Dichtung Vergaser/Ansaugspinne
#1
Smile 
Moinmoin zusammen,

hab mich heute morgen an den Vergaserwechsel gewagt und gleich wieder ne Frage Grübeln

Ich ha ja ne Dualplane Ansaugspinne (siehe Bild) und zwischen dem Vergaser und der Spinne war die linke Dichtung verbaut. Beim neuen Vergaser ist die rechts dabei. Soll ich die alte drin lassen, oder die neue montieren? Macht das nen Unterschied?

[Bild: 7306095pkb.jpg] [Bild: 7306096ntj.jpg]

Danke, bin grad etwas unschlüssig...

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#2
was sollte denn noch mal für ein neuer Versager drauf?
Für einen Q-Jet kannst Du die linke Dichtung vergessen aufgrund der unterschiedlichen Bohrungen.

Gruß

Frank
  Zitieren
#3
Speed Demon 650, vorher war ein Holley drauf.
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#4
Die rechte gehört da drauf (mach ja auch Sinn).
Außerdem ist die linke defekt.
  Zitieren
#5
Hallo

Falls du dir Sorgen machst wegen dem nicht gedichteten Mittelsteg bei Benutzung der rechten Dichtung, so lass diese Sorgen beruhigt verfliegen.
Es gibt Leute, die den Mittelsteg in der Spinne raustrennen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Danke Jungs,

ist schon so gut wie eingebaut Zwinkern

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#7
Und ...... läuft SIE und wenn ja wie ?
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#8
Sie lebt, sie lebt Frankenstein huahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...

Nach einigen kleineren Problemen, wie z. B. Anschlüsse für Sprit, und Ventildeckelentlüftung auf der falschen Seite, habe ich ihr wieder Leben eingehaucht, was sie mir mit einer schönen orange-bläulichen Stichflamme beim Starten gedankt hat. Ist sie nun ein Monster geworden Banned oder eine Göttin Engel-3? Man weiß noch nichts genaues...

Aber Spass beiseite, Vergaser funzt und saugt vor sich hin, Standgas ist ok, läuft rund, und wenn man Gas gibt hört man schön, wies Benzin reinzischt, bevor der Motor ne Mikrosekunde später richtig Krach macht Teufelfeuer
Den Rest konnt ich noch net testen, weil der Holley eine 1/4" Gewindestange für den Luftfilter hatte, und der Demon eine 5/16". Die hab ich natürlich net da, weder Schraube noch Mutter Motzen Auto in der Werkstatt zum TÜV machen und kein Schraubenhändler um die Ecke. Somit ist erstmal Pause.

Aber so sieht das Schätzilein aus:

[Bild: 7310747abp.jpg] [Bild: 7310748hmc.jpg]

[Bild: 7310749bcn.jpg] [Bild: 7310750zpj.jpg]

Ich weiß, sagt bloß nix zu dem Gartenschlauch am Ventildeckel, der VW-Fritze um die Ecke hatte nur nen Schlauch mit 7mm für die Benzinleitung da, und keinen mit 9,5. Also hab ich mir erstmal so beholfen, morgen gibts ne Shoppingtour durch die diversen Zubehör- und Schraubenläden. Da sag noch einer, Männer gehen net gern einkaufen King

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#9
Hallo

Schön neu sieht das aus, super. Und wenns funzt, umso besser.

Ich steh ja mehr auf ungewöhnliche Setups, wie tripower oder double squares ( dual plane ) oder gar ne Weberanlage.

[Bild: lh.jpg]

Aber irgendwie will man immer mehr und besser und stärker und ....

Wahnsinn !

Weiter so.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#10
Danke Günther,

wenn ich das nötige Kleingeld hätte, wär ein Sixshooter verbaut. Aber 2400 USD ist mir ein bisserl zuviel, da ziehts mir leider die Schuhe aus Heulen
Ich bin da ganz bei Dir Zwinkern

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.290 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 3.435 01.10.2023, 13:44
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Ansaugspinne und Vergaser für 82er ars71 7 1.085 26.08.2023, 07:36
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  Rochester Quadrajet Vergaser überholen lassen ESB 51 5.441 24.08.2023, 13:50
Letzter Beitrag: Gattling
  Unterdruckanschlüsse Rochester Vergaser oregano88 26 18.359 15.06.2023, 18:15
Letzter Beitrag: Dranner74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de