Sys + Ses
#1
Hi Leute!

Hab mal wieder ein paar Fragen an die Spezialisten unter euch. Nachdem nun bei mir die SES und die SYS Anzeige blinken, hab ich mal die Fehler ausgelesen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen.
Modul 1.1: Fehler H25, Modul 4.1 Fehler H26 und H55.

Weiß wer was das nun bedeutet, bzw. was zu reparieren oder zu begutachten ist, denn die Vette läuft ansonsten eigentlich ohne Macken. Aus dem Netz hab ich mir auch schon dazu den passenden Fehlertext besorgt, nur werd ich da nicht wirklich schlau draus. Ach ja, ist ne 93er.

Ich hoffe auf eure Erfahrung und eure Ratschläge!!

LG Erich
  Zitieren
#2
hi
wende dich mal an Woodstock der wird dir bestimmt helfen können.... OK! Hallo-gruen
  Zitieren
#3
mal ne blöde Frage.. was hats da mit den H und den Modulen auf sich.. machen das nur die neueren C4´ren oder wie?

michi
  Zitieren
#4
Zitat:Original von mik_master
mal ne blöde Frage.. was hats da mit den H und den Modulen auf sich.. machen das nur die neueren C4´ren oder wie?

michi

H steht für einen historischen Fehler. Aktuelle Fehler haben normalerweise ein "C" vor der Zahl stehen.
  Zitieren
#5
alles klar danke..... aber das gilt dann nur für die neueren die das Anzeigen oder? nur durch Ausblinken der SES hab ich ja nur die Zahlen .. habs bis dato noch nicht gemacht da meine SES nicht funzt ( obwohl Lampe i.O is) und daher mit dem Gerät vom Heinz ausgelsen..darum meine unwissenden Fragen Hallo-gruen
  Zitieren
#6
Hey.

Also laut Beschreibung steht Modul 1 für das CCM und 4 für das ECM.
Und dann stand im Display eben immer das "H" davor.

Aber weiß auch wer, was die Fehlercodes genau bedeuten.

LG Erich
  Zitieren
#7
alles klar..

kopier dir mal die codes um sie dann besser zu übersetzen...sonst muss jeder immer zwichen den Seiten rum springen.. die codes findest du auch auf der Portalseite unten links bei Kaufberatung...

25 Courtesy Lamp Relay Coil Circuit Open or Shorted to Ground

26 Quad-Driver Module (QDM) #1 Circuit

55 Fuel Lean Monitor

gruß michi
  Zitieren
#8
Code 26 hängt mit dem Kreislauf für die Benzingase zusammen. Könnte ein einfaches Vakuumleck sein oder vielleicht das Magnetventil. Um dem Fehler genauer eingrenzen zu können, empfiehlt es sich das Werkstatthandbuch zur Hand zu nehmen.

Code 55 könnte demnach ein Folgefehler von Code 26 sein.

Wo sind eigentlich die ganzen LT1 Fahrer? Ich sehe immer nur welche, die Hilfestellung benötigen, aber kaum welche, die auch mal aushelfen Zum K....n.
Wenn es dann um Kaufempfehlungen geht, sind auf einmal alle da, komische Gemeinschaft Frage
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#9
Hello.

Danke erstmal.
Also Fehler 26 kann ich mir erklären, da ich eine andere Auspuffanlage verbaut habe, an der zb. bei den Krümmern keine Anschlüsse vorhanden sind und auch keine Kats und demnach auch diese Sekundär Punpe zum vorwärmen der Kats dealtiviert ist.

Aber was kann ich mir unter Fehler 55: Quad Driver modul vorstellen. Das schaff ich irgendwie nicht logisch zu übersetzen! Heulen

Und Fehler 25 verbinde ich mit der Innenraumbeleuchtung, kann das stimmen? Denn ich habe keine original Innenraumbeleuchtung mehr drinnen, da sind alle Birnen und Lampen raus. Deshalb könnte es vielleicht heißen "Courtesy Lamp Relay Coil Circuit Open or Shorted to Ground". Oder ich hab wo einen Kurzschluss.

Kann dieser fehler der grund sein warum diese SYS Anzeige im Display blinkt. Denn ich hatte erst die Türverkleidung, etc abgebaut. Vielleicht hab ich da beim zusammenbauen die leere Fassung der Beleuchtung in der Türe irgendwie beleidigt oder kurzgeschlossen?? Das werd ich heut Nachmittag mal überprüfen.

LG
Erich
  Zitieren
#10
Zitat:Danke erstmal. Also Fehler 26 kann ich mir erklären, da ich eine andere Auspuffanlage verbaut habe, an der zb. bei den Krümmern keine Anschlüsse vorhanden sind und auch keine Kats und demnach auch diese Sekundär Punpe zum vorwärmen der Kats dealtiviert ist.

Code 26 ist eine ganz andere Baustelle. Da geht es um die Benzingase, die in einem Aktivkohlefilter zwischengespeichert werden und bei Halbgas wieder dem Kreislauf durch die Drosselklappe zugeführt werden.

Code 55 besagt doch nur, dass Dein System zu mager läuft. Entweder zu viel Luft oder zu wenig Benzin, das gilt es herauszufinden Zwinkern
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  91er SYS blinkt / Fehlercodes lassen sich nicht anzeigen Roma 25 3.915 04.08.2023, 08:59
Letzter Beitrag: chevyunger
  Elektrik, Fehlermeldung SYS und Security blinkt, keine Zündung, springt nicht an goldbaer 7 11.922 09.11.2018, 13:23
Letzter Beitrag: Sadibaer
Question SYS blinkt im Dashboard!! Vetten_Jogi 8 5.110 13.10.2017, 08:33
Letzter Beitrag: Legend32
  Sys Anzeige durch Cluster Tausch deMichel 6 3.940 02.04.2017, 19:35
Letzter Beitrag: geandu
Smile SES Fehlercode 36?? Nicht im Kauf C4 PDF enthalten luke_0064 7 5.474 13.07.2015, 08:10
Letzter Beitrag: luke_0064

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de