92`LT1 ruckelt
#11
Hi Axel,

Luftfilter ist neu, Drosselklappe habe ich noch nicht überprüft. Kann mir aber auch nicht vorstellen, daß hier das Problem liegt, da der Wagen gerade erst 28500 KM runter hat. Wenn der Filter verschmutzt wäre, würde er ja wenigstens anspringen.
Trotzdem Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren
#12
Hallo Meik

Habe Gestern versucht das Kabel mal abzuziehen, bloß wie??? Ohne Bühne geht da gar nichts, oder ???
Aber Morgen Nachmittag heben wir sie mal hoch.
Nur nicht aufgeben !!
Sobald ich was weiß, werde ich Euch berichten. Idee
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren
#13
Hallo Martin

Schlechter Vorschlag, habe die kleine ja erst 5 Monate.
Warte noch ein wenig, dann kläre ich Dich über Deinen Unnötigen Verkauf auf. Jumping
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren
#14
Hallo Holger,
das sollte auch kein ernstgemeinter Vorschlag sein. Ich hatte meine C4 ja über 6 Jahre und wollte auch mal eine C5 haben. Das was du beschreibst, hört sich exakt nach dem Problem an, was ich auch hatte. schau mal hier:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ightuser=0

Mit Shell Optimax tanken und einem additiv im Tank besserte sich der Zustand zumindest soweit, dass ich mich bei der Verkaufsprobefahrt nicht blamiert habe.

Gruß Martin
  Zitieren
#15
Hallo Martin

Danke für Deine Infos. Gesten war es dann so weit, mein Mädchen mußte an den Haken. Mitten im Berufsverkehr ging die Leerlaufdrehzahl langsam runter und dann war Schicht. Orgelt wie verückt, springt aber nicht mehr an. Mit Bremsenreiniger ( Startpilot ) wollte sie dann noch mal anspringen, danach ging nichts mehr. Ich denke sie bekommt kein Benzin. Nach langen Startversuchen roch sie noch nicht mal nach Sprit. Auch der Auspuff blieb total trocken.
Was mich nur nachdenklich macht, ist die Tatsache, daß zum Zeitpunkt des Ausfalls Reserve im Display leuchtete. War aber nach der Meldung Reserve nur höchsten 5 KM gefahren. Selbst der Rechner sagte, ich könne noch 76 KM fahren. Trotden kam plötzlich sogar die rote Lampe " Check Gauges ".
Wir haben dann 10 Liter per Kanister aufgefüllt, so daß jetzt 1/4 voll angezeigt wird.
Trozdem geht nichts.
Wir werden jetzt erst mal den Benzinfilter und den Druck überprüfen.
Bloß wo sitzt der Beninfilter, denn man angeblich sogar leeren kann. Frage

Suchende Grüße
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren
#16
Morgen Holger,
die Tankanzeige bei der LT1 zeigt immer ein bisschen zuviel an. Ich habe immer spätestens getankt wenn noch 4 Striche zu sehen waren. Bei 2 Strichen läufst du Gefahr, liegen zu bleiben. Wenn Reserve aufleuchtet hast du Glück, wenn du es noch bis zur nächsten Tankstelle schaffst. Ist eigentlich ja nichts schlimmes, man muss es nur wissen.

Gruß Martin
  Zitieren
#17
Hallo Hallo Holger

ich will mich ja jetzt mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber Dein Problem kommt mir seeeeehr bekannt vor. Es war allerdings nicht bei meinen Vettchen sondern bei meinem Jag 5.3, der ruckelte auch so lustig vor sich hin, ging vor der Ampel öfter mal aus, nahm kaum Gas an, beim Beschleunigen ging er aus oder er fing sich und sputete nach vorne als wenn's kein Morgen gäben würde. Schlechtstarteigenschaften legt er ebenfalls plötzlich an den Tag. Die Werkstatt wechselte die Zündkabel.... nichts änderte sich, man wechselte die Benzinpumpe.... nicht änderte sich, man wechselte die Benzinumstellung um den rechten bzw. linken Tank umzustellen.... nichts änderte sich. Da man dann ja schon alles gewechselt hatte.... ausser das ganze Auto..... kam einem Mechaniker die glorreiche Idee...."Jungs macht euch nicht verrückt, das sind die Einspritzdüsen" ! Hä... bitte... wie das denn gings dann durch die Menge, lange Rede kurzer Sinn, man öffnete das ganze System und stellte fest... ja... es waren die Düsen der Einspritzanlage. Also, wenn Du alles probiert und gewechselt hast sollte man mal die Einspritzanlage durchchecken. Benzingeruch nimmst Du auch nach mehrmaligem Orgeln nicht wahr.... was kostet es das checken zu lassen..... aber was kostet ne neue Einsritzanlage Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln

Gruss
Werner
[Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: fhctd.gif][Bild: pre3.gif]
  Zitieren
#18
Ich verwende seit über 20 Jahren diesen Zusatz:

Autol Desolite B
Systemreiniger für alle 2- und 4- Takt-Benzinmotoren.
Turbo- und Katalysator-geignet.
+ Verlängert die Lebensdauer des Motors, weil Verbrennungsrückstände an Ventilen, Kolben, Kolbenringen und Zündkerzen abgebaut und deren Neubildung verhindert werden.
Mehr Leistung - weniger Kraftstoffverbrauch.
+ Reduziert erhöhten Oktanzahl-Bedarf durch Rückstandsabbau auf den Kolbenböden und sichert damit gleichbleibende gute Kompression;
schützt vor Klingeln und Klopfen.
+ Schützt vor Korrosion und Ablagerungen im Kraftstoffsystem (Tank, Leitungen, Pumpen, Vergaser, Einspritzsysteme).
Mischungsverhältnis 1:200
(ausreichend für 200 Ltr. Super- / Normalbenzin)


Hält die Einspritzanlage sauber und schütz vor Korrosion.

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#19
Hallo,

der Benzinfilter hinter dem vorderen rechten Radlauf, an der Innenseite des Rahmens.
Er ist nur zu von unten sehen wenn die Vette vorne rechts etwas hoch gehoben wird, es sei den jemand hat einen so kleinen Schädel der zwischen Straße und Unterboden paßt. Zum ausbauen ist ein Hitze Schutzblech zu demontieren. Der Filter selber ist mit einer Schelle am Rahmen befestigt.


Gruss
Raimund


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#20
Kostet etwa 11 Euro.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 LT1 - Freizeitgestaltung franks 400 119.362 10.04.2024, 15:09
Letzter Beitrag: JR
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung schmidt_asl@web.de 2 563 05.03.2024, 13:50
Letzter Beitrag: usc-driver
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 4.913 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 4.084 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  C4 LT1 - H-Zulassungs-Thread cabriovette 34 11.506 06.09.2023, 11:59
Letzter Beitrag: uwekilon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de