Edelbrock Performer
Hi Frank,

wenn man den Threads hier glauben kann dann sind wir aber, wenn auch du 400 km weit kommst,
eine rare Spezies was den Verbrauch einer C3 angeht. :-)

Im Endeffekt ist für mich ausschlaggebend das der Wagen nun im erträglichen Bereich Verbraucht
und das Ansprechverhalten wirklich gigantisch gut ist...

...und ich glücklich bin Großes Grinsen
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
Moin Chris,

ich tanke immer bei ca. 240 bis 250 miles. Mein Tacho geht nach Navi zu 100% richtig und ich denke damit der Wegstreckenzähler auch.
Die leichten Tuningmaßnahmen werden auch dazu beitragen dass man etwas günstiger fährt, denn um mit 80 - 100Km/h über die Landstrasse zu blubbern muß ich das Gaspedal nur streicheln und die zweite Stufe ist oftmals für lange Zeit arbeitslos.

Wie gesagt, freut mich sehr wenn Du glücklich bist, denn ich kann das durchaus nachvollziehen.

Gruß

Frank
  Zitieren
Hi Chris

Das kann ich bestätigen. Guckst du hier: https://corvetteforum.de/thread.php?post...post993764

Die Optik ist halt ein bisschen "neumodisch". Ich hätte es gerne etwas dezenter gehabt. Aber trotzdem, eine wirklich alltagstaugliche Kombi.

Gruss, Martin
  Zitieren
Hello Martin,

ja genau meine Gedanken :-) ansonsten bin ich wirklich fasziniert!
Ich habe original Spinne und Vergaser für eine evtl. Rückrustung behalten.
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
Hallo Gimli,

hast Du es Dir doch anders überlegt?!?

Ich habe mir eine flache Procomp Spinne, ähnlich der Edelbrock Performer, montieren lassen.
Dazu noch einen neuen Vergaser Edelbrock Thunder Series AVS 1806.

In 3 Wochen soll die Lady endlich fertig sein...
Peters Garage hat es nicht so mit Zusagen und Terminen... Dem geht es zu gut. dumdidum
Ich beneide jeden Cabrioletfahrer bei schönem Wetter und will endlich fahren! Direktor

Nachdem ich die Lady eine Weile getreten bzw. freigebrannt habe geht es auf den Prüfstand und dann wird entschieden, ob im Frühjahr der Motor gemacht wird. Falls der Motor noch im guten Zustand ist würde eventuell eine kürzere Übersetzung mehr Kick beim Beschleunigen geben. Ich habe momentan ein 3.08er Diff verbaut... Gut für den Motor und den Spritverbrauch, naja.

Aus Langeweile habe ich mir in der Zwischenzeit fast alle kultigen und gefragten Corvette Bücher und Restaurationsanleitungen gekauft...
"Chevrolet Corvette Gold Portfolio" ist genial, weil man darin viele technische Daten und Vergleiche findet.



LG

Andreas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Edelbrock AVS 2 Erfahrungen paden1 34 20.017 10.04.2024, 18:40
Letzter Beitrag: daabm
  Luftfilter für Edelbrock Performer 1406 mit elektrischem choke ? stingray427 52 4.160 23.08.2023, 08:36
Letzter Beitrag: stingray427
  Suche Werkstatt für 327 Smallblock mit MSD und neuem Edelbrock einstellen Christian-K 16 3.893 15.04.2023, 07:00
Letzter Beitrag: Stutenandi
  Edelbrock Vergaser mit Luftfilter zu verkaufen Luzi75 7 3.429 17.05.2022, 11:58
Letzter Beitrag: Luzi75
  Edelbrock Thunder 650 calibration He-C 33H 2 1.843 04.02.2022, 01:22
Letzter Beitrag: He-C 33H

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de