Kosten Lackierung und Teppiche
#21
Zitat:JAU! Mir hatte das Oben-ohne damals echt gefallen

Beim Neupreis waren für das Cabrio ca. $4500.- mehr zu berappen, kannst Dir also ausrechnen wie viel das Cabrio heute proportional an Mehrwert hat.
Die Coupe-Fahrer mögen es mir verzeihen, aber die Linie vom Cabrio ist für mich unübertroffen (C2 ausgenommen), auch die Verwindungssteifigkeit ist bedeutend besser!
Offene Grüße,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#22
Zitat:auch die Verwindungssteifigkeit ist bedeutend besser!


Gut, dafür hört man den Grund der Verwindungssteifigkeit ab und zu mal, wenn man einen Bordstein runter muss Großes Grinsen . Aber besser das Kreuz als ein wichtiges Teil....
  Zitieren
#23
Die Farbkombination silber/schwarz/roter Teppich ist wohl nicht originooool - entweder wäre alles schwarz oder alles rot. Sieht ganz so aus, als ob die Sitze durch neue oder andere gebrauchte ersetzt wurden. Da stellen sich mir doch gleich ein paar Fragen:

- passen die Sitze in Form und Ausführung überhaupt zum Baujahr oder wurden die nächstbesten erhältlichen eingebaut (Thema Erhaltung der Originalität)
- wenn schon jemand die Sitze teuer ersetzt (man kennt ja die Preise), warum hängt er dann nicht auch noch die paar Euro für den Teppich mit rein, damit wieder alles stimmig ist ?
- vermutlich waren die Sitze dermaßen versifft, daß sich der Vorbesitzer oder der Händler die Mühe und Investitionen machte, daß den Kaufinteressenten nicht gleich beim ersten Blick ins Auto das große Zum K....n überkommt. Bei diesem Gedanken krieg ich gleich ungute Gefühle: wenn die Sitze schon so ausgesehen haben, deutet das auf mangelnde Pflege hin (Leder kann und sollte man öfter eincremen) - wenn schon aber an einer so exponierten und gleich zu sehenden Stelle nicht gepflegt wurde, wie sieht es dann erst an den Stellen aus, die man nicht sieht ?

Kombiniere ich alle 3 Punkte oben, stellt sich mir folgendes Bild dar:

Sitze waren wegen mangelnder Pflege total versifft - so weit muß es auch bei einem 11 Jahre alten Auto nicht kommen - du kannst dir gerne mal im Vergleich die Sitze meines 91er Cabrios ansehen (oder auch die anderer Forumsmitgleider, die wissen, wie man seine Vette pflegt und erhält). Einer der Vorbesitzer oder auch der Händler hat wohl erkannt, daß mit versifften Sitzen beim Verkauf kein Staat zu machen ist und hat die ersetzt - die Geduld, passende rote zu suchen hatte er wohl nicht, also rein mit dem Nächstbesten, egal obs paßt oder nicht und wies aussieht.

Den Preis halte ich für angemessen - in Anbetracht des Raritätsfaktors. Dann sollte aber auch an dem Auto allles stimmig sein - und das sind die Sitze offensichtlich nicht.

Persönliches Fazit: ich würd mich nach einem anderen Wagen umsehen.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#24
Okay, das war jetzt mal eine ausführliche Beschreibung, vielen Dank!
Diese Farbkombination finde ich auch etwas seltsam, es wäre mal interessant, was für eine Farbe das Fahrzeug vorher hatte. (Es steht dabei: neu lackiert). Der schmale Streifen an der Verdeckklappe ist auch rot, bin mal gespannt, welche Farbe das Verdeck selbst hat.
Ist ein LT1-Cabrio mit Schaltgetriebe nun selten oder ehr nicht? Dafür würde ich schon in Kauf nehmen, den Teppich ändern zu müssen (wenn der rote Verdeckklappenstreifen dazu gehört). Der Preis ist aber mit fast 19.000 Euro doch recht deftig...

Ratlose Grüßem
Michael
  Zitieren
#25
Zitat:Frag doch mal den Rolf Gersch von Pettys Vette Shop in Mainz-Kastel. Das ist eine absolute Seele und der weiß, wo gute Auto zum Verkauf stehen. Ich kenne den jetzt seit Jahrhunderten und wurde noch nie enttäuscht. Im Gegenteil, meine Erwartungen wurden immer mehr als übertroffen.


