Was haltet ihr von dieser Basis ???
#1
Smile 
Hi zusammen. Hallo-gruen


Wie viele von euch ja schon wissen habe ich mich schweren Herzens von meiner C5 Z06 getrennt um ein neues Projekt auf älterer Basis zu starten.


Ganz weit oben auf meiner Wunschliste stand schon immer die C3. Herz

Wenn soll es aber auch wieder nen etwas wildes Gerät werden, vielleicht nicht soooo krass wie das Black Beast aber schon in die Richtung. Teufel
Matching numbers ist mir nicht so wichtig, H Zulassung wäre aber eigentlich schon wünschenswert.

Es soll auf jeden Fall ne Schalter sein mit anständig Qualm unter einer L88 Haube. Dafür


Bei meiner täglichen Suche bin ich auf diese Anzeige gestoßen:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...rigin=PARK


So wie ich das sehe wäre das doch die ideale Ausgangsbasis für mich wenn die Vette in gutem Zustand ist oder mache ich da nen großen Anfänger- Denkfehlerfehler ??? Frage

Schwarz / schwarz, die Haube und als Schalter. Das ALLES wäre genau mein Ding.
Da nen 502er Motor oder ähnliches rein, so schwirrt das gerade in meinem Kopf rum. Idee

Sie steht ganz in meiner Nähe und ich bin am überlegen ob ich Sie mir nicht mal angucken sollte in den nächsten Tagen.

Da ich aber noch nicht so die Erfahrung mit C3en habe müsste sich das Ganze dann wohl am besten eh noch mal ein Profi angucken oder kennt vielleicht sogar jemand von euch (Gerd, Tommy ...) die Vette ??? Frage


Wäre schön mal ein paar Meinungen, Tips und Rätschläge von euch zu bekommen. Yeeah!



Prost!
Christian
TeufelfeuerLOUD PIPES SAVE LIVES Teufelfeuer
  Zitieren
#2
Da könnte ich ja drauf hinweisen das bei uns in der Halle noch ein 427er TriPower rumoxidiert....

dazu ein neues 5-Gang-Getriebe und das Fahrzeug ist lustig....
  Zitieren
#3
Sieht auf den Bildern bis auf die Reifen doch nicht verkehrt aus.
Fahr mal hin und setze Dich rein. Die 68er ist innen um einiges enger als die Nachfolgejahre. Paßt Du da rein?

Ein 502er kostet auch nur kleines Geld, das 4gang Getriebe packt den ohne Probleme.
  Zitieren
#4
Servus,

hatte mir damals auch einige in Deutschland angeschaut, auf den Bilder hui und in orginal pfui.

Hast du schon in USA geschaut, wenn du so oder so ein Projekt suchst, denke ich, bist du in den
USA besser dran.

just my 2 cent
Ralle
Seit 02.12.11 zu Hause Blaulicht
[Bild: p1000676horz1.jpg]
  Zitieren
#5
Schwarz ist schon mal richtig Chris.
Ich drück dir die Daumen Bruder Yeeah! OK!
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#6
Für deine Wunschvorstellung extrem gut passend.

Wenn der Rahmen rostfrei und der Rest einigermassen
im Schuss ist (Innenausstattung, Lenkung, Fahrwerk.....)
optimale Ausgangsbasis.

Bis dann alles perfekt ist (sofern gewünscht), werden da aber noch > 15 Mille
reinfliessen. Erfahrungsgemäß.

Grüße
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#7
Kennichnich, liegt vielleicht daran, dass sie motorlos ist Großes Grinsen

Erst recht ob der Nähe, würde ich die aber schnell mal checken.
Wie lange steht (und gammelt) die denn ...... Grübeln

Ein neues Getriebe (5-Gang ?) würde ich aber einplanen, das beste Start-Tuning.
Als mein BB die neue Kurbelwelle hatte, brach gleich mal die Getriebewelle.
Kann also auch nicht gut gehen.

Oder hol Dir gleich die Kubetchek-70er Feixen
LINK GEEDITED

Wenn "was is´ ", sag B-Scheid !

Hallo-gruen , .............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#8
Zitat:Original von Frank the Judge
Sieht auf den Bildern bis auf die Reifen doch nicht verkehrt aus.
Fahr mal hin und setze Dich rein. Die 68er ist innen um einiges enger als die Nachfolgejahre. Paßt Du da rein?

Ein 502er kostet auch nur kleines Geld, das 4gang Getriebe packt den ohne Probleme.


Oh, du machst mir Mut Frank. Yeeah!


Das die 68er kleiner innen ist wusste ich z.B. auch noch nicht aber ob ich da anständig rein passe lässt sich ja mit einem Besuch vor Ort tatsächlich schnell ermitteln.


Nen Projekt aus Patriot ist mir für den C3 Anfang ehrlich gesagt ne Nr. zu heikel da ich lieber jemanden der richtig Plan hat mit "ins Boot" holen würde wenns ans eingemachte geht.


Kann die Substanz denn bei dem Preis noch gut sein ? Mir kommt das ziemlich günstig vor wenn nur Motor und Auspuff fehlen. Grübeln


Prost!
Christian
TeufelfeuerLOUD PIPES SAVE LIVES Teufelfeuer
  Zitieren
#9
Wäre ja die Frage warum Motor und Getriebe weg sind......

Ohne die Teile sollte der Wagen unter 10 weggehen, wenn Bares lacht sogar einiges drunter.

Bei Keisler gibt es komplette Getriebe mit allem ZipundZap.

Und frag Wesch... ich glaube nicht das der seinen 427er TriPower Motor gegen einen 502 eintauschen würde
  Zitieren
#10
Na jetzt kommt aber schon Bewegung rein hier. Yeeah!

Schade Gerd, ich hatte gehofft du kennst Auto oder sogar Besitzer aber vielen Dank für dein Angebot. Knutsch


Werde da morgen erst mal anrufen.


Was sollte ich denn überhaupt so an Kosten für nen "anständigen" Motor usw. einplanen ???




PS. Kubetschek würde vielleicht ganz knapp übers Limit gehen. Feixen




Prost!
Christian
TeufelfeuerLOUD PIPES SAVE LIVES Teufelfeuer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 gute Basis? SeKi 19 8.849 08.09.2020, 13:42
Letzter Beitrag: SeKi
  C3: Wie findet ihr diese Angebote? Daedalus 3 5.446 24.06.2018, 09:30
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Was haltet ihr von der? xt500hj61 32 14.255 28.07.2017, 15:45
Letzter Beitrag: woodapple
  C3 aus USA, was haltet ihr davon Josn 10 5.608 21.06.2017, 06:00
Letzter Beitrag: Carioca83
  Was haltet Ihr von dieser C5 Convertible- auf Z06 umgebaut turntablefreak 9 5.862 17.12.2016, 15:11
Letzter Beitrag: andree

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de