meine Vette nebelt schwarz
#1
Hallo Leute, habe ein Problem das meine C6 schwarz nebelt unter Last (sieht aus wie ein Diesel ohne Partikelfilter). Die Auspuffrohre sind total versifft und das Heck ist mit schwarzen Punkten voll. Verbaut ist ein A&A kit mit 600PS. Eingestellt von Herrn Till Kühner. Die Vette lief vor der Winterpause einwandfrei. Es gab mal ab und zu ein kurzen Sprint aber sonst kein Materialmord. Auf den ersten Blick kann man im Motorraum nix auffälliges feststellen. Ölstand ist auch wie vorher. Was könnte die Ursache dafür sein?

Danke Duke
  Zitieren
#2
Was sagt denn Till dazu?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
hab den noch nicht kontaktiert da es erst gestern aufgetreten ist nach einer Autobahnfahrt
  Zitieren
#4
Hört sich normal an.

So ist es wenn der Motor gut eingestellt ist also fett das der Motor nicht verreckt.

Ingo seine Vette vor 2 Tagen

[Bild: 7232265xks.jpg]
Gruß

W.
  Zitieren
#5
schwer vorstellbar wenn es vorher nicht so war. Was ballert er da hinten raus? Öl müsste man doch am Ölstab sehen können. Das ist gleich geblieben
  Zitieren
#6
kein Öl, sind Rückstände aus dem Kraftstoff, genau kann es Dir Coolchevy erklären denke ich.

Gruß

W.
  Zitieren
#7
vielleicht sollte ich noch erwähnen das die unter Volllast auf der Autobahn sich manchmal verschluckt hat.
  Zitieren
#8
Hallo Ist sicher die hier: https://www.youtube.com/user/DukeCastino...wKl6HgEUdY Idee
 
















  Zitieren
#9
Die C6 hast du doch bestimmt schon ein paar Tage?

Finde ich immer wieder gut wenn sich die Leute nur hier anmelden weil (wenn) sie ein Problem haben.



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#10
Zitat:Original von Wolf740d
Die C6 hast du doch bestimmt schon ein paar Tage?

Finde ich immer wieder gut wenn sich die Leute nur hier anmelden weil (wenn) sie ein Problem haben.


100% Agree Wolfgang ... dennoch ist es schon so , das meist "fett abgestimmt " wurde = Vorzündung wurde zurück genommen .

das Verschlucken würde ich allerdings darauf zurückführen , das dein Auto nicht genug Sprit bekommt .

Beobachte doch mal , wann es passiert , sprich wie voll dein Tank ist . Idee

im übrigen Respekt 600 PS was wurde denn ausser dem A&A Lader noch alles verbaut Frage
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Scheinwerfer für die Vette :) Mcpd-125 11 2.634 15.11.2023, 21:49
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Coplus OEM-Style LED-Scheinwerfer in schwarz VettTony 15 1.902 18.09.2023, 18:59
Letzter Beitrag: VettTony
  meine C6 will nicht mehr ........... corvette-mike 32 22.962 01.12.2021, 12:25
Letzter Beitrag: corvette-mike
  4 neue Stossdämpfer für meine C6 ninjaro 7 3.961 17.11.2021, 13:48
Letzter Beitrag: galaxy7
  Sind meine Rückleuchten legal? sNaKeBiTe199 10 9.728 14.08.2020, 14:43
Letzter Beitrag: Holli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de