Code 34 und 36
#1
Hallo zusammen, ich bin's Mal wieder mit meiner Problem Vette.
Nachdem ich nun Leerlauf etc ordentlich hin bekommen habe, nun das nächste Problem.
Wenn das auch nur mal enden würde....
Habe die oben genannten Motor Codes.

Nach kurzer Recherche habe ich gelesen daß es mit dem Luftmassenmesser zutun haben könnte.
Dieser ist bei mir neu. Habe nun auf Verdacht das burn off Relais hinter der Batterie getauscht, Fehler leider noch immer vorhanden.
Nach dem trennen von der Batterie kommt der Fehler nach kurzer Zeit wieder.
Das Auto fährt sonst aber zuverlässig, soweit ich das einschätzen kann, da ich ja noch nie ohne Probleme oder Warnleuchten unterwegs war.

Gibt es noch tipps?
Das Gemisch ist noch leicht fett laut Diagnose. Ansaugtrakt ist aber nahezu komplett überholt bis zur Drosselklappe incl IAC.
Mich irritiert, das nach der Behebung eines Fehlers zwei neue kommen.
Habe ich ein Problem in der Elektronik?

Schöne Grüße Jan
  Zitieren
#2
Bau doch einfach auf den alten MAF Sensor wieder zurück, der war doch soweit OK, wie ich das mit bekommen habe. Ist der neue ein Bosch Ersatz oder irgendwas Komisches?
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#3
Hey Axel,
Die Probefahrt damals war schon mit dem dem neuen. Der ist von Delphi, Bosch war nicht verfügbar.
  Zitieren
#4
Hi,
von welchem Baujahr reden wir?
Bye !

Erik
  Zitieren
#5
1986 L98
Bin dankbar für jeden Tipp.
Gruß Jan
  Zitieren
#6
Hi,

schau mal den 5 poligen Stecker zum MAF an. Lass die Corvette laufen und wackle am Stecker bzw. an den Kabeln.

Durch öfteres ein/ausbauen des MAF's war bei mir der Stecker/ bzw.die Kabel beleidigt.


Gruß Georg
  Zitieren
#7
das habe ich auch mal gefunden, zu Code 36

https://www.youtube.com/watch?v=aKqgtrXOLY4
  Zitieren
#8
Bosch MAF geprüft, getestetes Steuergerät und neues Relais habe ich alles liegen, nur weiß ich nicht, ob ich mir den Versand zum Testen noch antun soll? Erst kann es nicht schnell genug gehen die Teile zu bekommen, dann dauert es mitunter Tage bevor die überhaupt zum Einsatz kommen, dann noch einmal Wochen testen und dann, wenn ich Glück habe, bekomme ich die nach Wochen, manchmal auch erst nach Monaten zurück und die Tester sind dann noch böse auf mich, dass ich mich erdreiste habe nach meinen Teilen zu fragen.
Im Augenblick habe ich 5 Patienten, 2 davon sogar schon über 1 Jahr fast 2, wobei ich diesen beiden nicht mal Übles unterstelle.

Dann wird man noch belogen, von wegen Krankheit, Urlaub, Umzug, Stress auf Arbeit , Stress zu Hause und was den Leuten nicht alles für Blödsinn einfällt, damit die ihren Ar$ch nicht zur Post bekommen.

Worüber ich auch immer ganz glücklich bin, wenn meine Teile dann eingebaut sind und dann erst die Messungen los gehen.  Leute, nehmt zum messen eure eigenen Teile!!!!!!!!!!!

Der Klopfer, mein Teil hat nicht zum Erfolg geführt, es soll aber drin bleiben, weil der Rücktausch ja keinen Sinn und nur Arbeit macht. Wer so denkt, bitte meine Kontaktdaten löschen!!! Vertauschung ist auch schon vorgekommen, angeblich, wobei die Innereien im Steuergerät zufällig auch ausgewechselt wurden, wer's glaubt.
Gibt schon Drecksäcke.  

Porto wird auch oft erst auf Anfrage bezahlt und dann CENT-genau. Weniger als 10% runden auch mal auf.

.......und dann sind da immer wieder diese Momente, wo es mit den Leuten so toll funktioniert, dass man Blut leckt und es so richtig Spaß macht.  Es geht voran, der Geist und das Fleisch sind willig, es gibt regen Austausch und ich lerne selber noch was bei der Fehlerfindung und kann meinen Horizont erweitern.   

Unterm Strich, wer weiß, er hat keine Zeit, gebt doch BITTE die Autos in die Werkstatt anstatt Hilfsbereitschaft als Dummheit anzusehen und es schamlos für alle zu versauen.

Wer keine Ahnung hat, das stört mich nicht, wir haben alle mal angefangen. Bin oft genug am Telefon dabei, wenn unter der Motorhaube geschraubt wird. Nur wenn es nicht voran geht, das geht mir tierisch auf die Nerven!!! Die Teile stehen mir dann selber nicht zur Verfügung und eventuell anderen kann dann nicht geholfen werden, wo ich selber an einer Lösung interessiert bin.

Musste mir mal Luft machen.
Jetzt kannst Du, Jan, Dich selber einstufen, zeitlos oder willig Feixen
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#9
Ich weiß das zu schätzen Axel und kann dein Frust durchaus nachvollziehen!
Ich bin definitiv willig und auch immer sehr dankbar um Hilfe!
Zumal ich ehrlich bin... Bei solchen Fehlern bist du ohne Fachkenntnisse und entsprechenden Teilen alleine aufgeschmissen ^^
Tut mir leid das du offensichtlich schon öfters schamlos ausgenutzt wurdest!
Ich bin dieses Wochenende in München aber danach bin ich für jeden Versuch offen, der helfen kann.


Zu dem Problem:
Wenn der MAF deffekt wäre, würde dann die Vette ordentlich laufen oder äußert sich das durch Abweichungen in der Messung?

Gruß Jan
  Zitieren
#10
Ich weiß von MAF Fehlern, wo ein 89 MAF in einer 86 passte, aber umgekehrt ein Fehler gesetzt wurde, Funktion war einwandfrei.
Einer hatte es mal gut gemeint und PCV Ventile in beide Ventildeckel gesteckt, hat ebenfalls einen wiederkehrenden Code gesetzt.

Das verlinkte Video zum Code 36 fand ich auch sehr interessant. Eigentlich ist Code 36 ja für den burn off cycle, daher um so erstaunlicher, wie wohl das Steuergerät Falschluft interpretiert, das war mir auch neu. Der "hands on approach" gibt ihm aber Recht, Theorie ist eben nur das.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CCM Code 41 Mr-Corvett 7 1.494 04.10.2023, 05:33
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  LT1 Fehler Code Hilfe stumpjumper76 4 1.939 30.05.2021, 19:41
Letzter Beitrag: stumpjumper76
Smile Scheibenwischer 95er C4 Exportmodell- RPO Code C18 Gatorback 6 7.961 07.08.2020, 16:37
Letzter Beitrag: Gatorback
  ABS Fehler Code auslesen Mr.Cortez 11 5.558 26.01.2014, 10:54
Letzter Beitrag: Mr.Cortez
  Code 43 herbertram 13 4.828 03.10.2013, 10:47
Letzter Beitrag: herbertram

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de