C1 original Motor kaufen !?
#1
Hallo Gemeinde !

Ich würde gerne nochmal von euch ein paar Meinungen einholen in Bezug auf den original
Motor meiner C1.

Kurze Vorgeschichte:
Ich habe mir eine C1 Bj 58 gekauft mit einem 59er Motor. Der original 58er Motor ist beim
Vorbesitzer und wäre noch für 5000 DOLLAR zu haben.

Viele, bzw. fast alle, die in Kissimmee dabei waren, rieten mir den Motor zu kaufen. Andere
Forumsmitglieder hier meinten er sei viel teuer.

Meine momentane Meinung darüber:

Ich finde ihn auch zu teuer. Die 5000 Dollar hole ich nie wieder rein. Ob nun ein „Matching
numbers“ Motor dabei ist oder nicht spielt doch keine große Rolle, oder !? Mir war es auch egal ob
„Matching numbers“ oder nicht... die C1 muss insgesamt gut da stehen. Wenn man sich die
Mecum Auktion angesehen hat, war die teuerste eine NICHT Matching Number !!!!

Wie gesagt, MEINE momentane Meinung... kann sich aber ändern, deshalb starte ich hier
nochmal dieses Thema um von euch Pros und Contras zu hören, um dann zu entscheiden

Danke euch...

Gruß
Jürgen
  Zitieren
#2
Meine Meinung kennst Du! Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Original hin oder her - das sagt jetzt hier im Moment nichts aus.

Was für ein Motor? Ist der Motor komplett von Gemischzubreitung bis Ölwanne? Läuft der Motor? Ist der Motor in Neuzustand versetzt worden?

Für einen Fuelie in gutem Zustand wäre die Maschine mehr als preiswert. Für einen festgegangenen Low PS Motor zu teuer.
  Zitieren
#4
Zitat:Original von JR
Meine Meinung kennst Du! Großes Grinsen

Gruß

JR
Wir aber nicht. Zwinkern
  Zitieren
#5
KAUFEN!!!!!!!! Der Motor ist preiswert, ist ein überholter kompletter 283 für die 2x4 = 245hp. Davon gab es 1958 nur 2436 Stück.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#6
Zwoeinhalbtausend empfinde ich nicht als Seltenheit. Aber wenn es ein Doppel Quad ist und auch läuft, würde ich sofort kaufen (Ansaugbrücke und beide Vergaser vorhanden vorausgesetzt).
  Zitieren
#7
"Ansaugbrücke und beide Vergaser vorhanden vorausgesetzt"

Die hat er schon drauf auf dem Ersatzmotor.


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#8
Die Ratgeber sind in den meisten Fällen die, die a) nix dabeitun oder b) am Ende, wenn nix dabei rumgekommen ist an Wertsteigerung (tatsächlicher, nicht virtueller), auch nicht die Tasche aufmachen

Wenn dein Auto läuft.....warum dann einen neuen Motor?

Die Frage ist ja auch ob es bei 5.000$ .bleibt oder ob da noch was dabeikommt. Wie Frank & Andere schon sagten, der Motor kann soviel wert sein, muss aber nicht. Und am Ende 5G für ein paar Daycodes rausgetan zu haben.. muss man wissen


On the other Hand: Wieviel kannst du für den Motor erlösen, den du aktuell hast? Der wäre ja über
  Zitieren
#9
Wenn das Auto sonst NM ist, würde ich den auf jeden Fall kaufen.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#10
Wenn´s wirklich der matchin´ Motor ist, gehört er zum auto.
Du wirst Dich später ärgern, wenn er verloren geht.

Cowboy, geh´ woanders spielen, Du hast keine Ahnung.








Hallo-gruen , .........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 kaufen was muss man rechnen? Gitzbang 27 12.483 18.04.2022, 21:10
Letzter Beitrag: Vermilion
  Entscheidungshilfe: Späte C5 oder frühe C6 kaufen? Vette1981er 42 24.986 06.01.2021, 15:55
Letzter Beitrag: andree
  C3 kaufen: Sind meine (Preis-)Vorstellungen realistisch? Daedalus 31 21.460 28.06.2018, 10:18
Letzter Beitrag: zuendler
  C3 Kaufen: Saisonale Unterschiede? Daedalus 5 5.614 21.06.2018, 06:38
Letzter Beitrag: C3-Mike
  Corvette C2 in USA kaufen happy-pep 10 11.762 15.02.2018, 09:10
Letzter Beitrag: GWC371

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de