Ärger mit der Batterie :( (Trotz CTEK)
#11
thx leute..

nun ists klar... klarer Memory Effekt.. obwohl nie entladen .... naja.. fort damit..

mehr sorgen macht mir der Anlasser Motzen

mnach dafür aber nen neue thread auf..

thx an alle und GRüsse

Darki
--------------------------
Hallo!
Mein Name ist Darki, und ich bin V8 Abhängig.
Hallo Darki.....
--------------------------
  Zitieren
#12
Zitat:nun ists klar... klarer Memory Effekt.. obwohl nie entladen .... naja..

Der Memory Effekt tritt je gerade desshalb auf weil nicht regelmässig entladen wird!

Der immer auf's Maximum geladene Akku merkt das seine Kapazität nicht gefordert wird und verliert diese mit der Zeit - das ist der Memory-Effekt.

Ist aber eher eine ausgeprägte Eigenart von den früheren Nickel-Cadmium Zellen
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Thomas V
Zitat:nun ists klar... klarer Memory Effekt.. obwohl nie entladen .... naja..

Der Memory Effekt tritt je gerade desshalb auf weil nicht regelmässig entladen wird!

Der immer auf's Maximum geladene Akku merkt das seine Kapazität nicht gefordert wird und verliert diese mit der Zeit - das ist der Memory-Effekt.

Ist aber eher eine ausgeprägte Eigenart von den früheren Nickel-Cadmium Zellen

hi Thomas,

thx... .. ach mist.. ja genau stimmt !! (Typisch beim Laptop Großes Grinsen bzw.. hier bei Lilitium Ionen Waaas? )

das Problem ist aber leider dass das CTEK den normalen Fahrbetrieb Simulieren soll.. die Batterie wird also auch entladen...
Also entweder war die batterie schon kapputt oder das CTEK hat nicht das getan was es sollte...
obwohl ich denke dann wäre die Batterie schon anfang dieses Jahr hinüber gewesen.

Grüsse

Darki
--------------------------
Hallo!
Mein Name ist Darki, und ich bin V8 Abhängig.
Hallo Darki.....
--------------------------
  Zitieren
#14
Der Memory-Effekt spielt bei Bleiakkus eigentlich keine große Rolle, empfindlich reagieren die auf Tiefentladung, oft ist auch ein Zellenschluss durch zu viele Ablagerungen oder eine Sulfatierung die Todesursache einer Batterie.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Goofy
Der Memory-Effekt spielt bei Bleiakkus eigentlich keine große Rolle, empfindlich reagieren die auf Tiefentladung, oft ist auch ein Zellenschluss durch zu viele Ablagerungen oder eine Sulfatierung die Todesursache einer Batterie.

Gruß Thomas

cool....thx für die Erklärung ! huldigen
--------------------------
Hallo!
Mein Name ist Darki, und ich bin V8 Abhängig.
Hallo Darki.....
--------------------------
  Zitieren
#16
Hallo Leute,


Kann mir jemand eine gute Batterie empfehlen ?


Danke und Grüsse

Darki
--------------------------
Hallo!
Mein Name ist Darki, und ich bin V8 Abhängig.
Hallo Darki.....
--------------------------
  Zitieren
#17
@Darki:

Die Batterie meiner C5 war beim Verkauf nach drei Jahren noch OK.

Die Batterie meiner C6 ist nach knapp 3 Jahren auch ausgestiegen, obwohl ich die Karre ja bekanntlich jeden Tag bewegt habe, und beim Gespräch mit dem TCS Mann meinte dieser, das sei nun einfach so, erlebe er jeden Tag.

Die Batterie meines Lexus hielt damals 4 Jahre.

Lass dir bei der Garage Deines Vertrauens ne neue einbauen, und gut ist!

Gruss ausInsel Larry
Corvettes Unlimited Switzerland  Est. 1978 http://www.corvettes.ch
  Zitieren
#18
Zitat:Original von Darkmind
Hallo Leute,


Kann mir jemand eine gute Batterie empfehlen ?


Danke und Grüsse

Darki

Kann ich heute Abend. ! Habe das gleiche Problem im Hebst gehabt.

Gruss bis denne
  Zitieren
#19
cool.. freu mich auf heut abend Großes Grinsen Yeeah!


thx Larry für deinen Erfahrungsbericht.

Ja wollte das ding eben selber diesen Samstag umbauen.. kann ja nicht so eine sache sein.. und Stromschläge habe isch schon von ganz anderen Quellen überlebt haarsträubend Großes Grinsen




Thx und ebenfalls Grüsse

Darki
--------------------------
Hallo!
Mein Name ist Darki, und ich bin V8 Abhängig.
Hallo Darki.....
--------------------------
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Batterie in C6? Welche? Preis? Quelle? Corvette Captain 156 60.105 27.02.2024, 08:21
Letzter Beitrag: Marwin
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 3.514 10.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: popeye
  Batterie leer, wie die C 6 öffnen? Vmaxer 70 40.417 29.08.2023, 21:09
Letzter Beitrag: leonidas5.7
Thumbs Up Corvette C6 ls3 A6 springt mit neuer Batterie nicht an Corvette98 2 3.582 18.07.2021, 20:13
Letzter Beitrag: Rolf
  Batterie mingolino 2 1.954 08.04.2021, 08:03
Letzter Beitrag: mingolino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de