ccm code ? 92 er c4
#1
hi, habe mal die pins a und g gebrückt und bei 1. (müßte CCM) sein, erscheint" h 74" im tachodisplay. ist das ein code oder eine softawarenummer ? danach erscheint nochmal 1. und --- (=no codes) ?
gruß frank92
  Zitieren
#2
Hallo,Frank

Raimund hat vor einigen Tagen die CCM-Codes eingestellt.
Hier ist folgendes unter Punkt 74 zu lesen: 74 LED Display Dimming Output Circuit Open or Shorted to Ground
Mag sein, daß es sich hierbei um Deine Display-Anzeige handelt.
(ist aber nur eine Vermutung)


In welcher Ecke der Vette arbeitest Du gerade? Feixen
Gruß ins Frankenland,Mike
  Zitieren
#3
Hi Frank,

schön mal wieder was von Dir zu hören (lesen). Yeeah!
Sieht man sich bei Geiger?

Das "h" bedeutet "Historical", also einen Fehler, der seit dem letzten Reset mal aufgetreten ist.
Hat sich z.B. eine Sicherung aus dem Stromkreis verabschiedet, wird der Fehler nach Ersetzen der Fuse als "h" gemeldet.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#4
danke ihr beiden experten,
ich habe mir gerade einen neuen oil pressure switch eingebaut. leider war es aber der oil pressure sender der hin war. angeblich ist dieser nur für die oöldruckanzeige zuständig und ist nicht mit dem ecm verbunden.
das problem nach dem tausch des switch. die vette fängt nach dem ersten tsart gut an, d.h. 1000 rpm dann 700 rpm, nur wenn ich ein paar hundertmeter gefahren bin, ruckelt sie vorallem wenn ich an der ampelk stehe in D oder OD, als wäre das standgas unter belastung (als in D der OD) zu niedrig.
habe die iac auch nochmal eingestellt (reset) aber es wurde nur wenig besser.
vielleicht muss ja das ecm "neu lernen". das alles wäre kjlar wenn die iac hin wäre oder ausgetauscht wurde aber ich habe nur den oil pr. switch ausgestauscht.
vielleicht habe ich dabei auch was anderes dejustiert, z.b. den gaszug oder die beiden die in den asr kasten gehen.
ich hatte schon mal sowas aber ich habe keine ahnung mehr wie ichs gefixed habe. in schwacher erinnerung habe ich noch dass ich damals auch wie jtzt einmal die vacuum line aus und wieder eingesteckt habe , vielleicht mag sie das auch nicht, die sensible madame.
gruß an euch beide OK!
frank
  Zitieren
#5
Hallo,Frank

Ich denke mal, daß der Wechsel des Öldrucksensor und des Öldruckgebers nichts mit Deinem unrundem Lauf zu tun hat.
Das IAC hattest Du ja vor einiger Zeit schon gewechselt, deshalb kann man das Ventil auch ausschließen.
Hast Du vor der Probefahrt nochmals die Batterie abgeklemmt und danach nochmals Fehlercode ausgelesen?

Gruß,Mike
(meine Vette ist schon fertig geputzt für Unser nächstes Meeting)
  Zitieren
#6
guten morgen mike,
ja ich habe die codes mehrmals ausgelesen aber nix. ich werde jetzt mal fahren um zu sehen was sich tut. ich werden morgen den öldrucksender von renz bekommen und lass ihn von der werkstatt einbauen, vieleicht hat der noch eine idee, was sein kann.
grüße frank
p.s. wie war das meeting ?
  Zitieren
#7
Hello,again

Den Sender von der Werkstatt einbauen zu lassen ist eine sehr gute Idee!
Soll sich doch der Mechaniker die Hände brechen. Feixen
Dieser Sender sitzt ja wirklich an einer unmöglichen Stelle. Kopfschütteln

Zitat: wie war das meeting ?

Nicht gerade sehr groß, aber es waren sehr schöne Autos vor Ort, auch Deine heimliche
Leidenschaft.(Muscle Cars/Mopars)

CU,Mike
  Zitieren
#8
hi mike, war kurz nebenan beim mauern.
jetzt start ich mal die probefahrt, vielleicht hat sich ja die vette übernacht erholt.
gruß frank
p.s. ein mopar gerät kommt mir sicher nochmal ins haus. jetzt sehr ich mir erstmal mein winterauto an. (opel) corsa, kommt aber das orignal chey emblem rein.
  Zitieren
#9
hi hubsi, schön dich zu hören. ich glaube ich mach das geiger meeting wieder mal mit.sind zwar nur vetten da, aber münchen ist immer ganz gut und das beiprogramm war auch ganz nett.
gruß frank
  Zitieren
#10
Prima, dann sehen wir uns am Samstag. Yeeah!
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CCM Code 41 Mr-Corvett 7 1.502 04.10.2023, 05:33
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  LT1 Fehler Code Hilfe stumpjumper76 4 1.941 30.05.2021, 19:41
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Programmierung CCM / BCM 1990 - 1992 Corvette.ZR1 0 1.582 07.12.2020, 11:12
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
Smile Scheibenwischer 95er C4 Exportmodell- RPO Code C18 Gatorback 6 7.966 07.08.2020, 16:37
Letzter Beitrag: Gatorback
  Code 34 und 36 Reyminator 22 8.940 13.08.2018, 20:50
Letzter Beitrag: Reyminator

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de