Anlasser/Magnetschalter
#1
Hallo zusammen!

Ich habe meine Fächerkrümmer ca. 1 Jahr verbaut und heute funktionierte das erste Mal nach einer Fahrt der Magnetschalter nicht mehr. haarsträubend
Ich habe mich über die Suchfunktion schlau gemacht und gelesen, daß die Fächerkrümmer sehr heiß werden und der Anlasser/Magnetschalter das gar nicht mag.
Jetzt würde ich ja den Anlasser ausbauen und durch einen neuen ersetzen ABER:

1. welchen soll ich nehmen(der die Hitze abkann)
2. wo sitzt der Anlasser überhaupt? Augenrollen

Gruß Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
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#2
funktioniert er wieder wenn alles abgekühlt ist?

Herbert
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#3
hab ich noch nicht getestet.
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

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#4
Foddo von meiner 69er. Hier sieht man den Magnetschalter/Anlasser (im Bild links oben) ganz gut...
Gegen die Hitze habe ich meinen Fächer mit einem speziellen Band umwickelt.

Im eingebauten Zustand eine sicher noch "blödere" Arbeit wie in ausgebautem Zustand.
Aber es geht - Jeepfürst (Herbert) hat es erst gemacht...


Hallo-gruen Thomas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
 [Bild: 31309181bd.jpg]
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#5
Ja, danke da ist er gut zu sehen, jetzt weiß ich schon mal wo ich suchen muß.


Gruß Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
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#6
Zitat:Original von Grauwe
2. wo sitzt der Anlasser überhaupt? Augenrollen

Gruß Uwe


Grübeln Naja!


Hallo Uwe,

willst Du den selber tauschen?

Ich würde erst mal den Tipp von Thomas nachgehen
oder ein Hitzeschild (Wärmeableitblech … Du weist
schon was ich meine) dazwischen schrauben und
gucken ob's funktioniert!
(Neu kaufen kannst Du dann immer noch!)

Ebenfalls einen schönen Sonntag!
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
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#7
Hallo Michael,

jetzt bin ich nicht gerade das, was man einen begnadeten Schrauber nennt und Hitzeschilder, umwickeln oder ähnliches Hallo ist wohl nicht wirklich mein Ding. Daher geb ich lieber ein paar Euronen aus und kaufe mir was, was vielleicht die Hitze abkann und neu ist und dann lange funktioniert. (Nur da weiß ich nicht ob es so ein hitzebestäniges Teil gibt)

Sonnigen Sonntag Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
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#8
Zitat:Original von jeepfürst
funktioniert er wieder wenn alles abgekühlt ist?

Herbert

Hab´ die Lady heute versucht zu starten. Hast recht, wenn sie abgekühlt ist funktioniert wieder alles OK!

Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
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#9
dacht ich mir schon. Bau das Trum aus und mach den beweglichen Teil des Magnetschaters und die "Höhle" sauber. das flutscht wenns in Ordnung ist mit ganz wenig Spiel im lauf der Jahre sammelt sich da Schmutz und verbindet sich mit dem Fett zu einer klebrigen Masse. Dazu noch Wärme und es klemmt.

Eingefettet gehört das gar nicht. Das Magnetfeld ist so stark dass es das eisenteil schwebend hält.

Da musst nix kaufen, längestens 1 Stunde Schrauben damit sollte es getan sein.


Herbert
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#10
Zitat:Original von jeepfürst
...mach den beweglichen Teil des Magnetschalters und die "Höhle" sauber. das flutscht wenns in Ordnung ist mit ganz wenig Spiel im lauf der Jahre sammelt sich da Schmutz und verbindet sich mit dem Fett zu einer klebrigen Masse. Dazu noch Wärme und es klemmt.
Eingefettet gehört das gar nicht. Das Magnetfeld ist so stark dass es das eisenteil schwebend hält.

Herbert

genau. äh - fast. Zwinkern hab dasselbe schon 3x gemacht (commodore, diplo, vette) - mußte allerdings teils
auch riefen wegschleifen und - - hab immer MIT FETT zusammengebaut.
hat immer länger gehalten als ich die autos hatte.
gruß f
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