• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sting Ray 1963 - 1967
#11
hi frank
dann war das ja doch ein schnäpchen für mich
zufriedene grüsse chris OK! King
Gruss Chris


[Bild: gtc17.gif]
  Zitieren
#12
Hallo an alle Tipgeber,

vielen Dank für die vielen Infos mit den guten Tips. Inzwischen habe ich eigentlich ganz und gar die Übersicht verloren. Hilfe!!!!
Die alten "Dinger" 58 bis 62 haben selten Automatik und keine PS und PB. Die 63 bis 67 haben erst ab 65 ein bischen Komfort. wie PS PB PW aber hier sind die Preise ja total daneben wenn man ein Cabrio haben will.
Jetzt schiele ich auch nach einer 68 bis 72. Wenn ich noch weiter so rumeiere dann werde ich wohl in diesem Jahr keine Vette mehr erwischen.

Hallo Manni, was hast Du mit den 5 gewonnen € gemacht? getankt?

Hallo S-man03. Wenn man aus USA selbst holt, dann sicher nicht von pro team, die shen alle zu glatt aus und sind sicher meisit getürkt.

Hallo Dakota V8, schrauben kann ich zwar, habe bereits einen CJ 7 ganz und gar restauriert 2,5 Jahre hat das gedauert und meine Frau wurde langsam ziemlich sauer. Aber jetzt will ich gern ein Fahrauto und kein Trailer-Farzeug. Wir wollen damit Historische Touren fahren und ab und zu auch einmal an einem Corvette Forum Treffen teilnehmen.

Hallo Frank Dragun + Mickey, ich will mit dem Auto fahren und eigentlich nicht spekulieren.

Aber noch eine Frage an alle Fans. Kann man sich auch mit einer Vette 1968 bis 1792 sehen lassen, oder muß man hier schon aufpassen, dass man nicht ausgelacht wird. Wenn ich so schnüffle im Internet dann gibt es diese für 15.000 bis 40.000 $ mit allem Drum und Dran.

Was meint Ihr????

Gruß Dieter
[Bild: osc13.gif] Jung sein ist ein Fehler, der mit jedem Tag geringer wird!!!
  Zitieren
#13
Hallo Dieter41
Zitat:. Kann man sich auch mit einer Vette 1968 bis 1792 sehen lassen, oder muß man hier schon aufpassen, dass man nicht ausgelacht wird.


Also hier im Forum wird nicht gelacht sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Das ist strengstens verboten sich vor Lachen auf dem Boden wälzen huahua
Natürlich muß man sich mit einer C3 schämen. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Ich habe auch "nur" eine C3 und dann auch noch ne 73er Heulen Heulen
Die hat ja vorne gar keine Chromstoßstange. Zum K....n
Ich schiebe sie noch nicht mal aus die Garage weil ich sonst von meinen Nachbarn
ausgelacht werde. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Ich hoffe das diese Antwort ausreicht. Kauf watte willst nur CORVETTE muß draufstehen
und auch eine sein. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen OK!
Stolze "nur" C3 Grüße
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#14
Dieter,

die Nachfrage zum Thema Wertanlage hat durchaus Berechtigung, da die C2 nun mal auch schon recht selten ist - zumindest in einigen Ausführungen - und teilweise enorme Wertsteigerungen der Fall sind.

.....gerade ist in USA ein 67er L88 Coupe mit 12 (!) Meilen auf dem Tacho für 615.000 USD versteigert worden (übrigens von Roger Judski gekauft)...

"Normale" Fahrzeuge sind da eher auch mein Ding, aber man muß auch die Trailer Queens akzeptieren. Das Thema Komfort ist hier aus meiner Sicht - zumindest teilweise - fehl am Platz. Die Corvette war in den 60er Jahren noch ein reinrassiger Sportwagen, der erst in späterer Zeit mit all den elektronischen sst und pfft Speck angesetzt hat. Wenn Du ein vollelektronisches Auto willst, dann bist Du hier sicher mit der C2 nicht gut beraten.

Sicherlich ist eine Kombi von PB, PS, PW und dann noch Automatik recht selten...aber sicherlich zu bekommen. Da sind sicher nur die späteren Jahrgänge (66-67) prädestiniert, da eben dann so langsam der Komfortkäufer in USA aufkam....

Das Nachrüsten von PB (Bremskraftverstärker ca 300 Euro) und PS (Umrüstkit ca. 600 bis 900 USD +Fracth und Zoll) ist übrigens meist recht unproblematisch. Selbst Klima gibt es als Komplettkit. Bei PW sieht das ein bißchen anders aus....aber auch das ist mit etwas mehr Aufwand (neue Türverkleidungen sind teuer) machbar. Umrüstung eines Schalters auf Automatik ist nicht zu empfehlen, da dann massiv am Rhamen gearbeitet werden muß, wenn das Fahrzeug seine Wartbarkeit voll erhalten soll (Bei Automatik Fahrzueugen ist das 2. Crossmember geschraubt, da die Getriebe länger sind und sich sont ohne Motorausbau nicht ein- oder ausbauen lassen).

