Wasser im Fußraum
#1
Hallo Freunde der Sonne,
habe leider seit einiger Zeit Wassereinbruch im Fußraum, auch wenn die Vette nur im Regen steht. Kennt jemand die A-Säulen Konstruktion auf der Fahrerseite? Habe eben den Gießkannentest gemacht, das Wasser kommt in den Fußraum durch die unterste Ecke links vorne am Schweller, noch vorm Lautsprecher auf dem Plateau über der Bodenplatte. An der Stelle sind übereinander liegende Karosserieteile, wo sich das Wasser durch eine Lücke drückt. Kann es sein, das dort an der A-Säule ein Abfluss verstopft ist? Irgend eine Idee wie ich Abhilfe schaffen kann? Hilfe!!
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#2
Frage CARPORT Frage Feixen
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#3
....und auf Tour im Anhänger??? Frankenstein
Konnte auch den Weg eingrenzen, wenn ich das Wasser in den Hubenauslösemechanismus schütte, fließt es durch die Abflusslöcher an der Trennwand herunter und ein Teil landet an besagter Stelle im Fußraum. Geist
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#4
Hallo Axel,
kann es sein, daß das Wasser aus dem unteren Ende der Plastikverkleidung der A-Säule läuft?

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#5
Hi,Axel

Da hilft wohl nur: Die Teppiche entfernen und erneut den Kannentest machen.
So hast du die Leckage exakt geortet.

Die Halterung(Gehäuse) der Haubenverriegelung habe ich mit einem 8er Loch durchgebohrt und
ein M10er Gewinde geschnitten.
Danach habe ich eine Laborschlauchtülle eingedreht und ein Stück Laborschlauch aufgesteckt.Jetzt läuft das Wasser dort hin, wo ich es will.
Bei meiner ersten Vettewäsche hatte ich bemerkt, daß sich dort das Wasser und anderer Schmutz ansammelt.
Die beiden Haubenverriegelungsgehäuse sind übrigens eine der wenigen Teile der C4, die rosten können.

Gruß,Mike
  Zitieren
#6
@ Reiner, japp genau da kommt es, aber was kann ich dagegen machen? Heulen
Da lässt sich ja nichts auseinander nehmen?

@ Magic,
das ist schon mal eine gute Idee mit den Schlauchhülsen, das werde ich bestimmt auch machen, aber abdichten muss ich trotzdem. Btw, die Schweller Abdeckung ist schon lange ab und der Teppich ist hoch und mit Lappen unterfüttert. Nur wie kommt das Wasser durch die Trennwand und A-Säule durch, und warum läuft das nicht einfach nach unten ab? Sollte man vielleicht ein Loch von unten bohren damit der Rahmen nicht im Wasser steht?

Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#7
Hi Axel,
das gleiche Problem hatte ich auch.

Bei mit hat das Verdeck oben an der Windschutzscheibendichtung nicht richtig abgeschlossen und so lief das Wasser von oben in die Plastikabdeckung.

Markiere das Dichtungsgummi mal mit Kreide oder Talkumpulver, dann Verdeck schließen und Wasser drüber. Die Spuren sind dann sichtbar, falls die Ursache dort liegt.

Mehrere nichttropfende Grüße Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#8
Hallo Reiner,
sorry huldigen habe Dich missverstanden. Das Wasser kommt ca. 30cm tiefer genau in der linken vordersten Ecke im Fußraum raus, es läuft definitiv nicht an der Dichtung entlang oder vorbei. Ich habe das Wasser nicht über die Scheibe geschüttet, sondern direkt in den Öffnungsmechanismus. Es muss sich irgendwie einen Weg durch die Trennwand suchen. Eike bringt am Wochenende eine Digicam mit, dann werden wir mal die Stelle fotografieren.
Schon mal besten Danke für Eure Hilfe.
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#9
Also hier mal im Bild (links neben der Steckerverbindung vom Lautsprecher):


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#10
Hallo Axel,

hast du schon mal den Kasten in dem das Scheibenwischergestänge untergebracht ist überprüft, dort ist auf jeden fall ein Ablauf. Vielleicht ist dort ein Fuge undicht, eventuell hilft dann Hohlraumwachs zum abdichten. Die kleinen Gitter kann man abschrauben.

Gruss
Raimund


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Tempanzeige Wasser und Öl Mole570 12 5.819 24.09.2021, 06:05
Letzter Beitrag: ChrisB82
  Verkleidung im Fußraum Beifahrerseite ausbauen jomipf 2 2.067 22.05.2021, 23:13
Letzter Beitrag: Legend32
  Temperatur Wasser/Öl geht nicht über 50°C multithread 10 7.516 26.12.2020, 21:20
Letzter Beitrag: colonel
  Hilfe! Wasser verlust und Getriebeölverlust gleichzeitig?? nrwmachine 5 3.207 02.09.2018, 19:28
Letzter Beitrag: nrwmachine
  C4 unter Wasser horni07 34 8.135 14.08.2015, 13:26
Letzter Beitrag: chornius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de