Bremsen, die Xte !
#1
Hi,
ich habe folgendes Problem:
-Meine Vette 15.000 km und noch Garantie hat jetzt die vorderen
Bremsscheiben gepackt (rubbel, rubbel ohne Ende).
Ich habe bei meinem GM angerufen und gefragt, was es für
Möglichkeiten gibt
Antwort:
1. Austausch gegen Original-Ersatzteil (vorausgesetzt, ich
habe die Bremse nicht mutwillig zerstört) ist kostenlos auf Garantie.
2, Einbau der Scheiben von Z06 - kein Thema - ist nicht besser, ist die gleiche
wie bei der C5.
3. Einbau einer besseren Bremscheibe mit Zuzahlung. Geht nicht, da GM nur eigene
Produkte (kein Zubehörkram) einbauen darf.
Was soll ich tun. Garantieeinbau - und alle 10-15.000 km immer wieder hin zu GM
und neue Scheiben einbauen lassen. Hat jemand einen besseren Rat. Ich will auch nicht
tausende von Euro extra ausgeben, solange ich noch Garantie habe.
Viele Grüße
Robert
  Zitieren
#2
Hallo Robert,

schau mal im C5 Technik-Forum mit Suchbegriff Bremsscheiben, da wirst Du jede Menge Infos finden Großes Grinsen

z.B.:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ightuser=0

Gruß

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#3
Hallo;

Also ich kann dir sagen wie ich es mit meiner neuen machen werde,falls diese Probleme auftauchen sollten:

Meine Werkstatt wird mir solange diese Scheiben austauschen wie Garantiezeit auf meiner Corvette ist.

Danach werde ich mich nach besseren Bremsscheiben umsehen und diese dann selbst einbauen, so dass diese Scheibenprobleme ein für allemal aus der Welt sind.

Grüsse Jerry
MEMBER OF:

[Bild: main.jpg] [Bild: ARL.jpg]
  Zitieren
#4
Beitrag gelöscht.
[Bild: osc13.gif] Hallo "Elvis has left the Bulding"
  Zitieren
#5
Aber diese Lösung ist ja irgendwie auch nicht befriedigend.
Ich habe gehört, dass unser Forumsmitglied Denny jedes Jahr 70.000 km runterreißt. Der arme Kerl müßte dann ja 4 bis 5 mal im Jahr zu seinem Händler um die Scheiben wechseln zu lassen. Wenn man dann Glück hat und die Teile vorrätig sind, kriegt man sein Auto nach drei Tagen wieder. Und die GMler geben einem ja offiziell nicht mal einen Ersatzwagen. Ich habe mal für meinen Pick Up --Bremsscheibenprobleme!!!-- einen Corsa bekommen, na toll. Nur mit Sombrero und Sonnenbrille gefahren, wegen "hoffentlich erkennt mich niemand".
Wenn die C5 Bremse wirklich so schlecht ist, sollte man doch mal mit dem GM-Händler seines Vertrauens reden, damit man seine Garntie nicht verliert, wenn eine andere Bremse eingebaut wird. Hier in Köln stehen bei der Automobil AG eine Menge neuerer C5 mit den wildesten Bremsen bei den Inspektionen rum. Sollten die alle die Garantie verloren haben? Ich kann es mir kaum vorstellen.
Gruß
  Zitieren
#6
Hi Frank,

[QUOTE]Nur mit Sombrero und Sonnenbrille gefahren, wegen "hoffentlich erkennt mich niemand".



Wenn du ein dunkler Typ bist, sieht's doch gut aus Augenrollen

Gruss
Wolf



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#7
Hallo,

kenne das Problem. Habe bereits meine 2 C5. Es gibt eine gute Lösung die auch standfest ist. Frage einmal bei meinem Spezialisten nach. Bitte an Herrn Sambs wenden. (Geschäftsführer und Corvette-Tuner) Starmotors GmbH in Erlensee. 06183 / 917 50
Gruß Chevy-Guru
  Zitieren
#8
UIuiui mit Starmotors habe ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht! Und der Herr S. hat mich auch für dumm verkauft Kopfschütteln ! (Nur ein Bsp. ich habe dort fast 500 DM bezahlt um mein Fahrwerk einstellen zu lassen, mein lokaler Reifendienst hat das für 75€ gemacht)

Ich würde sagen bleibe bei den Standart Bremsen bis die Garatie weg ist. Probiere es doch mal die Scheiben richtig einzufahren (Seasoning). Guckst du hier:Seasoning

Danach kannst du dir immer noch überlegen ob du dir ein paar Baer Eradispeeds, die Stopforce (OEM Porsche) o.ä. holst oder gleich ein Big Brake upgrade was aber dann um die 5-6.000€ kostet!

