Kupplungs frage
#1
Hallo Leute, hab eine Frage zur Kupplung: was ist bei einer 800ps Vette die bessere Wahl? -
ein Scheiben https://www.ebay.com/itm/SPEC-Clutch-Che...27b6497c6f
oder doch 2 Scheiben https://www.ebay.com/itm/McLEOD-RXT-TWIN...19c940c87a
Wie immer danke ich euch schon jetzt dumdidum
  Zitieren
#2
Bei 800 PS gibt es nur die 2-Scheiben Kupplung. Hatte in meinem Mustang GT mit Kompressor (55o PS) eine Centerforce Einscheiben Kupplung, die war fast überfordert, bei 800 PS keine Chance.
Gruß Harry
  Zitieren
#3
also 600-700ps geht bei der Z06 mit der original Kupplung denke ich.
bitte wo sind die leute mit leistung?? @Ingo du bist doch die originale kupplung bis zum schluß gefahren sag mal hat die probleme gemacht???welche kupplung hat Tomislav in seiner ZR1??HILFE BITTE!!!!!
  Zitieren
#4
Hallo Manfred,

würd gern helfen, hab aber nur 700 PS , aber immer noch die selbe Kupplung !


Und was hat der Bernd in seinem Monster verbaut ??

Gruß Roland Prost!
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
  Zitieren
#5
Zitat:Original von bad ass
also 600-700ps geht bei der Z06 mit der original Kupplung denke ich.
bitte wo sind die leute mit leistung?? @Ingo du bist doch die originale kupplung bis zum schluß gefahren sag mal hat die probleme gemacht???welche kupplung hat Tomislav in seiner ZR1??HILFE BITTE!!!!!


servus Manfred Hallo-gruen

Hatte die Originalkupplung, bin aber auch nicht derjenige , der ständig die Beschleunigungsorgien abgezogen hat.

5 - 10000 km weiter hätte ich auch eine 2 Scheiben verbaut Prost!
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#6
Hallo Manfred,

habe zwar keine 800PS aber vorsorglich mal eine 2 Scheiben Kupplung verbaut weil da schon der Kompressor in Sicht war.
Habe die gleiche die auch Hajo in dewr RR fährt von Exedy ist auch gleich mal 12 kg leichter als die origignale.
Nachteil ist nur ein leichter schettern bei niedrigen Drehzahlen was aber bei 2 Scheiben Kupplungen normal ist und ich habe gelernt damit zu leben ansonsten fährt die sich wie eine Serienkupplung nur ohen das "stinken" wen man mal am Berg rangieren muss was bei meiner Serienkupplung so war, auch neu schon.
Es ist nicht unbedingt die Leistung in PS sonder das Drehmoment ....... und davon hast Du auch genügend mit deinem Kompressor....

Gruß


Markus
  Zitieren
#7
danke leute Yeeah!hab gerade mit hotparts Phone danke stephan für den rückruf Yeeah! spec 3+ ist nicht zum umbringen und scheppert nicht Kingdanke
  Zitieren
#8
Manfred, der Bernd hat doch noch diese hier zu verkaufen Zwinkern

https://www.lgmotorsports.com/product_in...ts_id=1967
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#9
1200-1500ps haarsträubendich denke nicht das ich die brauche (leider) Knutschich sollte endlich lotto spielen und gewinnen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#10
Zitat:Original von bad ass
1200-1400ps haarsträubendich denke nicht das ich die brauche (leider) Knutsch:


...wer weiss Zwinkern
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kurze Frage zur Bremsumrüstung :) Gooa 19 7.600 04.07.2016, 14:16
Letzter Beitrag: BS
  Frage :Ölstandanzeiger ja/ nein Ronny13er 9 5.113 26.07.2015, 12:39
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Frage zu C6 Z06 supaman 8 5.256 30.07.2014, 10:00
Letzter Beitrag: JR
  Dämpfer Frage ? Zuhälter 9 5.146 30.10.2013, 09:08
Letzter Beitrag: Chiado
  Lenkrad frage bad ass 5 3.472 15.02.2013, 19:07
Letzter Beitrag: bad ass

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de