Motor stellt einfach ab !
#31
Hallo Leute,

guten Morgen erstmal,

bin gestern 35 km gefahren, alles in Ordnung.

Heute morgen wieder losgefahren, nach 3 km das gleiche Problem wieder da.

Diesmal hat sich das Abstellen aber angekündigt , erst hat die Vette kurz geruckelt, dann 100 m weiter ging sie wieder ganz aus.

Motor wieder gestartet, und umgekehrt nach hause. Während dem zurückfahren, wars dann 2 x so, wie wenn die Vette keinen sprit bekommt, aber abgegangen ist der Motor dabei nicht, er reagierte bloss nicht, wenn ich aufs Gas ging, erst nach 2 - 3 Sekunden nahm er Gas an .

Fehlercodes werden keine angezeigt.

Tageskilometerzähler ging aber diesmal nicht auf Null.

Jetzt steht die C4 bei diesem schönen Wetter in der Garage,

Hat noch jemand eine Idee ?? Ist es vielleicht doch kein Elektronikproblem evtl. Bezinfilter oder so ?


Vielen Dank schon mal für eure Tips !

Grüße
Jürgen
  Zitieren
#32
schau mal ob du wo fehlercodes auslesen kannst... meine hat auch fehler drinnen und nix angezeigt im cluster.. wenn man dann das Diagnosegerät zb auch das vom user woodstock besorgt siehst aber mal die Sachen,,...

Benzinpumpe kann nat. auch sein..

gruß michi
  Zitieren
#33
Hi michi,

ich hab am Diagnoseschalter A + B überbrückt, für die Fehlercodes, das einzige was angezeigt wurde mit Blinken war Code 12, und das ist ja , soviel ich weiss, kein Fehlercode, sondern zeigt nur den Beginn bzw. Ende der Diagnose an.


Ddu meinst dann wohl Auslesen mit richtigem Lesegerät , denke ich .

Den Benzinfilter habe ich z.B. auch noch nie gewechselt , aber wenn der zu ist, würde sie ja nicht komplett ausgehen, sondern nur ruckeln, .

Ich tanke seit 2 oder 3 Tankfüllugen das Ultimate mit 102 Oktan, weill ich auf keinen Fall irgendwelche Rapsölanteile im Tank will.

Kann das 102 Oktan evtl. zu Viel des Guten sein ? Wohl nicht, oder ??
  Zitieren
#34
zuviel des guten sicher nicht.. würde es eher als unnötig bezeichnen... aber das sollte alles über die klopfregelung nud die Zündverstellung laufen..soweit ich da im Detail bin... ich tanke normalen 95oct.. und gut is

ja meinte ein richtiges Diagnosegerä.. user woodstock verkauft solche interface Teile ( noch dazu in passenden Corvettverpackungen) und dem kannst du dann auch aufgenommene Datenfiles senden.. dann kann dir ein Fachmann auch leichter helfen.. hier sieht man dann auch ( screenshot bei nem anderen Tread im c4 bereich) ob der Wagen wo zu mager lauft oder was auch immer... dann kann man schon mal gezielter suchen...

gruß michi
  Zitieren
#35
ich habe jetzt auf jeden fall mal einen termin gemacht bei einem guten Corvette-Schrauber aus der Nähe, der hat viel Erfahrung mit C vieren und auch die ganzenentsprechenden Diagnosegeräte.

Für mich selber da weiter rumdzudoktern bringt sowieso wahrscheinlich nichts,

der hat am Telefon auch gemeint, das kann natürlich alles sein,
Angefangen vom Zündschloss bis zur Bezinpumpe, aber mit richtigem Fehler auslesen wird das auch einfacher, die ganze geschichte mal einzuschränken, und vor allem hat der 20 Jahre schrauber erfahrung an den Vetten


Leider hab ich erst auf Freitag einen Termin bekommen, d.h. ganze woche warten und das , bei dem Wetter,

aber wenn ein Schrauber nicht sofort Termine frei hat, spricht das ja eigentlich für Ihn

Werde auch dann auf dem laufenden halten

Grüße
Jürgen
  Zitieren
#36
So,

Diagnosegerät hing dran; Fehler am EGR / Abgasrückführung; kann aber ja nicht dazu führen, dass C4 einfach abstellt;

Hauptverdächtige im Moment Benzinfilter und / oder Benzinpumpe; die C4 wird jetzt mal mit Manometer gefahren, wegen Benzindruck checken,

