Haltbarkeit/Motorschäden C6Z06
(01.05.2019, 08:32)CCRP schrieb: Öl in der Ansaugspinne wird man immer ein wenig finden da die Kurbelgehäuse/Tankentlüftung ein geschlossenes System ist. Allerdings ist exzessives Öl dort meist ein Zeichen das zuviel Öl eingefüllt wurde, es ist besser heiss nicht über den mittleren Punkt am Peilstab zu gehen.

Bei max und forscher Fahrweise steigt das Niveau einfach an und es wird sehr viel Öldampf in die Entlüftungsleitung mitgerissen das sich dann in der Ansaugspinne sammelt und mitverbrannt wird (und man wundert sich über den Ölverbrauch)

danke Heinz! So sah es bei mir aus, allerdings war das Öl schon älter, also muss irgendwann früher mal passiert sein. 

Bin jetzt knapp über den mittleren Punkt gegangen, sollte ok sein da kein Rennstreckeneinsatz oder Vollgasorgien.
/Drive free or die
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Freigabe der R888 von Toyo für die C6Z06? JuergenD 7 4.365 18.02.2017, 19:20
Letzter Beitrag: V8-Star
  C6Z06 - Bremsanlagen gimli 37 10.481 11.09.2016, 10:43
Letzter Beitrag: gimli
  Wieviele Camber Washer (Passscheiben) an C6Z06? Pilot_C 11 3.065 10.07.2016, 19:33
Letzter Beitrag: Pilot_C
Brick Motorschaden C6 Z06, EZ:2010, 55Tkm Alice 133 37.323 17.12.2015, 09:53
Letzter Beitrag: CCRP
  Kompressorumbau bei der C6Z06 Roland Z06 225 55.527 12.06.2015, 06:36
Letzter Beitrag: hakaido

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik