92-er LT1 braucht Hilfe - Service ASR
#1
Hallo Leute,

habe seit kurzem ein Problem.

Bei meiner 92-er LT1 Aut. leuchtet immer wieder Service ASR auf.

Motor abstellen, neu starten dann ist es wieder weg für 3 bis 10 Km, dann wieder da.
Zwischendurch leuchtet dann im Display SYS und Security auf. Solange Service ASR nicht leuchtet funktioniert es auch, sobald die Leuchte an ist Funktioniert ASR auch nicht.

Ich habe folgende Fehler ausgelesen:

ECM: H72

CCM: 41, 54, 74

ABS/ASR: H72

die ich dieser Liste entnommen habe: klick hier

Habe durch die Suchoption paar Beiträge gefunden, in den meisten Fällen handelt es sich um ein defektes Steuergerät, muss es daran liegen oder kann ich noch nach was anderem suchen?
Bremsflüssigkeit habe ich bis max. aufgefüllt, keine änderung.

Würde es gerne mit einem anderem Steuergerät testen, hat noch jemand einen liegen?

Wenn ich ein instandgesetztes oder gebrauchtes Steuergerät brauche, wo könnte ich den beziehen????

Möchte diese Saison noch etwas Spass haben, daher bitte dringend um Hilfe Hilfe!! Hilfe!! Hilfe!!

Danke im vorraus

Adi
  Zitieren
#2
schau mal beim DR-Corvette parts der schlachtet immer Vetten... vielleicht kannst du dich mit ihm gegen Kaution auf ein Tauschteil einigen?

oder die üblichen Händler.. haben ja auch ab und an gebrauchte Teile rum liegen

gruß michi
  Zitieren
#3
Hi Adi,
schreib doch mal den Woodstock an, ist doch hier der C4 Papst.
Mir konnte er bisher immer helfen.
Ach so, bringst du mir die Bremsen mit nächsten Stammtisch.
Gruß Stefan Hallo-gruen
animierte C4
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#4
Hi Stefan,

ich habe letzte Zeit den Axel schon öffter generft, wenn er das liest und ne Idee hat,
meldet er sich bestimmt.

Heute Abend bin ich die B6 N bis nach Wernigerode hoch geblasen. Gleich nach 3 Km war die Leuchte wieder an. Zündung aus/an alles OK. Dann 60Km Autobahn mit 150-260 Km/h, kein Einzieges mal ist das ding mehr angegangen. Ich verstehe das nicht Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln

Ja, die Bremse bringe ich nächsten Samstag mit.

Gruß
Adi
  Zitieren
#5
Zitat:Original von mik_master
schau mal beim DR-Corvette parts der schlachtet immer Vetten... vielleicht kannst du dich mit ihm gegen Kaution auf ein Tauschteil einigen?

oder die üblichen Händler.. haben ja auch ab und an gebrauchte Teile rum liegen

gruß michi

Hi Michi,

er hat leider auch keinen in seinem Shop.

Gruß
Adi
  Zitieren
#6
Zitat:Original von audiadi
Hi Stefan,

ich habe letzte Zeit den Axel schon öffter generft, wenn er das liest und ne Idee hat,
meldet er sich bestimmt.

Heute Abend bin ich die B6 N bis nach Wernigerode hoch geblasen. Gleich nach 3 Km war die Leuchte wieder an. Zündung aus/an alles OK. Dann 60Km Autobahn mit 150-260 Km/h, kein Einzieges mal ist das ding mehr angegangen. Ich verstehe das nicht Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln

Ja, die Bremse bringe ich nächsten Samstag mit.