So ist es!!!! Yeeah!


Zitat:Du solltest beim Corvette-Center vor den Besuch anrufen.


... und Dir - gut sichtbar - ein Bündel Geldscheine einstecken. Sonst kann es sein, daß man Dich gleich abfertigt .... huahua

Auch eigene Erfahrung

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#26
So, ich hab mich noch mal schlau gemacht, mir kam nämlich noch etwas dubios vor: die Farbe sebring-silver bei einer 92er Corvette ? Meines Wissens gabs die Farbe doch nur bei der 96er LT4. Ich hab mal nachgeschaut.

Guggst du selbst hier:

https://corvetteactioncenter.com/specs/1992/1992.html

An der Vette stimmt also gar nix. Weder Farbe noch Farbkombination. Silber/Schwarz oder Silber/Rot ist an sich okay. Aber normalerweise haben die Teppiche die gleiche Grundfarbe wie die Sitze.

Irgendwas ist mit dem Auto faul. Ich sage nur: Finger weg.

Meine generellen Erfahrungen und Meinung mit/über das Corvette Center kann ich dir nur im persönlichen Gespräch mitteilen.

Du kannst ja mal die Probe aufs Exempel machen: schau dir den Wagen ruhig mal an, du wohnst ja nicht so weit weg und frag den Verkäufer, welche Farbe er vorher hatte. Wenn er sagt, die war vorher genau so, weißt du, was die Uhr geschlagen hat.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#27
Hallo Zaphod,

Wenn es eine LT1 ist, geht´s ja noch, aber eigentlich finde ich das auch zu teuer.
Mein Bekannter ist Sattler, den Teppig zu wechseln stellt kein Problem dar. Du mußt ja nicht umbedingt die Originalware nehmen. Aber den Wagen lackieren lassen, warum sieht doch gut aus. Es gibt bei Mobile noch andere Autos, zu vergleichbaren Preisen. Mich würde nur die hohe Laufleistung stören, ( bezogen auf den Preis ).
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren
#28
Hi,

Ich muß Midnight-Cruiser Recht geben, alles ein wenig seltsam. Habe jetzt erst gelesen, daß das gute Stück neu lackiert ist. Soweit ich weiß, gab es 92 nämlich gar kein Silber auf einer C4. Kopfschütteln
Also, da würde ich genauer hinsehen, bevor Du hinterher Heulen Heulen
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren
#29
Zitat:Du kannst ja mal die Probe aufs Exempel machen: schau dir den Wagen ruhig mal an, du wohnst ja nicht so weit weg und frag den Verkäufer, welche Farbe er vorher hatte. Wenn er sagt, die war vorher genau so, weißt du, was die Uhr geschlagen hat.


Das ist eine Idee, werd ich mal machen. Und halt auch gleich mal fragen, was mit den Sitzen ist, ob die nachträglich eingebaut wurden. (Müssen sie ja wohl, wenn es die Kombination roter Teppich / schwarze Sitze nicht gab)

Gruß & Danke!
  Zitieren
#30
Zitat: ...Aber den Wagen lackieren lassen, warum sieht doch gut aus...

Vielleicht, äh, heftiger Unfallschaden...???

Meine Erfahungen mit dem Händler möchte ich auch nicht schriftlich posten. Aber wenn Du schon mal da bist, schau Dir doch mal spaßeshalber die rote Split-Window an.
Schlecht restauriert, falscher Motor, falsche Farbe, und.... 49.000 Euro sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Viele Grüße
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kosten Klimaanlage umrüsten / Kompressor erneuern T_Vette3 12 2.136 14.07.2023, 13:38
Letzter Beitrag: usc-driver
  Neue Teppiche für die C4, wer hat Erfahrung? Chevyvette90 13 4.696 02.09.2022, 17:00
Letzter Beitrag: Sauerland
  Lackierung Stoßstange vo./hi. bikerking 9 13.753 19.06.2020, 12:57
Letzter Beitrag: colonel
  Was darf eine Corvette c4 kosten.... Neogenesis1982 36 18.227 02.04.2019, 14:02
Letzter Beitrag: YouKnowMO
  Kosten Zündung einstellen / Bezindruck prüfen Habanero 4 3.951 28.08.2018, 10:39
Letzter Beitrag: Habanero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de