzter Beitrag: spassfahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de