Holden Commodore HSV mir LS3 und LS7
#21
Also nochmal zusammengefasst: die Generation, von der es auch den Pontiac GTO gab, basiert in grossen Teilen auf dem Opel Omega, was ja auch optisch nicht zu verhehlen ist.

Die aktuelle Genration steht auf der Zeta Plattform, genau wie der 5th Gen Camaro, der G8, einige lange, chinesische Buicks etc.

Ganz lustig: die Konstruktion der Achsen dieser Zeta Plattform ähnelt recht deutlich der des direkten Wettbewerbs namens Ford Falcon, sind wohl beide zum Grossteil beim gleichen Zulieferer entwickelt worden... Zwinkern

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#22
Das blöde ist nur dass es die Holden meines Wissens nur als Rechtslenker gibt oder irre ich mich da ?
  Zitieren
#23
Für die Saudis sind auch welche als Linkslenker gebaut worden, habe vor kurzem auf der Motorcity-Show in Rüsselsheim so einen gesehen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#24
Zitat:Original von Leonie
.....
Ganz lustig: die Konstruktion der Achsen dieser Zeta Plattform ähnelt recht deutlich der des direkten Wettbewerbs namens Ford Falcon, ....

Gruss, Bernd Hallo-gruen

Hmm, mein Ford Falcon BJ 2010 hat Starrachse mit Blattfedern.... dumdidum


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Prost!

  Zitieren
#25
Zitat:Original von wazzap
Zitat:Original von Leonie
.....
Ganz lustig: die Konstruktion der Achsen dieser Zeta Plattform ähnelt recht deutlich der des direkten Wettbewerbs namens Ford Falcon, ....

Gruss, Bernd Hallo-gruen

Hmm, mein Ford Falcon BJ 2010 hat Starrachse mit Blattfedern.... dumdidum

Wenn ich deine Bilder richitg gesehen habe, hast du einen Falcon Ute, da diese in Basisversion als Nutzfahrzeug gelten haben die auch Starrachse an Blattfedern.

Die Limousinen müssten aber alle Einzalradaufhängung an Schraubenfedern haben...

Habe noch ein paar Holden-Prospekt zu Hause liegen. Kann da am Abend mal nachschauen Zwinkern
Once you've negotiated the awkward step-in, it surrounds you with showy techno-touches, from the digital instrument display to the breathtaking whoosh of the hatch being released. It's tight, noisy cockpit actually seems to enhance the charisma.
  Zitieren
#26
Zitat:Original von JR
Für die Saudis sind auch welche als Linkslenker gebaut worden, habe vor kurzem auf der Motorcity-Show in Rüsselsheim so einen gesehen.

Gruß

JR

und in den USA nun sogar als Police auf Basis der Langversion des Commodore, des Holden Caprice/Statesman

police
Once you've negotiated the awkward step-in, it surrounds you with showy techno-touches, from the digital instrument display to the breathtaking whoosh of the hatch being released. It's tight, noisy cockpit actually seems to enhance the charisma.
  Zitieren
#27
Zitat:Original von wazzap
Den HOLDEN VE Commodore gibt es seit 2006 und ist eine voellig Eigenstaendige Entwiklung von Holden.
Es wurden damals ueber 10000000 Dollar investiert.

Andreas,
ich lerne gerade auch mächtig...ich hab das aufgrund der Form der A-Säule und der Tür dafür gehalten...die ganzen Vorgänger basierten ja auf dem Omega, den es dann später halt nicht mehr gab. Ich muss schon zugeben, dass es mich gewundert hat, das eine Frontantriebsplattform hier per Heckantrieb genutzt werden könnte...aber in Zeiten von Allrad soll es ja wundersame Sachen geben.

Trotzdem find ich die Teile rattenscharf...udn kann einfach nciht verstehen, warum das hier nciht auf dem Markt ist...und wenn als OPC Edition... Zwinkern
  Zitieren
#28
Zitat:Original von Martin22
Zitat:Original von wazzap
Zitat:Original von Leonie
.....
Ganz lustig: die Konstruktion der Achsen dieser Zeta Plattform ähnelt recht deutlich der des direkten Wettbewerbs namens Ford Falcon, ....

Gruss, Bernd Hallo-gruen

Hmm, mein Ford Falcon BJ 2010 hat Starrachse mit Blattfedern.... dumdidum

Wenn ich deine Bilder richitg gesehen habe, hast du einen Falcon Ute, da diese in Basisversion als Nutzfahrzeug gelten haben die auch Starrachse an Blattfedern.

Die Limousinen müssten aber alle Einzalradaufhängung an Schraubenfedern haben...

Habe noch ein paar Holden-Prospekt zu Hause liegen. Kann da am Abend mal nachschauen Zwinkern

Yep, bei den Falcon Limousinen sieht das etwas anders aus als bei deinem "Schaftaxi"... Zwinkern

Gruss, Bernd Hallo-gruen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kunststoff Abdeckung LS3 Motor passt nicht ?? C5Karl 6 5.857 08.03.2020, 19:26
Letzter Beitrag: C5Karl
  C5 Z06 vs. C6 LS3 Z51 - Vergleich u. Wertstabilität Noplan 0 2.267 06.02.2016, 17:03
Letzter Beitrag: Noplan
  LS7 Block schweißen? KHH 11 4.635 18.11.2015, 17:59
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Applikationsphilosophie beim LS7 Motor Wutzer 25 9.392 18.03.2013, 12:38
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Vergleich von C6 LS3, Z06 und ZR1: Beschleunigung aus dem Stand – ACHTUNG MATHEMATISCHE FORMELN !!! UncleRobb 111 20.134 07.07.2012, 11:10
Letzter Beitrag: UncleRobb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de