Z06 vs Spurrillen
#21
Zitat:Original von z06zerre
Zitat:Original von JR
Das Nachlaufen der Spurrillen wird mit geringerem Reifenprofil auch schlimmer!

Gruß

JR

Warum den das? Hat doch nix mit dem Sturz oder Spur zu tun.
Frage

Gruß
also ich sehe das so, wenn der reifen nicht mehr viel profil hat ist er praktisch abgefahren.
so ein reifen funktioniert doch nicht mehr, logisch oder Frage
spur und sturz kann stimmen, aber das problem ist der reifen. es müssen doch alle komponenten (reifen, profil, spur/sturz, luftdruck) stimmen, sonst kann man ein problem bekommen im grenzbereich (zb über 250 km/h, oder schnelle kurvenfahrt)
oder der reifen fährt den spurrillen hinterher

gruss andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt Yeeah! Yeeah! Yeeah!
  Zitieren
#22
Zitat:Original von hhjw1
Hallo Olli,
ist bei mir leider genauso wie beschrieben. Vielleicht sollte ich auch mal die Spur kontrollieren lassen?! Kurze Nachfrage: 3 Versuche bei -wenn ich es richtig lese- mindestens 2 Werkstätten?! Wie hast Du gemerkt, dass die anderen Werkstätten es nicht hinbekommen haben und was macht das Einstellen der Spur bei der Z06 so kompliziert? Ich bin da bar jeder Ahnung da ich noch bei keinem meiner Autos die Spur mal habe einstellen lassen.
Neugierige Grüße,
Johannes

War nicht weiter schwer; bei mir zeigte das Lenkrad von Anfang an bei Geradeausfahrt nach links.
Allerdings war der Geradeauslauf in Ordnung und das Verhalten bei Spurrillen auch im Rahmen.
Weil das schiefe Lenkrad aber sehr störte, bin ich zur Werkstatt und die haben den Wagen dann zum Vermessen und Einstellen gebracht.
Das Ergebnis war, daß das Lenkrad immer noch nicht gerade war und der Wagen auf einmal ziemlich unruhig fuhr.
Bin dann nochmals dahin für einen 2ten Versuch, leider mit dem gleichen Ergebnis. Insgesamt also rd. 400km umsonst, sehr ärgerlich. Die Anlage soll falsch kalibriert gewesen sein. Naja, mir ist auf jeden Fall das immer noch schiefe Lenkrad auf den ersten Metern aufgefallen; leider war jeweils schon Feierabend...

Da ich wegen einer kleineren Garantiesache (defekte Batterie) nicht wieder so weit fahren wollte, bin ich dann zu einem anderen GM-Händler in der Nähe gefahren und habe einen Termin zur Spureinstellung gemacht. Die haben in der eigenen Werkstatt eine Anlage dafür und die Arbeit sehr sorgfältig durchgeführt.
Die Heimfahrt hat dann richtig Spaß gemacht, wie gesagt, seitdem fährt die Z06 wie ausgewechselt, war vorher richtig anstrengend.

Gruß, Olli
  Zitieren
#23
Als ich meinen Wagen gebraucht gekauft hatte, rollte dieser auf ZR1-Repro-Felgen mit der üblichen 19/20“-Kombination mit den Michelin ZP-Runflatreifen. Das Fahrverhalten war bescheiden und er folgte jeder noch so kleinen Spurrille.

Kurze Zeit später rüstete ich auf einen anderen Felgensatz mit Normalen Non-Runflat-Reifen (ContiSportContact 5P) in der gleichen Größe um. Was soll ich sagen, das Fahrverhalten hat sich grundlegend verändert. Mehr Komfort und kaum noch Spurrillenempfindlichkeit.

Wenn man seinem Fahrzeug etwas Gutes tun möchte, sollte man auf den Runflat-Mist verzichten. Übrigens habe ich genau die gleichen Erfahrungen bei der Umrüstung diverser BMW-Modelle von Runflat auf Non-Runflat gemacht.
  Zitieren
#24
Ich fahre die Standard EMT's auf der Z06 Felge und habe überhaupt keine Spurrillen-Empfindlichkeit bislang feststellen können!

Die kannte ich bei anderen bisherigen, tiefergelegten und mit Breitreifen versehenen Fahrzeugen wesentlich mehr...
Schöne Grüße,

Hansjörg


Banned
  Zitieren
#25
Hatte schon dreimal Schrauben/Nägeln in den Reifen. Trotzdem war jeweils noch eine sichere Weiterfahrt möglich.
Keine Ahnung, wie stressig die Reifenpannen (einmal am Freitagabend bei Regen) mit normalen Reifen ausgegangen wären.

Ich möchte jedenfalls die stabilen EMT's nicht mehr missen. Die geben zumindest mir ein sichereres Gefühl. Ausserdem laufen die gut und mit passend eingestellter Spur gibt's auch keine Probleme mehr mit den Spurrillen.

Gruß, Olli
  Zitieren
#26
Zitat:Original von SuperSonic
Hatte schon dreimal Schrauben/Nägeln in den Reifen. Trotzdem war jeweils noch eine sichere Weiterfahrt möglich.
Keine Ahnung, wie stressig die Reifenpannen (einmal am Freitagabend bei Regen) mit normalen Reifen ausgegangen wären.

Ich möchte jedenfalls die stabilen EMT's nicht mehr missen. Die geben zumindest mir ein sichereres Gefühl. Ausserdem laufen die gut und mit passend eingestellter Spur gibt's auch keine Probleme mehr mit den Spurrillen.

Gruß, Olli


3 mal ist aber schon die grosse Ausnahme Olli Prost! ... ich möchte zB. meine Michelin nicht mehr missen Feixen

Wer die das erste mal fährt , merkt einen Unterschied deutlich Zwinkern
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#27
Zitat:[i]Original von romeomustdie

Wer die das erste mal fährt , merkt einen Unterschied deutlich Zwinkern

Und genau deswegen habe ich sie nach 2 Wochen entsorgt Zwinkern
  Zitieren
#28
so macht jeder seine Erfahrungen Bernd Zwinkern

Welche genaue Grösse fährst Du mit den Conti,s Frage
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#29
Hallo Ingo,

ich fahre derzeit die ContiSportContact 5P in den Größen 275/30-19 + 325/25-20.
  Zitieren
#30
Zitat:Original von romeomustdie11
Zitat:Original von SuperSonic
Hatte schon dreimal Schrauben/Nägeln in den Reifen. Trotzdem war jeweils noch eine sichere Weiterfahrt möglich.
Keine Ahnung, wie stressig die Reifenpannen (einmal am Freitagabend bei Regen) mit normalen Reifen ausgegangen wären.

Ich möchte jedenfalls die stabilen EMT's nicht mehr missen. Die geben zumindest mir ein sichereres Gefühl. Ausserdem laufen die gut und mit passend eingestellter Spur gibt's auch keine Probleme mehr mit den Spurrillen.

Gruß, Olli


3 mal ist aber schon die grosse Ausnahme Olli Prost! ... ich möchte zB. meine Michelin nicht mehr missen Feixen

Wer die das erste mal fährt , merkt einen Unterschied deutlich Zwinkern

hi ingo, hat olli ein baustellenfahrzeug Frage so ein radlader oder so Frage

gruss andi

ps. ich fahr zwar keine zetti, bin aber auch auf normale reifen umgestiegen. un das is gut so
wer bremst verliert, wer sägt der siegt Yeeah! Yeeah! Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.616 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.728 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.599 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de