Welche Leistung braucht eine Z06/ZR1 für 360, 380, 400 km/h
#21
selbst, wenn es ein Druckfehler wäre Feixen und für die 1/4 Meile 8sec. sowie die 300 mit 11,5 sec. erreicht würden.......

Woher will Einer wissen, ob der Besitzer nicht für den Drag Strip die Übersetzung und die Reifen gewechselt hat ?????

Mal davon ganz abgesehen ......es ging ja um die theoretischen Werte von V-Max , Leistung und Cw-Wert. haarsträubend

In der Praxis sind da ganz andere Beweise mit wesentlich mehr Umbau, als nur einer höheren Leistung geliefert worden.
  Zitieren
#22
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzenMann das wird ja immer Besser sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#23
jaja wir sind ja alle wieder blöd ... nur OrM weiss es wie immer besser Hallo-gruen
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#24
Es soll auch Journalisten geben, die von dem was sie schreiben, ewtas oder null Ahnung

haben!!

Scheint hier der Fall zusein! Kopfschütteln



Hallo-gruen
  Zitieren
#25
Hallo Matze,
eine Theorie ist dann gut, wenn sie in der Praxis nachvollziehbar ist !
Die oben angegebenen Leistungen sind von der Größenordnung her Werte, die bei den jeweiligen Geschwindigkeiten an so einem Tag punktuell vorhanden sein müssen. Das setzt natürlich immer eine optimierte Gesamtübersetzung voraus. Ich versichere Dir, dass diese Werte auch im übergeordneten Zusammenhang richtig sind. So fährst Du bei einem cW x A ~ 0,65 mit 600 PS unter Din- Bedingungen
etwa 340 km/h. ( Gallardo Edo-Competition oder Ruf Turbo auf 997 Basis - beide mit 600 PS laut Hersteller und GPS Messung 340 km/h der sportscars )
Mindestens 680 - 690 PS bräuchtest Du dann an dem Tag für die 360 km/h
Oder nehmen wir als Beispiel den GT9 von 9ff mit damalig angegebenen 983 PS ( 970 PS errechnet laut GPS Daten ). Der fuhr mit einem cW x A von 0,595 in Papenburg 409 km/h und hätte auf einer längeren Geraden im Ehra - Lessin sicherlich 413 - 415 km/h geschafft und das nicht nur theoretisch sondern auch praktisch. Wie ein nur 750 PS starker Camaro über 400 kim/h schaffen kann, ist mir allerdings völlig unverständlich wie auch die Beschleunigungswerte. Vielleicht meinst Du ja
200-300 km/h ??? Jedenfalls, wenn er wirklich so schnell war, also über 400 km/h,
hatte er deutlich mehr als die angegebenen 750 PS. Wenn Du dich mal mit meinen Beiträgen zu all diesen Themen sehr genau befaßt, wirst Du erkennen, dass Physik und Mathematik keine Hirngespinnste sind, sondern hilfreich sind, gerade solche Vorgänge genaustens zu erklären.
Bei der TGM arbeiten wir wissenschaftlich auf sehr hohem Niveau und deswegen ist von der maschinenbautechnischen Seite her das Beste gerade gut genug.
Zudem stehen wir den Dingen immer ehrlich und kritisch gegenüber, wie auch jeder im Forum erkennen kann. Wenn wir bei der TGM über Leistung reden, geben wir lediglich das an, was wir effektiv auf der Straße in dem Moment sehen, nicht mehr und nicht weniger !
Nur so kann man entsprechende Vorkehrungen treffen um das gewünschte Ziel zu erreichen Zwinkern

Gruß Roger
  Zitieren
#26
Zitat:Original von romeomustdie11
jaja wir sind ja alle wieder blöd ... nur OrM weiss es wie immer besser Hallo-gruen





langweilt schon sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#27
Zitat:Original von romeomustdie11
jaja wir sind ja alle wieder blöd ... nur OrM weiss es wie immer besser Hallo-gruen

Ich schreib nix Zum K....n
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#28
Generel bleibt es für mich dabei, dass Theorie und Praxis immer unterschiedlich sein können.
Roger rechnet für mich perfekt, aber dass es Dir evtl. etwas bei 360km/h wegen Materialermüdung zerlegt, sagt Dir keine Formel.
Die Autos, die eine extreme Leistung gebracht haben, haben auch die passenden Aufzeichnungen und GPS Daten von dem Rekordlauf.

Den Camaro finde ich trotzdem schick. driver

Gruß Bernd
WMS Zerspanungstechnik
Der innovative Spezialist für Großteilefertigung/Lohnfertigung im Bereich CNC-Drehen, Fräsen und Rundschleifen bei München
Weitere Infos: www.wms-zerspanungstechnik.de
  Zitieren
#29
Zitat:Original von bullet-Z06
Generel bleibt es für mich dabei, dass Theorie und Praxis immer unterschiedlich sein können.
Roger rechnet für mich perfekt, aber dass es Dir evtl. etwas bei 360km/h wegen Materialermüdung zerlegt, sagt Dir keine Formel.
Die Autos, die eine extreme Leistung gebracht haben, haben auch die passenden Aufzeichnungen und GPS Daten von dem Rekordlauf

Gruß Bernd
Und vor allem extrem investiert!
Denn um 10 000.-Euro bekommt man ein Auto vieleicht auf 360Km/h,aber nur ein paar Sekunden.
Damit die Sache haltbar wird sind eher schon 6-stellige Euro Beträge von nöten.
Es ist immer lustig zu lesen, wenn Zahlen wie z.B. 360Km/h auftauchen. Die muss man erst nach GPS fahren. Ich kenne nicht viele, die dies auf der AB zusammengebracht haben. Letztens bin ich mit einer silbernen C5 mit genug Leistung für 400km/h bei Einstellungsfahrten dabei gewesen. Die AB war teilweise frei und wir sind selten über 300m/h gekommen. Dafür hat Sie aber bei 240 noch ordentlich durchgedreht. Grins..
lg
Norbert
  Zitieren
#30
wer das nur war dumdidum ich sag nur heisse teile Großes Grinsen
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Endlich eine perfekte Handy Halterung!! DriftOrDie 48 23.546 05.03.2024, 12:26
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Neue Batterie in C6? Welche? Preis? Quelle? Corvette Captain 156 60.085 27.02.2024, 08:21
Letzter Beitrag: Marwin
  Welche Grand Sport ist euer Favorit ? Agent 003 29 4.129 20.12.2023, 09:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Bekomme ich eine GS in die Garage? zuendler 138 26.329 25.09.2023, 08:27
Letzter Beitrag: Wesch
  Welche Daten liegen auf dem CAN-Bus? intruder 12 1.313 08.09.2023, 14:40
Letzter Beitrag: muk69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de