Brüße
Jürgen
  Zitieren
#37
Hallo Forumsfreunde,

mein C4 Cabrios habe ich vor 1 Mon. aus Berlin gekauft. Damals bei der Probefahrt ca. 5 Km gab es kein Problem, danach war schwer zu starten (sei kein Bezin). Nach Auffüllen gings dann. Gekauft! Nach 5 Km stand das Auto wieder. Kam ADAC, wurde abgeschleppt, Kabel kontrolliert, repariert, Verteilerkappe erneuert, dann hat man mir das Auto nach Bayern gebracht. Bei erneuter Probefahrt und danach huckerte ein Bisschen. Ich dachtte, etwas Dreck im Benzin halt. Noch am selben Abend bei Rundfahrt blieb das Cabrio stehen und wurde zur Werkstatt abgeschleppt, sei dieses Mal Einspritzdüsen defekt. Nach 2 Wochen kam der Ersatzteil von woander her und dann fuhr das Cabrio wieder. 10 Km Probefahrt überstanden. Am Wochenende wurde dann eine großere Fahrt von ca. 60 Km gemacht, bei letzten 5 Km (während einer Überholungsmanöver stirbt der Motor plötzlich ab, sprang kurz wieder im stehen, dann nur noch 500 m weiter gekommen und musste zum 3. x abgeschleppt werden). Dieses mal hat man in der Werkstatt ewiglang gerätselt, wo das Problem sei. Benzin kommt an den Einspritzdüsen sauber und mit 3 bar an. Nun teilte man mir mit, dass die Stromversorgung an der Einspritzdüsen (wenn Motor warm ist) nur 7 Volt statt 12 Volt da ist, dadurch öffnen sich die Einspritzdüsen nicht und daduch stirbt der Motor ab. Es wird vermutet, dass der Kabelbaum leck oder Rost hat. Dazu wird stark vermutet, dass man mir ein kaputtes Auto angedreht hat, da überall an dem Kabelbaum rumgefüscht wurde!

Hat bitte jemand eine Ahnung, was das in der Wirklichkeit sein könnte??? Wo kann man einen neuen Kabelbaum kaufen? Anstatt den Leck ewiglang zu suchen. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung?

Ehrlich gesagt, ich habe inzwischen kein Bock mehr auf dieses Auto, obwohl ein sehr schönes ist. Es kostet mir ein haufen Geld und steht nur in der Werkstatt! Und ich habe nichts davon.

Hilfe!!

Grüsse Cesar
  Zitieren
#38
Hallo,
inzwischen habe ich das Thema komplett durchgelesen, zwar ähnliches Problem mit JockerC4, aber doch etaws anders ist bei mir. Wie wahrscheinlich ist das geschildete Problem von Hattinger Haiza? Pol am Batterie ist in O. neu!

Hilfe!!

Grüsse Cesar
  Zitieren
#39
@ Cesar

Klick......hier mal was zum Thema Einspritzdüsen

Da liest auch gleich wer der Einspritzfachmann( huahua) ist. Ansonsten die Suche-Funktion bemühen.

  Zitieren
#40
Hallo Ihr,

ich kann leider noch nichts neues zu dem Thema beisteuern, weil der Schrauber erst heute dazu kommt,

aber bei mir war nicht wie bei Cesar, irgend ein Ruckeln, das das Abstellen ankündigte, sondern schlagartig, zack, motor aus, so wie wenn man beim Motorrad fährt, und dann geht auf einmal nichts mehr, und dann .... schnell den Reservehahn auf, dann läufts wieder , so kann man es beschreiben.


Deswegen auch der Verdacht mit Benzinfilter zu und / oder Benzinpumpe hat zuwenig Druck.


Bei mir ist auch nicht ausschlaggebend , ob Motor kalt oder warm ist, auch im kalten zustand wars so,

Sobald s was neues gibt , sag ich bescheid , vielleicht kann das dann auch Cesar helfen
Grüße
JokerC4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.442 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Abstimmung Motor/Getriebe Software gesucht RaphiT 6 812 10.02.2024, 18:59
Letzter Beitrag: corvette co4
  C4 Fragen eines Neulings - Motor - Gebläse - etc Inschineer 19 2.580 14.01.2024, 20:11
Letzter Beitrag: Inschineer
  C4 Motor geht unvermittelt aus, vor allem warm jig_sohr 28 5.688 17.09.2023, 17:48
Letzter Beitrag: Tom V
  Motor Temperatur zu hoch jig_sohr 44 4.365 16.09.2023, 21:33
Letzter Beitrag: harryhirsch71

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de