Gruß Toby
[Bild: vettec5.jpg]
  Zitieren
#9
Ich habe ähnliches Problem mit meiner 98 C5 gehabt. Auch zwei mal neue Schweiben auf Garantie bekommen. Danach habe ich dann die BAER gekauft und keine Porbleme mehr gehabt. Yeeah!

Aber ... grundsätzlich hier zwei Dinge, die zu beachten sind: Blaulicht

1.Normaler Weise gibt es auf die Teile, die am Auto getauscht werden, wieder 2 Jahre Garantie ... egal was oder wie alt. Bzw. auf natürliche Verschleißteile nicht. Dazu gehören, je nach GM Händler auch die Bremsscheiben. Hier sollte man schauen, daß man das Problem vorher in der Garantiezeit für nach der Garantiezeit klärt.

2. Knallen die Mechaniker die Scheiben mit mehr Drehmoment an, als man sollte. Zudem ist das übliche "Über-Kreuz-anziehen-der-Schrauben" auch nicht mehr üblich bei den Werkstätten. Kopfschütteln Daher bitte drauf achten, daß wenn die Scheiben montiert werden, die richtige Nm Zahl eingestellt ist (und nicht mit der Druckpistole angezogen wird) ... und das X-Prinzip eingehalten wird. Hier kann man schon mal etwas vorbeugen.



Hier kommen wir wieder auf die Opel, und damit GM Händler zu sprechen. Es gibt eben gute, und schlechte ... und wenn mir einer einen Corsa anbietet, dann schieb ich ihm das Ding soweit in den A**** daß im das Opel-Zeichen zum Hals raus hängt. Wenn schon, dann einen Manta B! huahua
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
#10
Hallo;

Das Problem gibt sich des öfteren bei Ami-Fahrzeugen, da die in den USA nicht solche Geschwindigkeiten fahren dürfen wie wir,desweiteren sind die Bremsscheiben nicht von bester Qualität.

Nach ca 7000km quietschen meine fürchterlich obwohl das Problem bereits von meinem GMler bearbeitet wurde jedoch ohne Resultat qietschen immer noch!!

Auch bei meinem alten Pontiac Trans Am mit dem ich ziemlich schnell auf den Autobahnen unterwegs gewesen bin liefen die Bremscheiben sogar blau an wodurch sich die Bremsleistung um Null bewegte.
Ich hätte damals fast einen Fussgänger überfahren da ich das Auto, trotz 2 Füssen auf der Bremse, fast nicht mehr anhalten konnte und dieses bei 50km/h.
Nach diesem Schreck habe ich meine alten gegen neue,gelochte Bremsscheiben und gegen Racing Bremsklötze getauscht.

Deshalb lasse ich sie solange auf Garantie tauschen wie eben nötig und danach kaufe ich mir entweder die von Bear oder Movit aber auf jedenfall kommen mir andere Scheiben drauf.

Bei meinem GMler bekomme ich aber ohne Probeme einen Safira,Meriva, mit Klima und allem.
Mein GMler weiss dass er nie mit einem Corsa zu kommen braucht, denn gewisse Ansprüche habe ich schon.

Grüsse Jerry Hallo
MEMBER OF:

[Bild: main.jpg] [Bild: ARL.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsen von Rockauto BoxsterAndy 27 17.317 27.09.2022, 14:18
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Erfahrungen mit EBC Bremsen Kleiner Mann 7 4.718 26.05.2021, 19:53
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Neue Bremsen! corvettesepp 52 15.872 21.03.2020, 09:48
Letzter Beitrag: stumpjumper76
Brick Nebelscheinwerfer leuchten beim Bremsen vegeta 26 7.758 09.05.2016, 12:45
Letzter Beitrag: öler
  Neue Bremsen für meine C5 MarkusMeyer 8 5.350 30.10.2015, 20:00
Letzter Beitrag: spassfahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de