...jedenfalls ist das Raumgefühl in einer C2 unbeschreiblich.

Ob die C3 da so die ideale Lösung ist.....vielleicht solltest Du mal nach ´nem Caddy Ausschau halten. Zum Beispiel so: https://www.tomsclub.de/cadillac/65eldo/index.htm
  Zitieren
#15
Ja Ja Dieter, daran erinnere ich mich genau. Ich wollte auch immer das, was richtig teuer war. Nur wußte ich das vorher nicht.
C3 der Baujahre 68 bis 72 sind absolut gesuchte Stücke. Deswegen auch richtig teuer, wenn Du ein gutes Auto willst. Egal ob zum Spekulieren oder Fahren.
Ob es peinlich ist, damit rumzufahren? Meinst Du das Zuhälter-Image? Also hier in Köln fahren die Loddels Porsche, AMG und Ferrari. Keine einzige Corvette, nicht mal die C5 (nicht wegen Image, sondern wegen Leistung und der Aussage "schau her Mädel, ich hab die Kohle" das Beispiel mit der C5).
Als ich mit meinen frühen C3 rumfuhr, hat keiner gelacht oder mir den Zuhälter angehängt.
Diese Autos sind Kult.
Grüße
  Zitieren
#16
Wenn ich mir eine C2 kaufen würde , würde ich die kaum zu bezahlende 63er Split Window nehmen. Die ist doch OK !!!
Aber wenn du mich fragst, kauf dir eine C3. Nichts geht über diese Formen !!! Egal wie du dich entscheidest, hauptsache CORVETTE!!!!!! Viel Glück. Yeeah!
Yeeah! Start your V8 Engine Yeeah!
  Zitieren
#17
Zitat:Die Big-Blocks werden einfach schnell zu heiß, und da hat man dann keinen Spaß mehr dran.


Das möchte ich aber so nicht stehen lassen! Kopfschütteln

Ich komme gerade von einer Rallye zurück, bei der meine '69er 427/400 inklusive An- und Abfahrt rund 2.000 km wie ein Uhrwerk abgespult hat. Bei Außentemperaturen um die 30°C und teilweise "sportlicher" Fahrweise kam die Maschine nicht annähernd in Temperaturbereiche, die auch nur gesteigerte Aufmerksamkeit erfordert hätten. Tatsächlich bewegte sich der Zeiger nie über den ersten Teilstrich (ca. 180°F) hinaus!

Die Vette ist vollständig original und verfügt über keine zusätzlichen Lüfter oder Kühler. Allerdings ist der originale Copper/Brass-Kühler gegen ein identisches Pendant aus Aluminium (Griffin) getauscht und die Wasserpumpe bringt aufgrund geringerer Toleranzen mehr Leistung (Originaloptik). Soweit die Zugeständnisse an die Originalität zu Gunsten der Fahrbarkeit ....

Seit ich diese Modifikationen vorgenommen habe, ist Temperatur bei meiner Vette kein Thema mehr!

Mit kühlen Grüßen

Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#18
Das kann ich nur bestätigen was Tripower gesagt hat, habe allerdings kein Dach was ich wegklappen kann deswegen ist bei 30 Grad der Spaßfaktor nur in Badehose zu ertragen was wiederum an der Tankstelle zu Missverständnissen führen kann. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#19
Jedes Auto wird heiß, an dem
-die Zündung falsch eingestellt ist
-die Leitungen und Kühler hinüber sind
-oder von "Spezialisten" getunt worden sind.
Das hat nichts mit Small- oder Big Block zu tun.
Grüße
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1967 Corvette Big Tank gestohlene VIN plate slaggy 9 3.630 08.11.2022, 17:10
Letzter Beitrag: Mikey
  Cadillac 1967 - Kolbermoor bei Rosenheim HGW 13 4.740 01.07.2013, 15:45
Letzter Beitrag: RainerR
  1967 Chevrolet Corvette Big Tank - Wer weiss was slaggy 11 8.095 15.04.2012, 15:18
Letzter Beitrag: slaggy
  Blu Ray vom Laptop über TV anschauen corvettechris 7 2.436 16.11.2009, 20:39
Letzter Beitrag: Car-Hifi-Center
  1963/1967 Anschnaller und Kopfstützen Corvette-Legende 4 2.881 04.11.2005, 20:38
Letzter Beitrag: Corvette-Legende

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de