SES-Lampe Code 36 !!!
#1
Hallo Leute,

seid ich an meider Corvette den Luftfilter und die PCV-Ventile getauscht habe, Leuchtet immer nach einer längeren Fahrt die SES-Lampe auf. Trotz der Lampe läuft das Auto ganz normal, kein Leistungsverlust o.ä. Heute habe ich den Fehler-Code ausgelesen und der beginnt mit 12, dann 33 und 36.
In der Wiederholung kommt aber nur Code 36. Leider kann ich zu diesem Fehler-Code hier im Forum nichts finden. Vielleicht ist das noch wichtig. Vor dem Teiletauch war nur "ein" PCV-Ventil verbaut, jetzt sich zwei drin. Kann mir jemand einen brauchbaren Tip geben. Ich traue mich schon gar nicht mehr weit weg mit der Corvette zu fahren, aus Angst liegen zu bleiben.
Über zahlreiche Antworten freue ich mich sehr.

Viele Grüße
Mr.Cortez
  Zitieren
#2
Hallo

Code 36 sind die 2 Burnoff Relais die hinter der Batterie an der Spritzwand verbaut sind.Das sind 2 Relais die optisch baugleich sind.Tausche beide aus und das Problem ist weg.
Kosten glaube ich ca 12-15 Euro das stück.

gruß Dirk
  Zitieren
#3
RICHTIG ist nur ein PCV Ventil, nämlich eins auf der Fahrerseite, Beifahrerseite ist nur ein Winkelstück im Deckel.

Vergiss nicht Deine PN (private Nachricht) zu öffnen, das Kästchen oben links auf der Portalseite.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#4
Hallo Woodstock,

vielen Dank für die ausführlichen und kompetenten Tips die Du mir gegeben hast.
Habe mich sehr gefreut Jumping.
Bis demnächst auf diesem Kanal.

Mit vielen animierte C4-freundlichen Grüßen
Mr.Cortez
  Zitieren
#5
Hallo,
wollte Euch nur mitteilen, daß trotz neuer Burn-off Relaise Teufelfeuer (beide ersetzt) meine SES-Leuchte wieder ihren Dienst aufgenommen hat. Geist

Mit Teufelfeuer Grüßen
Mr. Cortez
  Zitieren
#6
noch immer der selbe Fehlercode oder was neues?

gruß michi
  Zitieren
#7
Hallo Michi,
immer noch Code 36. Läuft aber ohne Leistungsverlust.

Mr. Cortez
  Zitieren
#8
Falls Du Interesse an einer Checkliste zur Eingrenzung des Fehlers hast, gib mir Deine Emailadresse.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Mr.Cortez
Hallo Michi,
immer noch Code 36. Läuft aber ohne Leistungsverlust.

Mr. Cortez

Hallo

Kann es sein das du die Relais vertauscht hast?
Das sind meines wissens nach 2 verschiedene was nur anhand der nummer zu erkennen ist.

Gruß Dirk
  Zitieren
#10
Hallo Dirk,

es waren zwei gleiche drin und ich habe wieder zwei gleiche reingesteckt.

Grüßle
animierte C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CCM Code 41 Mr-Corvett 7 1.507 04.10.2023, 05:33
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  Service ABS Lampe brennt usc-driver 4 943 15.09.2023, 10:04
Letzter Beitrag: usc-driver
  LT1 Fehler Code Hilfe stumpjumper76 4 1.944 30.05.2021, 19:41
Letzter Beitrag: stumpjumper76
Smile Scheibenwischer 95er C4 Exportmodell- RPO Code C18 Gatorback 6 7.969 07.08.2020, 16:37
Letzter Beitrag: Gatorback
  Code 34 und 36 Reyminator 22 8.943 13.08.2018, 20:50
Letzter Beitrag: Reyminator

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de