Gruß
Adi
Hast du schon jemals eine Frau verstanden Feixen
Der Corvette Malburg hat auch etliche gebraucht Teile liegen.
Versuchs da mal ist auch ein Umgäglicher Mensch.
Gruß Stefan
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#7
Zitat:ich habe letzte Zeit den Axel schon öffter generft, wenn er das liest und ne Idee hat, meldet er sich bestimmt.
Das ist genau die richtige Strategie: wenn man ein Problem hat, einfach in einem nebensatz erwähnen das sich User XY doch bitte mal meldet. Wie alle Corvettefahrer hat auch der Axel nichts zu tun und liest jeden Thread genau durch und wird sich natürlich sofort melden wenn er dein Angebot liest. Kopfschütteln
Aktiv auf einen Spezialisten zuzugehen ist ja was für Weicheier Kopfschütteln. huahua

Wenn du glaubts, der Axel kann dir bei dem Problem helfen - schreib ihn an. Die Chance, das er hier liest isz evtl. nicht sop riesig.



ASR greift doch auf die ABS Sensoren zurück?? Hast du die schon mal gereinigt??
Frank
  Zitieren
#8
Zitat:Hi Adi, das hängt irgendwie alles mit dem ASR zusammen, auch der Code 41 und 54. Wenn Du Glück hast, fehlt Dir nur ein wenig Bremsflüssigkeit. Sicherungen schon durchgemessen? Code 72 ECM ist in meinem Buch aber "Gear Selector Switch", was beim Schalter dann bedeutet, die Kupplung und Bremse zu treten und bei Automat der Park/Neutral Schalter ist. Diese Bauteile könnten verrutscht sein oder man muss messen. Code 54 ist dann dafür verantwortlich, das Du nicht Starten kannst, weil der die Benzinzufuhr unterbindet. Das wiederum liegt daran, dass sich ECM, A/C und EBCM (ele. brake control module) eine Leitung teilen. Ohne Handbuch kommst Du hier aber fast nicht weiter, außer es ist wirklich nur ein Tropfen Bremsflüssigkeit, der fehlt. Grüße, Axel

Soweit meine PN vom 13.7.. Flüssigkeit war es nicht, die wurde bereits geprüft.
Meine Vermutung geht in Richtung EBCM und die dazu gehörigen Relais.

Wenn Adi sein ECM testen möchte, könnte er ja seins an einen willigen LT1 Fahrer schicken, ich würde meins nur ungern verleihen. Habe im Augenblick 2 ECMs "missing in action", langsam reicht es!

@Adi, kannst aber gerne vorbei kommen und dann hängen wir das zusammen rein. Ich könnte es auch an Goldi schicken, der hat mich letztlich positiv überrascht und mein Vertrauen erworben. Dann könntet Ihr es beim Stammtisch testen. Danach würde ich es aber sofort wieder zurück haben wollen. Wäre also Einbau und eine Testfahrt mit Goldi zusammen. Bin es langsam Leid, meinen verliehenen Teilen wochenlang hinterher betteln zu müssen!!!

Wenn Du es eine Woche lang testen wolltest, kannst Du Dich gleich darauf einstellen Goldi mehrere hundert € Pfand in die Hand zu drücken, wenn er es akzeptieren würde?
Die LT1 ECMs sind so rar geworden, da gibt es schon so einige 1,5to Briefbeschwerer in amerikanischen Einfahrten Feixen
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#9
Hi Axel,
danke für dein Vertrauen. OK!
Wenn Adi nichts dagegen hat können wir das gerne so machen. Dafür
Gruß Stefan Hallo-gruen
animierte C4
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#10
Hallo Jungs,

natürlich nehme ich das Angebot dankend an!! Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Axel, was sollte ich da eine Woche testen?

Entweder geht die Lampe innerhalb der ersten Km an, dann weiss ich, dass es an was anderem liegt, oder sie bleibt aus min. 60km, dann haben wir ja Volltreffer.

Die Versandkosten übernehme ich natürlich auch.

Danke Jungs!!!

Goldi bis Samstag dann Prost! Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 LT1 - Freizeitgestaltung franks 400 118.834 10.04.2024, 15:09
Letzter Beitrag: JR
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung schmidt_asl@web.de 2 552 05.03.2024, 13:50
Letzter Beitrag: usc-driver
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.904 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 4.079 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Service ABS Lampe brennt usc-driver 4 933 15.09.2023, 10:04
Letzter Beitrag: usc-driver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de