Getriebe + Dif ÖL?
#11
Hallo Thilo,
vielen Dank für den Link! Jetzt bin ich mir mit der Menge sicher...

ps. Danke für Dein Angebot!

hab schon das geordert: Castrol SAF-XJ 75W-140 ist schon mit LS Zusätzen driver

Gruß Dirk
Grüße
Dirk
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Till
der Zusatz für das Sperrdifferential ist schon drin, da brauchst du nichts zusätzliches dazugeben.

Gruß, Till

Hallo,
ich habe hier eine andere Auskunft erhalten:

Zitat: "ins Getriebe kommt Castrol Manual TAF-X und ins Differential kommt Castrol SAF-XJ und 1x Limited Slip Zusatz von GM"

Muss jetzt der Zusatz rein oder reicht das Castrol SAF-XJ ??. Grübeln Grübeln

Oder ist es mit Zusatz besser, oder schadet es nicht, oder.......??? Grübeln

Hallo-gruenFranz
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. [Albert Einstein]
  Zitieren
#13
@Franz

so sind die Angaben vom Hersteller...also kein extra Limeted Slip...ist alles schon drin! Hallo-gruen


Castrol Herstellerangabe:

Castrol SAF-XJ
Vollsynthetisches Mehrbereichs-LS-Hypoidgetriebeöl SAE 75W-140
Castrol SAF-XJ
Castrol SAF-XJ ist ein vollsynthetisches Achsgetriebeöl mit LS-Zusätzen.
Castrol SAF-XJ ist ein vollsynthetisches Achsgetriebeöl mit LS-Zusätzen (Limited Slip) für den Einsatz in hochbelasteten Achsantrieben mit Lamellensperrdifferenzial.

Castrol SAF-XJ kann sowohl in Pkw als auch in Nutzfahrzeugen, Traktoren und Baumaschinen verwendet werden, wenn dort ein LS-Öl mit der API GL-5 Freigabe gefordert wird.

Castrol SAF-XJ erfüllt die höchsten Leistungsanforderungen an Achsgetriebeöle mit LS-Performance und ist daher auch für praktisch alle Off-Road-Fahrzeuge mit Lamellensperrsystem geeignet.
Hauptvorteile
# längste Ölwechselintervalle dank exzellenter Scherstabilität
# ausgezeichnete Alterungsbeständigkeit
# bester Verschleißschutz bei höchsten Belastungsprofilen
# hervorragendes Kältefließverhalten
# reduzierte Getriebegeräusche durch minimierte Vibrationen
# erhöhter Wirkungsgrad des Getriebes, d.h. reduzierte Temperaturen und weniger Kraftstoffverbrauch
Freigaben/Spezifikationen
# SAE 75W-140
# API GL-5
# MIL-L-2105D
# ZF TE-ML 05D, 12D, 16G
# BMW Freigabe für alle Achsen mit LS-Sperrdifferenzial

Gruß Dirk
Grüße
Dirk
  Zitieren
#14
Hi an alle , habe den Thread gefunden, aber leider nun keine Angaben gefunden wieviele Liter nun vom

TAF X 75W90 für Getriebe

und

wieviele Lter vom SAF XJ 75W 140 nur fürs Diff ?

Danke, will vorm Urlaub das noch erledigen.

Beste freundliche Grüße
Burnout

Stefan
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Z06DSOM
Hi an alle , habe den Thread gefunden, aber leider nun keine Angaben gefunden wieviele Liter nun vom

TAF X 75W90 für Getriebe

und

wieviele Lter vom SAF XJ 75W 140 nur fürs Diff ?

Danke, will vorm Urlaub das noch erledigen.

Beste freundliche Grüße
Burnout

Stefan

Hallo Stefan,

Diff.- ÖL:
sind es genau 2,75L EU Model ...US etwas weniger

Getriebeöl:
eigentlich 4,3L bei mir kam aber nur ca. 3,8L altes raus...der Rest war warscheinlich noch im ÖL-Kühlstrang...soviel habe ich wieder zugegeben, da das "alte" noch optisch gut war!

ich hoffe das hilft Dir.... Hallo-gruen
Grüße
Dirk
  Zitieren
#16
Hast du das aus Vorsorge gemacht oder gabs von Diff Geräusche?

Wieso Getriebeölwechsel?


[Bild: 300er_128x128_25kb.gif]
  Zitieren
#17
Hallo Micha,
wenn Du mich meinst... das habe ich nur zur Vorsorge getan (29TKM) Getriebe ÖL war neuwertig aber Diff.- ÖL war "dunkle Brühe". Diff macht keine Geräusche...alles noch im "grünen Bereich" ...ich hoffe es bleibt auch so!!! huldigen
Grüße
Dirk
  Zitieren
#18
Hi kann es ein , dass die Diff und Getriebe Öle zwar mit derselben Viskosität aber mit anderen Bezeichnungen angeboten werden ?

z.B. Syntrans Tansaxle 75W-90 und Syntrax Limited Slip 75W 140 für mich sind die ok, stimmt das ?

Danke

stefan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe- und Differentialöl mit oder ohne Limited Slip? JuergenD 61 61.424 18.05.2023, 22:34
Letzter Beitrag: Marwin
  Getriebe Z06 xXiCeMaNXx 30 21.436 22.09.2017, 05:01
Letzter Beitrag: Bluebird
  5/6 Gang kürzen lassen oder ZR1-Getriebe Corvetteversicherer 0 3.840 06.06.2016, 08:41
Letzter Beitrag: Corvetteversicherer
  Wie Funktioniert die Getriebe/ Differential kühlung? E34M5 12 11.952 28.04.2016, 20:37
Letzter Beitrag: V8-Star
  mahlendes, chrosendes Geäusch - vom Getriebe? 1baer 30 15.298 06.11.2015, 10:11
Letzter Beitrag: MisterXXL

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de